Transit Custom VII (Bj. 13-**) Klappern im Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von EnduroTom, 20.04.2015.

  1. #1 EnduroTom, 20.04.2015
    EnduroTom

    EnduroTom Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.15 , 120 PS
    Hallo

    Habe seit letzter Woche meinen Neuen Transit Custom. Bin rundum zufrieden mit dem Wagen, bis auf ein störendes Klappern überm Dachhimmel, wenn ich über ein holprige Strasse fahre. Ich vermute mal, dass da oben der Kabelbaum für die Heckbeleuchtung lose rum liegt und das Klappern verursacht. Weiss jemand, wie man da am Besten drankommt ? Habe mir vorgestellt, dass ich da oben etwas Schaumstoff rein klemme und dann Ruhe habe. Weiss halt nur nicht, wie ich da dran komme.

    Gruss Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joebar18, 28.04.2015
    Joebar18

    Joebar18 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    ich habe auch seit Januar nen Ford Transit Custom (155PS) für den Transport meiner Enduros. Neben dem Nageln des Motors stört mich das Klappern aus dem hinteren Bereich. Bisher ist mir noch nicht klar woher das Geräusch kommt. Ich hatte die gelben Führungen der Türen im Verdacht, kann das jetzt aber ausschließen, da ich sie gestern mal demontiert habe. Hast Du neue Erkenntnisse?

    Gruß
    Wolfgang

    p.s.: Falls Du eine Klima hinten hast, schau Dir mal den Mist an den Ford für den Anschluss der Dachbelüftung verzapft hat. Unglaublich, da passt nichts. Das Teil wurde wohl für den Tourneo Custom gebaut und dann für den Transit Custom per Pfusch angepasst damit die gelbe Führung der linken Tür untergebracht werden kann.
     
  4. #3 EnduroTom, 30.04.2015
    EnduroTom

    EnduroTom Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.15 , 120 PS
    Hallo Wolfgang

    Gibt nix Neues, aber im Moment ist Ruhe im Dachhimmel. Bin mal gespannt wie lange. Bei deinem Klappergeräusch würde ich mal jemanden hinten drin mit fahren lassen zum lokalisieren. Hast du eine Trennwand drin ?
    Klima habe ich, weiss aber nicht genau was du meinst. Kannst du mal ein Foto von machen ?

    Gruss Thomas
     
  5. #4 -Thomas-, 30.04.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Wenn ihr ein Auto sucht was nicht klappert, kauft euch nen Benz -.-
     
  6. #5 EnduroTom, 30.04.2015
    EnduroTom

    EnduroTom Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.15 , 120 PS
    Na da nehm ich aber lieber das Klappern in Kauf, als den Rost. :)

    Gruss Thomas
     
  7. #6 BlueSnake, 01.05.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Die neuen Benz klappern teilweise auch. Ist halt doch nicht mehr die "gute alte Qualität". Egal bei welcher Marke.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 -Thomas-, 01.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Sorry, hab den Smiley total vergessen :rofl:
     
  10. #8 Joebar18, 01.05.2015
    Joebar18

    Joebar18 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ford2.jpg

    Hier sieht man was ich meine.
    Vermutung: Das gelbe Scharnier würde mit einem "vernünftigen" Lüftungskanal kollidieren. Deshalb hat man vermutlich einen Ersatz für den Kanal zusammen geschustert. Dieser besteht aus einem anderen sehr weichen Kunsstoff und liegt auch nur auf dem Schaumstoff des unteren Kanals auf. Dabei entsteht (bei mir) eine Lücke in der Verbindung.
     

    Anhänge:

    • Ford.jpg
      Ford.jpg
      Dateigröße:
      86,8 KB
      Aufrufe:
      14
Thema:

Klappern im Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Klappern im Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwo nen schwarzen Dachhimmel für den Fiesta Sport S gibt...bzw ich denke das sich der vom sport nicht...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....