Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Diskutiere Klappern Bremse Hinterachse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...

1. #1 Bommeldibom, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019
    Bommeldibom

Bommeldibom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1,6ti-vct
    Feder.PNG ich grüße euch.

Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht meine frage.
    Ich habe folgendes Problem, sobald ich über eine Bodenwelle, oder Kanaldeckel fahre habe ich an der Hinterachse ein klappern. Ich habe heute mal das Rad runter gemacht und nachgesehen, ich konnte soweit keinen Defekt finden. Ich habe dann die Beläge mal raus genommen um sie anzusehen, die sind soweit in Ordnung. Ich habe mir dann mal Bremsklötze im Internet angesehen, und mir ist aufgefallen das sie die Klötze im Netz eine Feder auf der Oberkante haben, oder auf der Rückseite diese Feder. Diese Federn fehlen bei meinen verbauten Klötzen. Kann es sein das dass Klappern möglicherweise von der fehlenden Feder kommt? Quasi das der innere Bremsklotz klappert.
    Mir ist bewusst das Ferndiagnosen schwer sind, aber eventuell hatte jemand diese Problem schon selber.
    Das Fahrzeug ist ein MK2 1,6 Ti VCT Montiert sind 16" Alufelgen, und im Fahrzeugschein sind 15" eingetragen, somit müsste das de Anlage mit den 265iger Scheiben sein.

Viee Grüße

2. #2 Caprisonne, 12.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Ja , die feder ist erforderlich , damit der innere Bremsbeläge nicht im Träger klappert .
    Haben alle 4 Beläge keine Feder?
    Wenn ja , dann weißt du auch warum die so billig waren .
    Soll ich dir einen Satz solcher Federn besorgen ?
    Hab bestimmt noch abgefahrene Beläge in der Schrotttonne liegen . ;)

3. #3 Bommeldibom, 12.10.2019
    Bommeldibom

Bommeldibom Neuling

Fahrzeug:

Danke Caprisonne für deine Antwort.

ich kann es dir nicht sagen, die Beläge waren drauf als ich ihn gekauft habe vor 3 Wochen. Also ich habe nur die Fahrerseite hinten runter gemacht, es war keine Feder am außen und innen Belag. Ich werde die Tage mal die andere Seite ansehen. Genau das habe ich vermutet das sie klappern, da sie nicht fixiert sind, ich kannte das von meinem alten benz, da war eine Klammer auf der Rückseite des Belages den ich im Kolben dann eingeklipst habe. Ja kling gut wenn du noch federn hättest, das wäre eie möglichkeit weitere fehler auszuschließen

4. #4 Caprisonne, 12.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Schau erst mal die andere Seite an ,evt sind da ja beide Beläge mit feder drin .

5. #5 Bandit78, 12.10.2019
    Bandit78

Bandit78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TI-VCT BJ 2009
    Nissan Micra
    Ja ist zu 99% Prozent falsch eingebaut.
    Habe letztes Wochenende bei uns gewechselt und es sind 2 mit federn und 2 ohne, haben bestimmt auf der anderen Seite beide mit federn eingebaut.
    Sonst neue von ATE besorgen kostet nicht die Welt

6. #6 Bommeldibom, 12.10.2019
    Bommeldibom

Bommeldibom Neuling

Fahrzeug:
    Okay, ja ich werde mir dann die andere seite ansehen, das kann natürlich sein das sie af der anderen Seite verbaut wurden.
    Ich berichte morgen mal.

Thema:

Klappern Bremse Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klappern Bremse Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Bremsen reagieren plötzlich viel später

Bremsen reagieren plötzlich viel später: Hallo zusammen! Vorab schon einmal sorry, ich bin ein blutiger Fahranfänger und zudem sehr unbelesen, was Themen, die über das schlichte Fahren...
  2. Anzugsdrehmomente Hinterachse komplett

Anzugsdrehmomente Hinterachse komplett: Guten Abend. Die Hinterachse bei meinem Focus MK1 DAW ist komplett raus, zerlegt, aufgearbeitet und bereit zum Einbau . Mir fehlen nur leider...
  3. Bremsen Ford Puma

Bremsen Ford Puma: Welche Bremsscheiben wurden beim Ford Puma Baujahr 1999 verbaut! Meiner hat innenbelüftete Bremsscheiben! Wurden auch andere Bremsscheiben in...
  4. Bremsen

Bremsen: [ATTACH] ---------- Hallo ich habe bei mir neue Bremsscheiben vorne und neue beläge montiert vor einer Woche.was sagt ihr zu dem tragbild ist das...
  5. Bremsen

Bremsen: Hallo ich habe bei mir neue Bremsscheiben vorne und neue beläge montiert vor einer Woche.was sagt ihr zu dem tragbild ist das normal am Anfang.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden