Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klappern im Ansaugtrakt

Diskutiere Klappern im Ansaugtrakt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Habe Probleme mit meinem Ford Mondeo Baujahr 2001, Motor 2 Liter 107KW. Im Leerlauf hört man ein deutliches Klappern/Klacken aus...

1. #1 mariuswindt, 08.01.2009
    mariuswindt

mariuswindt Guest

Hallo zusammen. Habe Probleme mit meinem Ford Mondeo Baujahr 2001, Motor 2 Liter 107KW. Im Leerlauf hört man ein deutliches Klappern/Klacken aus dem Ansauggehäuse. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. was man dagegen tun kann/muss?!

:gruebel:

2. Haydan

Haydan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Tja ich denke mal das ist das gleiche Problem was auch ich bei meinem Mondeo habe.
    Im "Ansauggehäuse" sind Klappen, so was wie früher die "Drosselklappen".
    Bei diesen Klappen verschleissen die Wellen bzw. die Lager und verursachen dann dieses Klappern.
    Das bedeutet das ein neues Ansauggehäuse fällig ist. Fahre mal zur Fordwerkstatt Deines Vertrauens und frag nach den Kosten.
    Je nach dem wie stark der Verschleiss ist kann man damit noch einige Zeit weiterfahren, um die rep. machen zulassen wenn man das Geld hat.

3. #3 Schwally, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich hab bei meinem mondi so ein einmaliges klappen, wenn man vom gas geht.. klingt so ein bissl wie ein ploppen (wenn man n flens aufmacht ;) )
    kommt das auch daher? oder ist da doch i-wo ein kasten flens versteckt ^^

EDIT: HAB MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT!!!!
    Das ploppen ist, wenn der wagen wieder auf standgas geht!!

4. #4 mariuswindt, 09.01.2009
    mariuswindt

mariuswindt Guest

ehm nee ist auch wenn der Motor im Leerlauf läuft... ich denke dass der Beitrag vom "ersten Antworter" zutreffend ist.. habe mittlerweile auch einen Fordhändler kontaktiert und er meint auch dass man den kompletten Trakt austauschen muss.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #6 Mr. Binford, 09.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Thema:

Klappern im Ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

Klappern im Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  4. heftiges Klappern im Dachbereich

heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...