KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern im Amaturenträger ... Ausbau Abdeckung oberhalb des Radios

Diskutiere Klappern im Amaturenträger ... Ausbau Abdeckung oberhalb des Radios im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Servus! Anbei findet ihr ein kurze Anleitung, wie man die Abdeckung des Amaturenträgers demontiert. Die Blende oberhalb des Radios lässt sich...

1. #1 AndiK76, 09.09.2018
    AndiK76

AndiK76 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka (RU8), 2015, 1.2i
    Servus!
    Anbei findet ihr ein kurze Anleitung, wie man die Abdeckung des Amaturenträgers demontiert.
    Die Blende oberhalb des Radios lässt sich nicht separat ausbauen, da sie eine Einheit mit der Abdeckung der Mittelamatur bildet. D.h., man muss die Abdeckung komplett ausbauen ... also Lüftungsdüsen (ich empfehle die Verwendung von Montagehebeln aus Kunststoff ... gibt es bei Amazon) und Radio raus, dann die Drehschalter (Klima & Lüftung) und die dazugehörigen Aufnahmen demontieren, 4 Schrauben entfernen welche die Abdeckung fixieren ... 2 unterhalb des Radioschachtes und 2 in der Schalthebelkonsole ... vorher die Abdeckung der Schalthebelkonsole ausbauen ... ist auch mit 2 Schrauben fixiert, an die kommt man dran, wenn man die Kunstledermanschette des Schalthebels entfernt (ist nur geklippt).
    Anschließend lässt sich die Abdeckung der Mittelamatur mit etwas Nachdruck abziehen (aber bitte vorsichtig... der Kunststoff ist teilweise scharfkantig und könnte auch brechen). Dann noch den Stecker an der mittleren Schaltereinheit (Warnblinker) abziehen (vorher entriegeln).
    Jetzt kann man die Abdeckung zur Seite legen und auf dem Amaturenträger oberhalb des Radioschachtes den Bereich unter der oberen Abdeckung mit Filz oder Schaumstoff unterlegen und anschließend in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
    Ich hab mal 3 Bilder angehangen, damit man eine Idee davon bekommt, wie es dann zerlegt aussieht und wo der Schaumstoff/Filz angebracht werden sollte.
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viel Spass beim Schrauben!

Anhänge:

shoru gefällt das.
  2. shoru

shoru Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka MK2, BJ 2010, 1.2
    Habe dank deiner Anleitung das Problem beseitigt, vielen Dank dafür.
    Erwähnen möchte ich, dass ich die Drehregler und die Lüftungen nicht ausbauen musste, da ich die Abdeckung schon vorher abnehmen konnte.

LG

Thema:

Klappern im Amaturenträger ... Ausbau Abdeckung oberhalb des Radios

Die Seite wird geladen...

Klappern im Amaturenträger ... Ausbau Abdeckung oberhalb des Radios - Ähnliche Themen

1. Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?

Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?: Hallo zusammen, da ich weder bei Ford direkt, noch bei einem Händler eine kompetente Antwort auf meine Frage bekommen habe, wende ich mich...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 3 Senderlogo des Radiosenders .....

Sync 3 Senderlogo des Radiosenders .....: .... ich habe im Netz ein paar Bilder gesehen wo das Senderlogo des Radiosenders im Display angezeigt wird. Bei mir ist das nicht so. Gibt es da...
  3. Ausbau nebelschlussleuchte

Ausbau nebelschlussleuchte: Moin, hat jemand von euch am aktuellen Kuga die Nebelschlussleuchten ausgebaut und kann mir sagen wie das genau funktioniert- möchte nicht was...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Klappern Bremse Hinterachse: [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...
  5. 3. Bremsleuchte ausbauen

3. Bremsleuchte ausbauen: Schönen guten Abend Gemeinde Bin neu hier, wohnhaft in der Nähe von Frankfurt/Main, und habe direkt eine Frage. Habe auch schon das Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden