C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Klappern hinten (rechts)

Diskutiere Klappern hinten (rechts) im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe seit 14 Tagen einen C-Max 2.0 TDCi Titanium. 89.TKM Bei der Probefahrt ca. 30 Minuten machte der Wagen keine...

  1. #1 freejoker, 27.07.2012
    freejoker

    freejoker Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAx
    Bj.2008
    Titanium
    2.0 TDCI
    Hallo liebe Forumteilnehmer,
    ich habe seit 14 Tagen einen C-Max 2.0 TDCi Titanium. 89.TKM
    Bei der Probefahrt ca. 30 Minuten machte der Wagen keine Geräsuche die mich stutzig werden lassen sollten.
    Soch seit ca. 1 Woche klappert es hinten rechts.
    Habe die hintere Sitzreihe komplett raus - keine Besserung
    Den Sicherheitsgurt für den Mittelsitz fixiert - keine Besserung
    dei Kofferaumabdeckung raus - keine Besserung
    den Kofferaumboden (Abdeckung) raus keine Besserrung
    Den Stroporseinsatz inkl. Reifenreaparturkit raus - keine Besserung

    Gestern noch beim ADAC Stossdämpfertest gewesen - alles ok
    Gstern abend dann vor lauter Verzweiflung dann von außen hinten rechts am Wagen gezogen und gedrückt und den Wagen damit zum Schaukeln gebracht - und da war das Geräusch.
    Die Feder hinten ist nicht gebrochen.
    Wer hat nich einen Idee was es sein könnte ?
    Die Ablagefächer rechts und links im Kofferaum sind leer.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister Lott, 27.07.2012
    Meister Lott

    Meister Lott Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche

    Hallo,

    ..muss ja im Bereich Stoßdämpfer liegen, wenn beim Einfedern ; Ausfedern Geräusche enstehen;
    - könnte Stoßdämpfer Aufnahme sein
    - evt.Federteller
    - hatte auch schon Fremdkörper im Bereich Seitenwand hinter der Verkleidung.

    mfg

    Holger
     
  4. #3 freejoker, 30.07.2012
    freejoker

    freejoker Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAx
    Bj.2008
    Titanium
    2.0 TDCI
    Hallo Holger,
    danke dir für die Info.
    Werde nach meinem Urlaub danach schauen.
    Melde mich dann wieder.
    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 freejoker, 24.09.2012
    freejoker

    freejoker Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAx
    Bj.2008
    Titanium
    2.0 TDCI
    Ursache geklärt

    Nachdem ich so gut wie alles im Bereich des Kofferaums entfernt habe, bin ich doch zum Händler gegangen.
    Nach kurzer Durchsicht : Verbindungsstange Stabi hinten rechts ersetzen.

    Gesagt - getan -
    Ruhe ist.
    Kosten: 80 €
     
  6. #5 Meister Lott, 02.10.2012
    Meister Lott

    Meister Lott Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    dann gut Fahrt


    mfg

    Holger
     
Thema:

Klappern hinten (rechts)

Die Seite wird geladen...

Klappern hinten (rechts) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...