Klappern beim Starten und Abstellen

Diskutiere Klappern beim Starten und Abstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich....

  1. #1 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.

    Kann man das Problem eingrenzen und ist es eventuell bekannt?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  2. #2 MondeoFan, 21.08.2006
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Also ein bekanntes prob fällt mir da eigentlich nicht ein... kannst du es denn orten? also kommt es direkt aus dem Motorraum oder eher Auspuffanlage? Klingt es eher Metallen wie Blech oder dröhnend? Musst das mal ein wenig eingrenzen :-k

    mfg
     
  3. #3 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Das Geräusch kommt direkt vom Motor und liegt etwa im Bereich des Anlassers.

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  4. #4 petomka, 21.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    evtl. ist das Zweimassenschwungrad defekt. Hast du noch Garantie, bzw den Ford Schutzbrief?
     
  5. #5 h.j.fueller, 22.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Nein, leider keine Garantie!

    Jetzt habe ich erfahren, das es eventuell die Spannrolle sein kann oder das oben besagte Schwungrad. Sind Probleme dieser Art bekannt bei Fordmotoren?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  6. #6 petomka, 22.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die Spannrolle müsste auch bei laufendem Motor Geräusche machen, aber dasZweimassenschwungrad kann beim abstellen des Motors die letzten zuckungen des selben nicht mehr dämpfen, was es mit deutlichem Schlagen quittiert. Ursache hierfür ist eine ausgetretene Dämpfungsmasse an der Schwungscheibe.
     
  7. ST170

    ST170 Guest

    DIESES PROBLEM IST BEI FORD BEKANNT TROTZ ERNEUERUNG DES ZWEIMASSENSCHWUNGRAD GIBT ES KEINE BESSERUNG ES GIBT EINE LÖSUNG DIE FORD OFFIZIEL NICHT HERAUSGIBT DIESE UMRÜSTUNG WÜRDE DICH ABER ETWA 800-1000 EURO KOSTEN
     
Thema: Klappern beim Starten und Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta klappern beim starten

    ,
  2. opel klappern beim starten und beim abschalten

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Starten und Abstellen - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  3. Start-Power-Knopf

    Start-Power-Knopf: Hallo will mir den neuen Fiesta bestellen.. Kenne den Power-Knopf von meinem Focus. Haben alle ECO-Boost Motoren mit START/STOP auch automatisch...
  4. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...