Transit Custom VII (Bj. 13-**) Klappern im Dachhimmel

Diskutiere Klappern im Dachhimmel im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Habe seit letzter Woche meinen Neuen Transit Custom. Bin rundum zufrieden mit dem Wagen, bis auf ein störendes Klappern überm Dachhimmel,...

1. #1 EnduroTom, 20.04.2015
    EnduroTom

EnduroTom Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.15 , 120 PS
    Hallo

Habe seit letzter Woche meinen Neuen Transit Custom. Bin rundum zufrieden mit dem Wagen, bis auf ein störendes Klappern überm Dachhimmel, wenn ich über ein holprige Strasse fahre. Ich vermute mal, dass da oben der Kabelbaum für die Heckbeleuchtung lose rum liegt und das Klappern verursacht. Weiss jemand, wie man da am Besten drankommt ? Habe mir vorgestellt, dass ich da oben etwas Schaumstoff rein klemme und dann Ruhe habe. Weiss halt nur nicht, wie ich da dran komme.

Gruss Thomas

2. #2 Joebar18, 28.04.2015
    Joebar18

Joebar18 Neuling

Hallo Thomas,

ich habe auch seit Januar nen Ford Transit Custom (155PS) für den Transport meiner Enduros. Neben dem Nageln des Motors stört mich das Klappern aus dem hinteren Bereich. Bisher ist mir noch nicht klar woher das Geräusch kommt. Ich hatte die gelben Führungen der Türen im Verdacht, kann das jetzt aber ausschließen, da ich sie gestern mal demontiert habe. Hast Du neue Erkenntnisse?

Gruß
    Wolfgang

p.s.: Falls Du eine Klima hinten hast, schau Dir mal den Mist an den Ford für den Anschluss der Dachbelüftung verzapft hat. Unglaublich, da passt nichts. Das Teil wurde wohl für den Tourneo Custom gebaut und dann für den Transit Custom per Pfusch angepasst damit die gelbe Führung der linken Tür untergebracht werden kann.

3. #3 EnduroTom, 30.04.2015
    EnduroTom

EnduroTom Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Wolfgang

Gibt nix Neues, aber im Moment ist Ruhe im Dachhimmel. Bin mal gespannt wie lange. Bei deinem Klappergeräusch würde ich mal jemanden hinten drin mit fahren lassen zum lokalisieren. Hast du eine Trennwand drin ?
    Klima habe ich, weiss aber nicht genau was du meinst. Kannst du mal ein Foto von machen ?

Gruss Thomas

4. #4 -Thomas-, 30.04.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Wenn ihr ein Auto sucht was nicht klappert, kauft euch nen Benz -.-

5. #5 EnduroTom, 30.04.2015
    EnduroTom

EnduroTom Neuling

Fahrzeug:
    Na da nehm ich aber lieber das Klappern in Kauf, als den Rost. :)

Gruss Thomas

6. #6 BlueSnake, 01.05.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Die neuen Benz klappern teilweise auch. Ist halt doch nicht mehr die "gute alte Qualität". Egal bei welcher Marke.

7. #7 -Thomas-, 01.05.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Sorry, hab den Smiley total vergessen :rofl:

8. #8 Joebar18, 01.05.2015
    Joebar18

Joebar18 Neuling

Ford2.jpg

Hier sieht man was ich meine.
    Vermutung: Das gelbe Scharnier würde mit einem "vernünftigen" Lüftungskanal kollidieren. Deshalb hat man vermutlich einen Ersatz für den Kanal zusammen geschustert. Dieser besteht aus einem anderen sehr weichen Kunsstoff und liegt auch nur auf dem Schaumstoff des unteren Kanals auf. Dabei entsteht (bei mir) eine Lücke in der Verbindung.

Anhänge:

• Ford.jpg
      Ford.jpg
      Dateigröße:
      86,8 KB
      Aufrufe:
      105
Thema: Klappern im Dachhimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit custom klappert

,
  2. ford transit custom klappert

,
  3. ford custom klappern

,
  4. transit klopfen dachhimmel,
  5. ford edge dachhimmel klappert
Die Seite wird geladen...

Klappern im Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Lautes Klappern nach dem Start

Lautes Klappern nach dem Start: Hallo Ford Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka (Erstzulassung 17.1.2005 - Benzin - Euro 4) . Nach dem Starten ist im Innenraum ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Haltegriff Dachhimmel

Haltegriff Dachhimmel: Hallo an alle, hat der MK7 generell keine Griffe am Dachhimmel? Meine Frau wünscht sich einen auf der Beifahrerseite. Es ist aber auch keine...
  3. Rasseln/ Klappern aus Motoraum bei Kälte

Rasseln/ Klappern aus Motoraum bei Kälte: Hallo Gemeinde, bei unserem Ka ist mir aufgefallen das er bei Kälte aus dem Motorraum rasselt, klappert, was nach ca. 1min verschwindet. Es...
  4. Startet mit klappern

Startet mit klappern: Hallo.Leute . Habe folgendes Problem Mein c max sprang sehr schlecht ( mit klappern Geräusch ) an . Nun geht nix mehr . Anlasser wurde erneuert...
  5. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden