Klappern im Bereich des rechten vorderen Stoßdämpfers

Diskutiere Klappern im Bereich des rechten vorderen Stoßdämpfers im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, seit einiger Zeit habe ich bei meinem Fiesta JBS '96 im Bereich der rechten VA selbst bei kleineren unebenheiten der Fahrbahn ein...

  1. #1 aledander, 25.06.2006
    aledander

    aledander Guest

    Servus,

    seit einiger Zeit habe ich bei meinem Fiesta JBS '96 im Bereich der rechten VA selbst bei kleineren unebenheiten der Fahrbahn ein komisches klappern. Es hört sich so an, als würde irgendetwas nicht mehr ganz festgeschraubt sein. Ich habe daraufhin einen Bekannten gefragt, der in einer Ford-Werkstatt arbeitet und der meinte, dass es sich um die Verbindungs- oder Haltestange des Stoßdämpfers handeln könnte. Ich habe aber auch im Forum gelesen, dass es oft auch ein kaputtes Dom-Lager sein kann.

    Ich hab mal ein Bild von der Stange gemacht, die er meinte...

    [​IMG]


    Jetzt also die Frage meinerseits: Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob seine Vermutung stimmt, oder was es sonst sein könnte.

    Danke

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 FocusZetec, 25.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    beweg mal die Stange nach oben und unten (und nach links und rechts) und schau mal ob du ein Spiel merkst. Die Räder sollten dazu gerade auf dem Boden stehen.

    Der Stoßdämpfer sieht verölt aus ... Theoretisch kann das Geräusch auch von einem defekten Stoßdämpfer kommen.
     
  3. #3 aledander, 25.06.2006
    aledander

    aledander Guest

    Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Die Stange lässt sich per Hand nicht bewegen. Soweit ich gesehen habe ist diese nur zum Fixieren des Stoßdämpfers verbaut, oder?

    Ich hätte auch eher auf den Stoßdämpfer getippt, war mir aber jetzt nicht sicher.

    Das Auto hat aber auch schon über 100 t Kilometer drauf. Ein weiterer Punkt für den Stoßdämpfer.

    Also am Besten den Dämpfer tauschen, oder?

    Gruß
    Alex
     
  4. #4 FocusZetec, 25.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stange gehört zum Stabilisator (bessere Kurvenstabilität).

    Wenn der Stoßdämpfer Ölig ist muss man den auf jeden Fall tauschen (Sicherheitsrelevant)... und bei 100tkm wären es gut wenn man gleich beide tauscht.
     
  5. #5 aledander, 25.06.2006
    aledander

    aledander Guest

    Hi,

    ich werde dann mal beide Dämpfer tauschen. Ich denke mal, nach über 100.000 km ist dies so oder so mal nicht verkehrt.

    Gruß

    Alex
     
  6. #6 bluekacorinna, 30.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei mir hat auch immer der Querlenker gekläppert
     
  7. #7 aledander, 30.06.2006
    aledander

    aledander Guest

    Oh Oh... Jetzt wirds schön langsam ganz schön viel. Ich hoffe, die Stoßdämpfer kommen bald, damit ich die tauschen kann...

    Ich meld mich nochmal, sobald ich mehr weiß

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Klappern im Bereich des rechten vorderen Stoßdämpfers

Die Seite wird geladen...

Klappern im Bereich des rechten vorderen Stoßdämpfers - Ähnliche Themen

  1. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  2. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  3. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...