KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klappern beim Lastwechsel

Diskutiere Klappern beim Lastwechsel im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich bin ganz neu hier, habe also keine Ahnung, wie das hier läuft.Habe aber eines mit euch gemeinsam, nänlich einen Ford, besser gesagt 2....

  1. #1 herrrossi, 21.11.2009
    herrrossi

    herrrossi Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka 97
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier, habe also keine Ahnung, wie das hier läuft.Habe aber eines mit euch gemeinsam, nänlich einen Ford, besser gesagt 2.
    Es handelt sich bei beiden um einen Ka.
    Der eine macht laute Klappergeräusche beim Lastwechsel oder unsanften Schalten, sodass man denkt, der Motor fällt vorne raus, oder steckt gleich im Innenraum.
    :)
    Der andere, BJ`97, hat ein anderes Problem. Bei ihm springt der Motorlüfter nicht an, obwohl er ganz ist (getestet durch Überbrückung mit Dauerstrom).Der Temeperaturgeber funktioniert auch (wurde auch durch Überbrücken getestet).
    Hat itgendjemand eine Ahnung, wie ich meine Ka-Probleme lösen kann?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motor und Getriebehalter prüfen (lassen)

    Klimaanlage? Wurde schon die Sicherung kontrolliert?

    Hast du geschaut ob der Kühlerlüfter mit überbrücktem Sensor angeht? Welchen Sensor hast du überbrückt? Den auf der Motorrückseite?
     
  4. #3 herrrossi, 21.11.2009
    herrrossi

    herrrossi Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka 97
    1000 Dank für die schnelle Hilfe! :top1:
    Ja, habe den Sensor auf der Motorrückseite überbrückt. Klima hat er nicht!
    Werde mich morgen nochmal eingehend mit der Materie beschäftigen.
    Vielleicht habe ich mal Glück!


    Der Tip mit dem Motor und Getriebelager ist gut! Vielen Dank.
    Das könnte die Ursache sein. Werde morgen mal nachsehen, ob ich was erkennen kann.:rolleyes:
     
Thema:

Klappern beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...