KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klappern beim Lastwechsel

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von herrrossi, 21.11.2009.

1. #1 herrrossi, 21.11.2009
    herrrossi

herrrossi Neuling

Fahrzeug:
    ford ka 97
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier, habe also keine Ahnung, wie das hier läuft.Habe aber eines mit euch gemeinsam, nänlich einen Ford, besser gesagt 2.
    Es handelt sich bei beiden um einen Ka.
    Der eine macht laute Klappergeräusche beim Lastwechsel oder unsanften Schalten, sodass man denkt, der Motor fällt vorne raus, oder steckt gleich im Innenraum.
    :)
    Der andere, BJ`97, hat ein anderes Problem. Bei ihm springt der Motorlüfter nicht an, obwohl er ganz ist (getestet durch Überbrückung mit Dauerstrom).Der Temeperaturgeber funktioniert auch (wurde auch durch Überbrücken getestet).
    Hat itgendjemand eine Ahnung, wie ich meine Ka-Probleme lösen kann?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motor und Getriebehalter prüfen (lassen)

Klimaanlage? Wurde schon die Sicherung kontrolliert?

Hast du geschaut ob der Kühlerlüfter mit überbrücktem Sensor angeht? Welchen Sensor hast du überbrückt? Den auf der Motorrückseite?

4. #3 herrrossi, 21.11.2009
    herrrossi

herrrossi Neuling

Fahrzeug:
    ford ka 97
    1000 Dank für die schnelle Hilfe! :top1:
    Ja, habe den Sensor auf der Motorrückseite überbrückt. Klima hat er nicht!
    Werde mich morgen nochmal eingehend mit der Materie beschäftigen.
    Vielleicht habe ich mal Glück!

Der Tip mit dem Motor und Getriebelager ist gut! Vielen Dank.
    Das könnte die Ursache sein. Werde morgen mal nachsehen, ob ich was erkennen kann.:rolleyes:

Thema:

Klappern beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...