Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klappern beim Gas geben

Diskutiere Klappern beim Gas geben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem an meinem Mondeo (B4Y)! Da ich eigentlich meistens Kurzstrecke fahre, bemerkte ich es...

1. MM

MM Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein kleines Problem an meinem Mondeo (B4Y)!
    Da ich eigentlich meistens Kurzstrecke fahre, bemerkte ich es nur immer wieder sporadisch, dass irgendetwas zu Klappern scheint. Ich bilde es mir ein das es von hinten kommt.

Kleine Geschichte noch.
    Das Klappern taucht nur auf wenn der Motor warm ist (nach ca. 10km Fahrt) davor hört man eigentlich nix. Da ich nur 8km auf die Arbeit hab hör ich es eher selten.
    Samstag machten wir dann ne Tour und es war heftig. Heute morgen wieder nis und nachmittag bin ich nen Umweg gefahren und da kamm es dann leise wieder.
    Komisch ist aber was ich Samstag bzw. heute nachmittag festgestellt hab. Das klappern besteht nur beim Gas geben. Sprich wenn ich auf´s Gas trete "Klackt" es und das klappern ist da, geh ich vom gas runter und fahr über doch schon größere Bodenwellen hört man nix.
    Wenn ich dann wieder das Gas durchtrete "Klackt" es wieder und es klappert erneut bis ich wieder vom Gas gehe! Was kann das sein? Ebenso wenn ich auf die Kupplung trete.

Ich habe zuerst an die Koppelstangen gedacht, diese habe ich aber bereits 2x getauscht.
    Auspuff hab ich auch schon geprüft, der kann eigentlich auch nicht anstossen.
    Nach neuesten erkenntnissen denk ich aber nun das es entweder am Antriebsstrang oder der Abgasanlage liegen könnte. Hab auch schon gedacht ob wohl der Kat kaputt sein kann???

Kennt das Problem jemand???

Dankeschön

Gruß

Marc

Thema: Klappern beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 Rasseln beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...