Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller

Diskutiere Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, Ich hab ein ganz großes Problem. Ford Focus von 2009 mit einem 1.6 Ti-vct. Habe vor circa 3 Wochen meinen Zahnriemen...

  1. #1 BlackFoFo, 18.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    Ich hab ein ganz großes Problem.
    Ford Focus von 2009 mit einem 1.6 Ti-vct.
    Habe vor circa 3 Wochen meinen Zahnriemen gewechselt und gleich auch die Nockenwellenversteller mit da ich ja alles einmal unten hatte.
    Kurz nachdem fängt der Motor im kalten Zustand an zu klappern und zwar richtig laut und das seitdem jedes mal.
    Wenn er warm ist ist es auch noch leicht da aber ich denke im warmen Zustand sind das normale Geräusche.
    Ich bin selber Ford Mechaniker aber komme nicht weiter.
    Meine Kollegen und ich sind ratlos.
    Habe alles noch einmal auseinander genommen und überall abgesteckt und es passt alles zu 100%.
    Die Überlegungen fallen zurzeit auf defekte Ölpumpe obwohl ich mir das nicht vorstellen kann da ja die Lampe angehen müsste wenn es so wäre.
    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen oder hatte dieses Problem schon jemand???
     
  2. #2 FocusZetec, 18.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit den alten Nockenwellenversteller gab es keine Probleme? Dann würde ich tippen das einer der neuen kaputt ist?!
     
  3. #3 BlackFoFo, 18.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon überlegt aber es kam erst ca. 4 Tage später somit würde ich das ausschließen.
    Hatte gedacht ich bekomme es mit einem vollsynthetischen Öl hin aber nichts zu machen.
    Mir wurde gesagt das es Probleme mit den Ölpumpen gab.
    Habe aber selber noch nie davon gehört das bei einem Benziner die Ölpumpe defekt war..
     
  4. #4 FocusZetec, 19.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um wirklich auf Nummer sicher zu gehen sollte man doch die altem nochmals einbauen


    im Mondeo (ähnliches Baujahr) ist mir ein Fall mit kaputter Ölpumpe (kaputtes Überdruckventil) bekannt, da war dann aber auch die Kontrollleuchte an. Aber das kann man ja einfach prüfen (mit einer Öldruckmessung).
     
Thema: Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor klappert ford focus benzin 125 ps

Die Seite wird geladen...

Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...