Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Klappern der Seitenscheibe Fahrerseite

Diskutiere Klappern der Seitenscheibe Fahrerseite im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Focus-CC Freunde, vielleicht ist es nur bei mir so oder auch bei euch. Beim zuwerfen der Fahrertür, mit Fenster oben (bei geöffnetem Dach)...

1. #1 CarstenCC, 02.04.2014
    CarstenCC

CarstenCC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Focus-CC Freunde,

vielleicht ist es nur bei mir so oder auch bei euch.
    Beim zuwerfen der Fahrertür, mit Fenster oben (bei geöffnetem Dach) scheppert es
    etwas zu viel bei mir im Fensterbereich..
    Auf der Beifahrerseite ist ein sattes einschnappen der Tür hörbar. Anders als
    auf der Fahrerseite wo es echt nach Klapperkiste klingt.
    Sicherlich hat das mit der vielen Benutzung der Fahrerseite zu tun und irgendetwas hat
    sich dort im Seitenfensterbereich abgenudelt.

Ist da bei euch ebenfalls so und habt Ihr eine Idee wie man das wieder
    auf ein angenehmeres Geräuschniveau reduzieren kann.

Ciao
    Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    bei meinem alten Focus MK2 hatte ich das auch.
    Da war eine Kunststoffführung für die Scheibe ausgeschlagen / abgenutzt. Hatte diese damals ersetz, dann war wieder Ruhe.
    Einfach mal die Türverkleidung demontieren, dann siehst du wo das Problem liegt.

4. #3 Mondeo_Fan, 02.01.2015
    Mondeo_Fan

Mondeo_Fan Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC, 2.0 TDCI, EZ 2009
    Hallo Carsten,
    hat die Reparatur geklappt? Wenn ja, was wurde gemacht? Mein CC klingt ähnlich....

5. #4 CarstenCC, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    CarstenCC

CarstenCC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Mondeo_Fan,
    leider habe ich diesen Defekt noch nicht in Angriff genommen.
    Nachdem ich innerhalb kurzer Zeit fast 1000 € in das Auto wegen Kinderkrankheiten (defektes Aufängungsteil hinten *500€* (bei 76tkm und ne neue LiMa *350€* bei 80 tkm)
    gesteckt habe und dieser Mangel nur bei geöffnetem Dach auftritt warte ich bis zum Frühling.
    Ich werde dann meine Erfahrungen hier im Forum bekanntgeben.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern der Seitenscheibe Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klappern der Seitenscheibe Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber