Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klappern beim Gas geben

Diskutiere Klappern beim Gas geben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem an meinem Mondeo (B4Y)! Da ich eigentlich meistens Kurzstrecke fahre, bemerkte ich es...

  1. MM

    MM Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Hallo an alle,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem an meinem Mondeo (B4Y)!
    Da ich eigentlich meistens Kurzstrecke fahre, bemerkte ich es nur immer wieder sporadisch, dass irgendetwas zu Klappern scheint. Ich bilde es mir ein das es von hinten kommt.

    Kleine Geschichte noch.
    Das Klappern taucht nur auf wenn der Motor warm ist (nach ca. 10km Fahrt) davor hört man eigentlich nix. Da ich nur 8km auf die Arbeit hab hör ich es eher selten.
    Samstag machten wir dann ne Tour und es war heftig. Heute morgen wieder nis und nachmittag bin ich nen Umweg gefahren und da kamm es dann leise wieder.
    Komisch ist aber was ich Samstag bzw. heute nachmittag festgestellt hab. Das klappern besteht nur beim Gas geben. Sprich wenn ich auf´s Gas trete "Klackt" es und das klappern ist da, geh ich vom gas runter und fahr über doch schon größere Bodenwellen hört man nix.
    Wenn ich dann wieder das Gas durchtrete "Klackt" es wieder und es klappert erneut bis ich wieder vom Gas gehe! Was kann das sein? Ebenso wenn ich auf die Kupplung trete.

    Ich habe zuerst an die Koppelstangen gedacht, diese habe ich aber bereits 2x getauscht.
    Auspuff hab ich auch schon geprüft, der kann eigentlich auch nicht anstossen.
    Nach neuesten erkenntnissen denk ich aber nun das es entweder am Antriebsstrang oder der Abgasanlage liegen könnte. Hab auch schon gedacht ob wohl der Kat kaputt sein kann???

    Kennt das Problem jemand???

    Dankeschön

    Gruß

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....