C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Klappern hinten (rechts)

Diskutiere Klappern hinten (rechts) im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe seit 14 Tagen einen C-Max 2.0 TDCi Titanium. 89.TKM Bei der Probefahrt ca. 30 Minuten machte der Wagen keine...

  1. #1 freejoker, 27.07.2012
    freejoker

    freejoker Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAx
    Bj.2008
    Titanium
    2.0 TDCI
    Hallo liebe Forumteilnehmer,
    ich habe seit 14 Tagen einen C-Max 2.0 TDCi Titanium. 89.TKM
    Bei der Probefahrt ca. 30 Minuten machte der Wagen keine Geräsuche die mich stutzig werden lassen sollten.
    Soch seit ca. 1 Woche klappert es hinten rechts.
    Habe die hintere Sitzreihe komplett raus - keine Besserung
    Den Sicherheitsgurt für den Mittelsitz fixiert - keine Besserung
    dei Kofferaumabdeckung raus - keine Besserung
    den Kofferaumboden (Abdeckung) raus keine Besserrung
    Den Stroporseinsatz inkl. Reifenreaparturkit raus - keine Besserung

    Gestern noch beim ADAC Stossdämpfertest gewesen - alles ok
    Gstern abend dann vor lauter Verzweiflung dann von außen hinten rechts am Wagen gezogen und gedrückt und den Wagen damit zum Schaukeln gebracht - und da war das Geräusch.
    Die Feder hinten ist nicht gebrochen.
    Wer hat nich einen Idee was es sein könnte ?
    Die Ablagefächer rechts und links im Kofferaum sind leer.

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Meister Lott, 27.07.2012
    Meister Lott

    Meister Lott Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche

    Hallo,

    ..muss ja im Bereich Stoßdämpfer liegen, wenn beim Einfedern ; Ausfedern Geräusche enstehen;
    - könnte Stoßdämpfer Aufnahme sein
    - evt.Federteller
    - hatte auch schon Fremdkörper im Bereich Seitenwand hinter der Verkleidung.

    mfg

    Holger
     
  3. #3 freejoker, 30.07.2012
    freejoker

    freejoker Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAx
    Bj.2008
    Titanium
    2.0 TDCI
    Hallo Holger,
    danke dir für die Info.
    Werde nach meinem Urlaub danach schauen.
    Melde mich dann wieder.
    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 freejoker, 24.09.2012
    freejoker

    freejoker Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAx
    Bj.2008
    Titanium
    2.0 TDCI
    Ursache geklärt

    Nachdem ich so gut wie alles im Bereich des Kofferaums entfernt habe, bin ich doch zum Händler gegangen.
    Nach kurzer Durchsicht : Verbindungsstange Stabi hinten rechts ersetzen.

    Gesagt - getan -
    Ruhe ist.
    Kosten: 80 €
     
  5. #5 Meister Lott, 02.10.2012
    Meister Lott

    Meister Lott Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    dann gut Fahrt


    mfg

    Holger
     
Thema: Klappern hinten (rechts)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max poltern hinten

Die Seite wird geladen...

Klappern hinten (rechts) - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  3. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  4. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: Hallo zusammen:sieg: Ich habe heute leider feststellen müssen das mein rechter hinterer Lautsprecher anfängt Geräusche von sich zu geben die aber...
  5. Suche Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe)

    Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe): Irgend jemand der mich nicht mag hat letzte Nacht die hintere ( hinterste, nicht Kurbelscheibe ) Seitenscheibe bei meinem Ford Mondeo Turnier 1,8...