Klappern beim Bremsen weg

Diskutiere Klappern beim Bremsen weg im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mit meinem Modeo Turnier Zulassung 98 1,8 Liter Benziner ein Problem: Wenn ich über Unebenheiten fahre, klappert es metallisch im...

1. #1 haer_uff, 21.05.2007
    haer_uff

haer_uff Guest

Hallo,

habe mit meinem Modeo Turnier Zulassung 98 1,8 Liter Benziner ein Problem: Wenn ich über Unebenheiten fahre, klappert es metallisch im hinteren unteren Fahrzeugbereich. Kurios ist allerdings, dass diese klappern dann nicht auftritt, wenn ich gleichzeitig bremse und über dieselbe Stelle fahre :fragezeichen:
    Auspuff ist mittlerweile neu, Bremsen inkl. Scheiben etc. wurden ringsum letzten Sommer neu eingebaut, wobei das klappern davor schon war.

Bin für jeden Rat dankbar.
    Grüße
    Joachim

P.S. Hab ebreits im Forum gesucht, aber nichst zu der Kombination gefunden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

ist es ein lautes klappern? Die Bremsbeläge werden normalerweise von einer Klammer auf Spannung gehalten, wenn die fehlt können die Beläge klappern. Vielleicht machst du mal ein Rad runter und schaust ob die Klammer bei dir da ist.

Ansonsten könnte es noch vom hinteren Stabilisator kommen, vielleicht läßt du mal die Gummilager prüfen.

4. #3 haer_uff, 21.05.2007
    haer_uff

haer_uff Guest

Ja, das klappern ist schon deutlich hörbar. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, drehn sich teilweise schon die Leute um.
    Wie gesagt, das klappern ist eher metallisch, also Blech auf Blech. Könnte man ohne die Klammer 9 Monate fahren, oder würden da die Bremsen ihren Geist aufgeben?
    Kann ich den Stabilisator selbst prüfen?
    Gruß
    Joachim

5. #4 FocusZetec, 21.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Stabilisator müßte man schauen ob der Spiel hat.

Am Besten gehst du damit in die Werkstatt, wenn es so deutlich zu hören ist dürfte es für eine Werkstatt kein Problem sein den Fehler schnell zu finden.

6. #5 Henikehenya, 22.05.2007
    Henikehenya

Henikehenya Neuling

Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch, seit dem ich hinten die Bremsen erneuern ließ...
    Ich war mit dem Problem schon in VIER Werkstätten, und zwischendurch auch durch d. TÜV gekommen.
    Bremsen wurden überprüft wie gesagt 4 mal; es heißt; Ford-Krankheit, wird sich nach paar Monaten (!!) legen,wenn die Bremsen sich eingepielt haben bzw. ein wenig Dreck reinkommt....
    Ich bin trotzdem nicht beruhigt, aber habe schonfür das Prüfen fast 100€ ausgegeben. Jetzt stelle ich das Radio lauter ;-))))

7. #6 haer_uff, 22.05.2007
    haer_uff

haer_uff Guest

Bei mir höre ich im Inneraum fast garnichts. Lediglich aussen hört man das Geklappere ziemlich laut.
    Ist das Geräusch bei dir auch beim Bremsen weg?

Gruß
    Joachim

P.S.: Heckklappe, Reserverad kann ich mittlerweile ausschliessen.

8. #7 Henikehenya, 22.05.2007
    Henikehenya

Henikehenya Neuling

Ich höre es auch im Innenraum und beim leichten Bremsen ist es gleich weg. Allerdings höre ich auch was anderes; und zwar aus dem Hinterrad. Wenn ich langsam fahre höre ich das sich etwas (Klotz o. Scheibe?) im Rad bewegt, wenn ich schneller werde, wird dieses Geräusch auch schneller und wenn ich dann ganz schnell bin, höre ich es nicht mehr (Zentrifugalkraft?Motor lauter als Geräusch?).Dies ist aber auch beim Bremsen weg.
    Ford ist nichts für schwache Nerven!!!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Henikehenya, 31.05.2007
    Henikehenya

Henikehenya Neuling

Hallo,

bei mir waren es DOCH die falsche Bremsklotzen!!!
    Habe heute erneuern lassen, jetzt klappert es nichts mehr!

Grüße
    Henikehenya

11. #9 Mondeo-Driver, 31.05.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , hatte auch mal das Klappern . Nur bei meinem Wagen wars der Hebel vom Wagenheber der sich gelöst hatte :gruebel: .
    Grüsse

Thema:

Klappern beim Bremsen weg

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Bremsen weg - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]