KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mischa, 11.07.2007.

1. mischa

mischa Guest

Hallo Leute,
    ich besitze eine Ford Mondeo,Turnier Bj. 2004 mit einem bis zum
    Februar 2007 sehr gut laufendem TDCI (130 PS) Motor.
    Die Leistung, Beschleunigung sowie das Drehmoment lassen auch weiterhin
    keine Wünsche offen. Was mich aber zurzeit unwarscheinlich nervt, ist ein
    jämmerliches :wuetend: KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich (900-1200).
    In meiner Fachwerkstatt ist den Kollegen das Unverständnis meines Problems
    ins Gesicht geschrieben. Der Bordcomputer zeigt keine Unregelmäßigkeiten an,
    alle Einspritzdüsen wurden überprüft (ok), ein Klopfsensor wurde gewechselt
    und der Riemenspanner war auch nicht auffällig.
    Fazit, das Geräusch ist immer noch da.
    Hat jemand die gleichen Symtome wenn ja bitte melden.

Vielen Dank Mischa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Veterane, 30.11.2007
    Veterane

Veterane Benutzer

Hallo Mischa,

bin gerade auf der Suche nach "Klappern" über Deinen Beitrag gestolpert :weinen2:

Ich habe auch einen 2004er Mondi Turnier. Auch ich habe das Geräusch im Standdrehzahl-Bereich. Es hört sich aber nicht nach Klappern einer losen Abdeckung sondern nach etwas schwererem, wie wenn was größeres (Lichtmaschine, Anlasser etc.) locker währe.

Da es aber nicht schlimmer wird, warte ich mal bis zum nächsten Kundendienst und werde dann mal nachsehen lassen (hab noch Gebrauchtwagengarantie für den fall das dadurch was kaputtgeht). Wenn hier allerdings jemand sagt, dass es was größeres ist oder großen schaden anrichten kann, geh ich sofort.

Vielleicht hast Du ja schon was rausgefunden :gruebel:

Bis dann.

4. #3 FordV8Star, 30.11.2007
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    mahlzeit,

mein mondeo ist heute beim ffh....genau wegen dem selben klappern!
    mals sehen was die jungs so zu sagen haben....ich soll ihn, wenn es
    denn nix größeres ist, heute nachmittag wieder bekommen!

ich halt euch auf dem laufenden.....

gruß
    rs

5. Chuck

Chuck Benutzer

Klappert er denn während der Fahrt oder hörst du das nur wenn dein auto steht im Leerlauf?

Es gab da mal von Ford was wegen einem Halter von einem Ladeluftschlauch das war aber mehr so ein Dröhnen. Ansonsten wenn es vom Riementrieb her kommt frag mal deine Werkstatt die müsste das eigentlich auch Wissen.

Mein Nachbar hat so einen Mondeo mal gehabt, der hat so ein klapern oder dröhnen im unteren Drehzahlbereich gehabt wenn er im lief Stand oder beim anfahren.

Die haben dann was erneuert es wurde besser aber ganz weg ging es nicht der Riemen flattert so ein bißchen und das macht die Geräusche.

Kannst ja mal bei dir gucken vielleicht liegt es ja auch daran.

Mfg Christian

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

KLAPPERN des Motors im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...