KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klappern beim Lastwechsel

Diskutiere Klappern beim Lastwechsel im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich bin ganz neu hier, habe also keine Ahnung, wie das hier läuft.Habe aber eines mit euch gemeinsam, nänlich einen Ford, besser gesagt 2....

  1. #1 herrrossi, 21.11.2009
    herrrossi

    herrrossi Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka 97
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier, habe also keine Ahnung, wie das hier läuft.Habe aber eines mit euch gemeinsam, nänlich einen Ford, besser gesagt 2.
    Es handelt sich bei beiden um einen Ka.
    Der eine macht laute Klappergeräusche beim Lastwechsel oder unsanften Schalten, sodass man denkt, der Motor fällt vorne raus, oder steckt gleich im Innenraum.
    :)
    Der andere, BJ`97, hat ein anderes Problem. Bei ihm springt der Motorlüfter nicht an, obwohl er ganz ist (getestet durch Überbrückung mit Dauerstrom).Der Temeperaturgeber funktioniert auch (wurde auch durch Überbrücken getestet).
    Hat itgendjemand eine Ahnung, wie ich meine Ka-Probleme lösen kann?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar! :top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 21.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motor und Getriebehalter prüfen (lassen)

    Klimaanlage? Wurde schon die Sicherung kontrolliert?

    Hast du geschaut ob der Kühlerlüfter mit überbrücktem Sensor angeht? Welchen Sensor hast du überbrückt? Den auf der Motorrückseite?
     
  3. #3 herrrossi, 21.11.2009
    herrrossi

    herrrossi Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka 97
    1000 Dank für die schnelle Hilfe! :top1:
    Ja, habe den Sensor auf der Motorrückseite überbrückt. Klima hat er nicht!
    Werde mich morgen nochmal eingehend mit der Materie beschäftigen.
    Vielleicht habe ich mal Glück!


    Der Tip mit dem Motor und Getriebelager ist gut! Vielen Dank.
    Das könnte die Ursache sein. Werde morgen mal nachsehen, ob ich was erkennen kann.:rolleyes:
     
Thema:

Klappern beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...