Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klappern im Ansaugtrakt

Diskutiere Klappern im Ansaugtrakt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Habe Probleme mit meinem Ford Mondeo Baujahr 2001, Motor 2 Liter 107KW. Im Leerlauf hört man ein deutliches Klappern/Klacken aus...

  1. #1 mariuswindt, 08.01.2009
    mariuswindt

    mariuswindt Guest

    Hallo zusammen. Habe Probleme mit meinem Ford Mondeo Baujahr 2001, Motor 2 Liter 107KW. Im Leerlauf hört man ein deutliches Klappern/Klacken aus dem Ansauggehäuse. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. was man dagegen tun kann/muss?!

    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haydan

    Haydan Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Tja ich denke mal das ist das gleiche Problem was auch ich bei meinem Mondeo habe.
    Im "Ansauggehäuse" sind Klappen, so was wie früher die "Drosselklappen".
    Bei diesen Klappen verschleissen die Wellen bzw. die Lager und verursachen dann dieses Klappern.
    Das bedeutet das ein neues Ansauggehäuse fällig ist. Fahre mal zur Fordwerkstatt Deines Vertrauens und frag nach den Kosten.
    Je nach dem wie stark der Verschleiss ist kann man damit noch einige Zeit weiterfahren, um die rep. machen zulassen wenn man das Geld hat.
     
  4. #3 Schwally, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich hab bei meinem mondi so ein einmaliges klappen, wenn man vom gas geht.. klingt so ein bissl wie ein ploppen (wenn man n flens aufmacht ;) )
    kommt das auch daher? oder ist da doch i-wo ein kasten flens versteckt ^^


    EDIT: HAB MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT!!!!
    Das ploppen ist, wenn der wagen wieder auf standgas geht!!
     
  5. #4 mariuswindt, 09.01.2009
    mariuswindt

    mariuswindt Guest

    ehm nee ist auch wenn der Motor im Leerlauf läuft... ich denke dass der Beitrag vom "ersten Antworter" zutreffend ist.. habe mittlerweile auch einen Fordhändler kontaktiert und er meint auch dass man den kompletten Trakt austauschen muss.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #6 Mr. Binford, 09.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern im Ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

Klappern im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...