Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Klappern im Heck

Diskutiere Klappern im Heck im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.... Bei meinem Turnier ist auf der hinteren linken Seite ein starkes klapper Geräusch auf Höhe des Stoßdämpfers zu hören.... was kann...

  1. #1 Steven1974, 03.09.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo....


    Bei meinem Turnier ist auf der hinteren linken Seite ein starkes klapper Geräusch auf Höhe des Stoßdämpfers zu hören.... was kann das sein? Das Fahrverhalten ist relativ normal aber bei Bodenwellen oder Schlaglöchern ist ein starkes, lautes Klappern zu hören allerdings nur auf einer Seite. Er hat 265.000km Laufleistung und ich kann nicht sagen was die Vorbesitzer an dem Fahrzeug gemacht haben. Thanks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Mondeo Turnier?

    Also vielleicht mal die Heckklappe testen, die klapperte bei mir auch ziemlich, hab dann das Schloss nachgestellt und jetzt isse fest.

    Ansonsten bräuchte man mal noch mehr Infos: Ist es ein metallisches Klappern, kommt's eher von aussen oder von innen?

    Reserveradmulde alles fest wie's sein sollte? In den Ablagefächern hinten im Kofferaum nichts loses drin? Rücklichter verschraubt und Dichtungen in Ordnung? (Hab das grad bei mir festgestellt, das da mal was gelaufen ist)

    Gruss Carsten
     
  4. #3 Steven1974, 04.09.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    also es kommt eher von innen, ein relativ "hartes" metallisches klappern auf Höhe des hinteren linken Stoßdämpfers (aber der ist fest)
     
Thema:

Klappern im Heck

Die Seite wird geladen...

Klappern im Heck - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...