Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern hinterm Handschufach recht oder Amaturen

Diskutiere Klappern hinterm Handschufach recht oder Amaturen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, habe ein viebrierendes klappern hinterm Handschufach oder der Amatur Rechts. Hatte schon es versucht zu finden als ich das...

  1. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Hallo an alle,

    habe ein viebrierendes klappern hinterm Handschufach oder der Amatur Rechts. Hatte schon es versucht zu finden als ich das Hanschufach draussen hatte wegen eines Aux einbaus aber habe nichts gefunden.

    Ist so um die 1800 U/min da und dann weg. Besonders wenn er noch kalt ist und nur im ronstandbereich des Motors. Damit meine ich beim halten der U/min.

    Kann mir jemand weiter helfen?


    :boesegrinsen:

    Lg

    Daniel aus Gera
     
  2. #2 grossiman, 02.04.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Muss nicht unbedingt aus dem Armaturenbrettbereich kommen, es kann auch sein das z.B. eine Leitung vom Motorraum her gegen die Spritzwand (zwischen Motor-und Fahrgastraum) vibriert und dadurch das Geräusch überträgt. Unnatürliche Geräusche sind leider nicht immer einfach zu finden und auszumerzen, nach über 30Jahren Berufserfahrung kann ich ein Lied davon singen.
    Hilfreich ist oft auch eine zweite Person, die z.B. mal das eine oder andere Bauteil einfach mal festhält, um es am vibrieren oder klappern zu hindern, wärend die andere Person im Innenraum sitzt und darauf achtet, ob sich das Geräusch ändert oder weg ist.
    Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu suchen, Ferndiagnosen sind bei solchen Sachen äusserst schwierig.

    mfg grossiman
     
  3. #3 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich alles Bestätigen
     
  4. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Na danke trotzdem erstmal. Werde wohl das Handschufach noch mal ziehen und zu zweit fahren und dabei auf suche gehen wenn es auftrit....:cooool:
     
  5. #5 FrankOz, 20.04.2011
    FrankOz

    FrankOz Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 06/2009, 1.6 TDCI
    Hallo Daniel,
    hast Du das Problem schon lösen können?
    Ich hab nämlich auch dieses Klappern im Bereich des rechten Armaturenbretts. Bei mir tritt es nur im Leerlauf auf. Sobald ich etwas Gas gebe ist es weg...

    Gruß,
    Frank
     
  6. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6

    Ne, leider noch nicht. Hatte neulich das hanschufach noch mal raus und meine frau ist bei niedrigen touren gefahen und ich habe gesucht und getastet aber ausser das ich mir den kopf gestossen habe kahm nichts bei raus....lol:rasend:
     
  7. Dani76

    Dani76 FoFo Mk 2 Fan aus Gera

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Trend, MK II, 2007, 1.6
    Hm

    Hat schon jemand was gefunden da es immer doler wird und auch schon bis 3000 U/min bleibt.... Kotz:nene2:
     
  8. #8 vorlost, 30.05.2011
    vorlost

    vorlost Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das selbe Problem. Anfangs vor drei Jahren war es nur beim anfahren im ersten gang kurz zu hören. Jetzt ist es ständig in jedem Gang präsent und auch bei Straßenunebenheiten. Am KOffferaumbereich hab ich ebenfalls nocheinmal ein klappern. Das kann echt extrem nerven!

    Hinten hab ich allerdings den Grund gefunden. Da Klappert die Verkleidung an die Heckklappe oder Heckscheibe. Das sollte ich lösen können. Nur vorne rechts unter dem Amaturenbrett wird schwer. Auch bei mir hat der Ausbau des Handschuhfachs nicht ergeben
     
  9. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Genau so etwas habe ich auch! Tritt nur sporadisch auf. Aber wenn, dann nur im Leerlauf. Ist ein lästiges Klappern (plong plong plong), als ob irgendwas gegen die Spritzwand schlägt. Manchmal geht es in ein Rasseln über.
    Von aussen mit offener Haube hört man nichts, nur von innen.
    Es ist zum Verrücktwerden!! Vor allem, weil es nur hin und wieder klappert!
     
Thema:

Klappern hinterm Handschufach recht oder Amaturen

Die Seite wird geladen...

Klappern hinterm Handschufach recht oder Amaturen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  2. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  4. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  5. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...