Klappern beim Starten und Abstellen

Diskutiere Klappern beim Starten und Abstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich....

  1. #1 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Unser Ford Focus TDCI 100 PS aus 2004 gibt seit kurzer Zeit beim Starten und Abstellen des Motors kurz ein Klappergeräusch von sich. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.

    Kann man das Problem eingrenzen und ist es eventuell bekannt?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  2. #2 MondeoFan, 21.08.2006
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Also ein bekanntes prob fällt mir da eigentlich nicht ein... kannst du es denn orten? also kommt es direkt aus dem Motorraum oder eher Auspuffanlage? Klingt es eher Metallen wie Blech oder dröhnend? Musst das mal ein wenig eingrenzen :-k

    mfg
     
  3. #3 h.j.fueller, 21.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Das Geräusch kommt direkt vom Motor und liegt etwa im Bereich des Anlassers.

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  4. #4 petomka, 21.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    evtl. ist das Zweimassenschwungrad defekt. Hast du noch Garantie, bzw den Ford Schutzbrief?
     
  5. #5 h.j.fueller, 22.08.2006
    h.j.fueller

    h.j.fueller Guest

    Hallo!

    Nein, leider keine Garantie!

    Jetzt habe ich erfahren, das es eventuell die Spannrolle sein kann oder das oben besagte Schwungrad. Sind Probleme dieser Art bekannt bei Fordmotoren?

    Gruß

    Hans-Jürgen
     
  6. #6 petomka, 22.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die Spannrolle müsste auch bei laufendem Motor Geräusche machen, aber dasZweimassenschwungrad kann beim abstellen des Motors die letzten zuckungen des selben nicht mehr dämpfen, was es mit deutlichem Schlagen quittiert. Ursache hierfür ist eine ausgetretene Dämpfungsmasse an der Schwungscheibe.
     
  7. ST170

    ST170 Guest

    DIESES PROBLEM IST BEI FORD BEKANNT TROTZ ERNEUERUNG DES ZWEIMASSENSCHWUNGRAD GIBT ES KEINE BESSERUNG ES GIBT EINE LÖSUNG DIE FORD OFFIZIEL NICHT HERAUSGIBT DIESE UMRÜSTUNG WÜRDE DICH ABER ETWA 800-1000 EURO KOSTEN
     
Thema: Klappern beim Starten und Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta klappern beim starten

    ,
  2. opel klappern beim starten und beim abschalten

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Starten und Abstellen - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

    Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...