Klappern im Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus 1.8, 23.03.2011.

  1. #1 Focus 1.8, 23.03.2011
    Focus 1.8

    Focus 1.8 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3, 2006, 2.0l Tdci 115ps
    Hey Leute wollte mal fragen was das genau sein könnte? wenn mein motor warm wird beginnt ein komisches klappern auf der fahrerseite!

    kommt aber eher aus dem amaturenbrett!
    LG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 23.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wenns ausm armaturenbrett kommt, mal getestet obs mit oder ohne heizung an anders wird?
     
  4. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Klasse!! Hab auch seit dem Wochenende ein seltsames Klappern aus dem Armaturenbereich. Tritt nur bei warmem Motor auf und genau bei einer bestimmten Drehzahl im Bereich der Leerlaufdrehzahl. Die Klapperresonanz ist so scharf, daß es bei einer winzigen Drehzahländerung sofort weg ist.

    Klingt, als ob irgendwas hartes von vorne gegen die Spritzwand klopft. (tongtongtong...) Von aussen hört man nichts !

    Is so zum Kotzen, weil es nur sporadisch auftritt !!!

    Bei der Karre wundert mich mittlerweile nichts mehr....
     
  5. #4 blackisch, 24.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    @AndiW

    hier es geht es um den MK1 und nicht um den MK2 :nene2:

    aber vielleicht kann mir auch einer helfen, ich habe sobald es im Innenraum wärmer ist und mal Bodenwellen kommen ein quitschen was irgendwie hinter dem Tacho oder unterhalb herkommt..
     
  6. #5 GIRS490, 24.03.2011
    GIRS490

    GIRS490 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj.2000, 1.6 101 ps
    Hallo hatte das problem auch bei mir war es vorne im motorraum der sicherungskasten ..
    hätte nie gedacht das es daher kommt ...
    Probiert es mal aus ohne deckel oder so ob es weg ist.
    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus 1.8, 24.03.2011
    Focus 1.8

    Focus 1.8 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3, 2006, 2.0l Tdci 115ps
    Die möglichkeit mit der heizung schließ ich aus weil ich das schon mal versucht habe aber das mit dem Sicherungskasten könnte die lösung sein

    LG
     
  9. #7 SirHenry, 24.03.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Bei mir kam so ein Klappern auch mal auf, war aber eher unabhängig von der Wärme des Motors. Hab dann festgestellt, dass sich mit der Zeit diverse Schrauben gelöst hatten (kann ja passieren nach all den Jahren)
    Hab dann die Schrauben am Kombiinstrumen und an den Abdeckungen unterhalb des Lenkrades wieder nachgezogen, seitdem ist Ruhe.
     
Thema:

Klappern im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappern im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...