Klappern der Klimakompressorskupplung???

Diskutiere Klappern der Klimakompressorskupplung??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi an alle Ford freunde ... Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Ford Mondeo III (B5Y) 1,8...

  1. #1 Skiller1988, 17.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2007
    Skiller1988

    Skiller1988 Guest

    Hi an alle Ford freunde ...
    Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Ford Mondeo III (B5Y) 1,8 Benziner in einen Seat Autohaus gekauft. Nach ca. 3 Tagen viel mir ein hart klingendes klickern auf, welches aus dem Motorraum kommt (Wenn man Motorhaube geöffnet hat und davor steht kommt es aus ehr aus dem linken Bereich des Motors also da wo die ganzen Keilriemen verlaufen da in der nähe). Ich war am Montag noch mal im Autohaus da ich sowieso dem Motor neues Öl gönnen wollte da ich nicht genau wusste wann der letzte Ölwechsel war. Bei der Gelegenheit sprach ich gleich das Problem mit dem Klickern an und der Mechaniker (sicher von Seat) wusste nicht genau was es ist. Als ich das Auto wieder abholte sagte mir der Verkäufer es sei zufällig während meine Abwesenheit ein Fordmechaniker da gewesen, er sagte das es normal sei und es wäre die Klimakompressorkupplung. Irgendwie kann das zwar sein aber alles auch ein wenig abenteuerlich so das ich den Verkäufer nicht zu 100% glauben schenken will.


    Details zum Geräusch:
    - unregelmäßig --> nicht synchron zum Motorengeräusch
    - tritt nur bei absoluten Leerlaufdrehzahlen auf ca. 800 U/min
    wenn er kalt ist und somit höhere Drehzahlen hat schnurrt er wie ein Bienchen
    - es ist Unabhängig davon ob ich die Klimatronik bzw. die Klima an habe oder komplett
    auf off
    - ab und zu tritt während der fahrt im Innenraum ganz leise ein Geräusch auf ähnlich vie
    das einer Aquariumpumpe (nur beim gas geben und sehr leise) kommt aus der
    gleichen Richtung wie das klickern im Leerlauf

    Deshalb meine Frage an euch kann es die Kupplung des Klima Kompressors sein???
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skiller1988, 18.03.2007
    Skiller1988

    Skiller1988 Guest

    Hat den keiner ne Antwort oder eine Idee was es sein könnte :weinen:
     
Thema:

Klappern der Klimakompressorskupplung???

Die Seite wird geladen...

Klappern der Klimakompressorskupplung??? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...