Klappern beim Starten und Abstellen

Diskutiere Klappern beim Starten und Abstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich....

  1. #1 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.

    Kann man das Problem eingrenzen und ist es eventuell bekannt?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MondeoFan, 21.08.2006
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Also ein bekanntes prob fällt mir da eigentlich nicht ein... kannst du es denn orten? also kommt es direkt aus dem Motorraum oder eher Auspuffanlage? Klingt es eher Metallen wie Blech oder dröhnend? Musst das mal ein wenig eingrenzen :-k

    mfg
     
  4. #3 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Das Geräusch kommt direkt vom Motor und liegt etwa im Bereich des Anlassers.

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  5. #4 petomka, 21.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    evtl. ist das Zweimassenschwungrad defekt. Hast du noch Garantie, bzw den Ford Schutzbrief?
     
  6. #5 h.j.fueller, 22.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Nein, leider keine Garantie!

    Jetzt habe ich erfahren, das es eventuell die Spannrolle sein kann oder das oben besagte Schwungrad. Sind Probleme dieser Art bekannt bei Fordmotoren?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 22.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Spannrolle müsste auch bei laufendem Motor Geräusche machen, aber dasZweimassenschwungrad kann beim abstellen des Motors die letzten zuckungen des selben nicht mehr dämpfen, was es mit deutlichem Schlagen quittiert. Ursache hierfür ist eine ausgetretene Dämpfungsmasse an der Schwungscheibe.
     
  9. ST170

    ST170 Guest

    DIESES PROBLEM IST BEI FORD BEKANNT TROTZ ERNEUERUNG DES ZWEIMASSENSCHWUNGRAD GIBT ES KEINE BESSERUNG ES GIBT EINE LÖSUNG DIE FORD OFFIZIEL NICHT HERAUSGIBT DIESE UMRÜSTUNG WÜRDE DICH ABER ETWA 800-1000 EURO KOSTEN
     
Thema:

Klappern beim Starten und Abstellen

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Starten und Abstellen - Ähnliche Themen

  1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...