Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern hört nicht auf !

Diskutiere Klappern hört nicht auf ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat!! :weinen2: Ich habe einen Ford Focus Kombi (2008) , gekauft habe ich Ihn vor 1,5 Jahren . Von Anfang an war auf...

1. #1 Pinkbadge, 26.06.2012
    Pinkbadge

Pinkbadge Neuling

Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat!! :weinen2:
    Ich habe einen Ford Focus Kombi (2008) , gekauft habe ich Ihn vor 1,5 Jahren .
    Von Anfang an war auf unebender Strecke ein "klappern " zu hören (hinten links an der Bremse) Dieses Klappern wurde immer schlimmer , mein Autodoktor meinte es ist nix schlimmes - wird mit den Bremscheiben zusammenhängen , die müsste man sowieso mal wechseln - gemacht getan , ich hab mir neue Bremsscheiben bestellt und habe sie einbauen lassen .
    Es klappert immernoch!!!!:rasend:
    Außer ich zieh beim fahren die Handbremse etwas an dann schweigt er :verdutzt:
    Mir wurde gesagt es handelt sich um eine kaputte ?"Feder"?
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich machen kann !!
    DAANKE!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Bremssattel oder am Fahrwerk?

4. #3 Pinkbadge, 26.06.2012
    Pinkbadge

Pinkbadge Neuling

Am Bremssattel!

5. #4 FocusZetec, 26.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann ist ja eine Kleinigkeit ... oder ist sie abgebrochen oder wo liegt das Problem?

6. #5 Pinkbadge, 26.06.2012
    Pinkbadge

Pinkbadge Neuling

das wurde mir nicht gesagt :-( " ist nix schlimmes " waren die Worte . Kann ich das selber bestellen ? Wie heißt diese Feder genau ? Federspanner ? Ich möchte das gern selber kaufen und woanders einbauen lassen .

7. dMopp

dMopp Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Sagen wir mal so, das schlimmste wäre, dass du die Bremsbeläge verlierst, was aber dank zusätzlicher arretierung nicht passieren wirst :)

Ich kenne das Problem von meinem alten Quad... Da wars hinten das gleiche. Sobald du aber bremst ist der Sattel fest !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pinkbadge, 26.06.2012
    Pinkbadge

Pinkbadge Neuling

:gruebel: Das nervt mich aber total :-) Nach was für einem Teil muss ich suchen?

10. #8 FocusZetec, 26.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
Thema:

Klappern hört nicht auf !

Die Seite wird geladen...

Klappern hört nicht auf ! - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...