KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich besitze eine Ford Mondeo,Turnier Bj. 2004 mit einem bis zum Februar 2007 sehr gut laufendem TDCI (130 PS) Motor. Die Leistung,...

  1. mischa

    mischa Guest

    Hallo Leute,
    ich besitze eine Ford Mondeo,Turnier Bj. 2004 mit einem bis zum
    Februar 2007 sehr gut laufendem TDCI (130 PS) Motor.
    Die Leistung, Beschleunigung sowie das Drehmoment lassen auch weiterhin
    keine Wünsche offen. Was mich aber zurzeit unwarscheinlich nervt, ist ein
    jämmerliches :wuetend: KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich (900-1200).
    In meiner Fachwerkstatt ist den Kollegen das Unverständnis meines Problems
    ins Gesicht geschrieben. Der Bordcomputer zeigt keine Unregelmäßigkeiten an,
    alle Einspritzdüsen wurden überprüft (ok), ein Klopfsensor wurde gewechselt
    und der Riemenspanner war auch nicht auffällig.
    Fazit, das Geräusch ist immer noch da.
    Hat jemand die gleichen Symtome wenn ja bitte melden.

    Vielen Dank Mischa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Veterane, 30.11.2007
    Veterane

    Veterane Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mischa,

    bin gerade auf der Suche nach "Klappern" über Deinen Beitrag gestolpert :weinen2:

    Ich habe auch einen 2004er Mondi Turnier. Auch ich habe das Geräusch im Standdrehzahl-Bereich. Es hört sich aber nicht nach Klappern einer losen Abdeckung sondern nach etwas schwererem, wie wenn was größeres (Lichtmaschine, Anlasser etc.) locker währe.

    Da es aber nicht schlimmer wird, warte ich mal bis zum nächsten Kundendienst und werde dann mal nachsehen lassen (hab noch Gebrauchtwagengarantie für den fall das dadurch was kaputtgeht). Wenn hier allerdings jemand sagt, dass es was größeres ist oder großen schaden anrichten kann, geh ich sofort.

    Vielleicht hast Du ja schon was rausgefunden :gruebel:

    Bis dann.
     
  4. #3 FordV8Star, 30.11.2007
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    mahlzeit,

    mein mondeo ist heute beim ffh....genau wegen dem selben klappern!
    mals sehen was die jungs so zu sagen haben....ich soll ihn, wenn es
    denn nix größeres ist, heute nachmittag wieder bekommen!

    ich halt euch auf dem laufenden.....

    gruß
    rs
     
  5. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Klappert er denn während der Fahrt oder hörst du das nur wenn dein auto steht im Leerlauf?

    Es gab da mal von Ford was wegen einem Halter von einem Ladeluftschlauch das war aber mehr so ein Dröhnen. Ansonsten wenn es vom Riementrieb her kommt frag mal deine Werkstatt die müsste das eigentlich auch Wissen.

    Mein Nachbar hat so einen Mondeo mal gehabt, der hat so ein klapern oder dröhnen im unteren Drehzahlbereich gehabt wenn er im lief Stand oder beim anfahren.

    Die haben dann was erneuert es wurde besser aber ganz weg ging es nicht der Riemen flattert so ein bißchen und das macht die Geräusche.

    Kannst ja mal bei dir gucken vielleicht liegt es ja auch daran.

    Mfg Christian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...