Klappern beim Starten und Abstellen

Diskutiere Klappern beim Starten und Abstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich....

  1. #1 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.

    Kann man das Problem eingrenzen und ist es eventuell bekannt?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MondeoFan, 21.08.2006
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Also ein bekanntes prob fällt mir da eigentlich nicht ein... kannst du es denn orten? also kommt es direkt aus dem Motorraum oder eher Auspuffanlage? Klingt es eher Metallen wie Blech oder dröhnend? Musst das mal ein wenig eingrenzen :-k

    mfg
     
  4. #3 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Das Geräusch kommt direkt vom Motor und liegt etwa im Bereich des Anlassers.

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  5. #4 petomka, 21.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    evtl. ist das Zweimassenschwungrad defekt. Hast du noch Garantie, bzw den Ford Schutzbrief?
     
  6. #5 h.j.fueller, 22.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Nein, leider keine Garantie!

    Jetzt habe ich erfahren, das es eventuell die Spannrolle sein kann oder das oben besagte Schwungrad. Sind Probleme dieser Art bekannt bei Fordmotoren?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 22.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Spannrolle müsste auch bei laufendem Motor Geräusche machen, aber dasZweimassenschwungrad kann beim abstellen des Motors die letzten zuckungen des selben nicht mehr dämpfen, was es mit deutlichem Schlagen quittiert. Ursache hierfür ist eine ausgetretene Dämpfungsmasse an der Schwungscheibe.
     
  9. ST170

    ST170 Guest

    DIESES PROBLEM IST BEI FORD BEKANNT TROTZ ERNEUERUNG DES ZWEIMASSENSCHWUNGRAD GIBT ES KEINE BESSERUNG ES GIBT EINE LÖSUNG DIE FORD OFFIZIEL NICHT HERAUSGIBT DIESE UMRÜSTUNG WÜRDE DICH ABER ETWA 800-1000 EURO KOSTEN
     
Thema:

Klappern beim Starten und Abstellen

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Starten und Abstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...