Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von BlackFoFo, 18.06.2016.

1. #1 BlackFoFo, 18.06.2016
    BlackFoFo

BlackFoFo Neuling

Hallo liebe Leute,
    Ich hab ein ganz großes Problem.
    Ford Focus von 2009 mit einem 1.6 Ti-vct.
    Habe vor circa 3 Wochen meinen Zahnriemen gewechselt und gleich auch die Nockenwellenversteller mit da ich ja alles einmal unten hatte.
    Kurz nachdem fängt der Motor im kalten Zustand an zu klappern und zwar richtig laut und das seitdem jedes mal.
    Wenn er warm ist ist es auch noch leicht da aber ich denke im warmen Zustand sind das normale Geräusche.
    Ich bin selber Ford Mechaniker aber komme nicht weiter.
    Meine Kollegen und ich sind ratlos.
    Habe alles noch einmal auseinander genommen und überall abgesteckt und es passt alles zu 100%.
    Die Überlegungen fallen zurzeit auf defekte Ölpumpe obwohl ich mir das nicht vorstellen kann da ja die Lampe angehen müsste wenn es so wäre.
    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen oder hatte dieses Problem schon jemand???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit den alten Nockenwellenversteller gab es keine Probleme? Dann würde ich tippen das einer der neuen kaputt ist?!

4. #3 BlackFoFo, 18.06.2016
    BlackFoFo

BlackFoFo Neuling

Das hatte ich auch schon überlegt aber es kam erst ca. 4 Tage später somit würde ich das ausschließen.
    Hatte gedacht ich bekomme es mit einem vollsynthetischen Öl hin aber nichts zu machen.
    Mir wurde gesagt das es Probleme mit den Ölpumpen gab.
    Habe aber selber noch nie davon gehört das bei einem Benziner die Ölpumpe defekt war..

5. #4 FocusZetec, 19.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um wirklich auf Nummer sicher zu gehen sollte man doch die altem nochmals einbauen

im Mondeo (ähnliches Baujahr) ist mir ein Fall mit kaputter Ölpumpe (kaputtes Überdruckventil) bekannt, da war dann aber auch die Kontrollleuchte an. Aber das kann man ja einfach prüfen (mit einer Öldruckmessung).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller

Die Seite wird geladen...

Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...