Klappern im hinteren linken Bereich

Diskutiere Klappern im hinteren linken Bereich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe den Ford Focus Turnier, Bj. 2003. Seit einiger Zeit klappert es im hinteren linken Bereich immer wenn ich über eine Erhebung...

  1. #1 herrmann95, 20.10.2007
    herrmann95

    herrmann95 Guest

    Hallo,
    ich habe den Ford Focus Turnier, Bj. 2003. Seit einiger Zeit klappert es im hinteren linken Bereich immer wenn ich über eine Erhebung gefahren bin. Es klang zunächst, als wenn das Ersatzrad lose, oder etwas im Kofferrraum auf und ab fallen würe. Beides habe ich nun ausgeschlossen (ausgebaut und es klapperte immer noch). Der Auspuff ist auch komplett ganz incl. Befestigung.
    Woran kann es liegen? Hatte das schon mal jemand?
     
  2. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht etwas in den hinteren Staufächern im Kofferraum?
     
  3. #3 herrmann95, 20.10.2007
    herrmann95

    herrmann95 Guest

    Da habe ich auch schon nachgeschaut. Aber da ist nichts, was klötern kann. Kann es vielleicht die Radaufhengung, oder der Stoßdämpfer sein? Sind da irgendwelche Manschetten oder so was, was klappern verhindert. Denn kaputt ist da wohl nichts, man merkt keinen Fehler, bis auf dieses nervige klappern.
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    (Sorry, das Dir mein kommender Kommentar nicht helfen wird. Aber ich mußte ... :kaputtlachen:

    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem mit so einem klappernden, poltternden Geräusch während der Fahrt mit seinem Porsche :gruebel:.
    Er gab den Wagen in die Werkstatt, die sich kurze Zeitspäter wieder bei Ihm meldete und Ihm beruhigend mitteilten, daß er sich den Wagen und die Colaflasche jetzt wieder abholen könne...... :kaputtlachen::lol:
     
  5. #5 herrmann95, 21.10.2007
    herrmann95

    herrmann95 Guest

    :-)
    Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Gegenstände sind. Habe sogar das Reserverad und den
    Wagenheber ausgebaut um auch dies als Klapperursache auszuschließen.
    Bleibt doch eigentlich nur die Radaufhängung, Stoßdämüfer und vielleicht die Stabis???
     
  6. #6 FoFoDZD955, 23.10.2007
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    hatte das gleiche auch mal gehabt.

    Es gibt 3 Varianten, die es sein könnten.

    1. An der C-Säule also hinten am Kofferraum, ist doch alles Plaste Verkleidung. Da gibt es ein Teil mit den Lüftungsschlitzen, das ist nicht mehr Richtig fest oder die Halteclips sind defekt.

    ACHTUNG: Auch wenn es Festsitz kann es das sein, bei mir war es auch fest, zumindest das was fest nennen kann bei Plaste. Die haben es getauscht und es war weg, aber nun ist die andere Seite so und ich mache diese Woche hin.

    Passiert meistens wenn man dieses Teil schon mal ab hatte oder so wie es bei mir war, die Werkstatt hatte Hagelschaden Repariert und es selber zerstört.

    2. Kabelbaum unter dem Himmel ist locker, merkt man wenn man ganz leicht an den himmel klopft und es klappert dann. Wenn es das ist, viel Spaß der himmel geht schwer ab und die Gefahr das es bricht in der Mitte ist sehr groß.

    3. Die Gummipuffer an der Heckklappe bzw. an der Seite von den C-Säulen mal Fetten. Wenn die Älter sind, werden die Hart und daurch kommt es zum Klappern.


    So nun viel Spaß beim suchen des Fehlers.

    TIPP: Setz jemanden in deinen Kofferraum und Fahr mal mit dem eine Runde und er soll mal Hören wo es ist und dann mal dort Drücken oder gucken wo es klappert.
     
  7. #7 herrmann95, 28.10.2007
    herrmann95

    herrmann95 Guest

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich beim Mitfahren im Kofferraum es auch nicht lokalisieren konnte, hab ich die Karre zu ATU gebracht. Die haben die hinteren Stoßdämpfer ausgewechselt und gut is. Auch wenn ich es etwas komisch fand. Erst hatten sie die Dämpfer ausgewechselt und dann war das Geräusch immer noch da. Dann haben sie nochmal neue eingebaut und dann soll es weg gewesen sein. Klingt schon komisch, oder? Die neu eingebauten sollen das gleiche Geräusch verursacht haben wie meine alten?
     
  8. #8 Bin-FORD, 28.10.2007
    Bin-FORD

    Bin-FORD Guest

    Moin,

    @herrmann95:
    Ich hatte ein ähnliches Problem, wie von Dir geschildert.
    Bei mir war es die Verriegelung der Rückbank, sprich dort, wo die Rückbank in die Halterung einschnappt. Etwas Schmierung an diese Verbindung und die Sache war geklärt.

    Schöne Grüße
     
Thema:

Klappern im hinteren linken Bereich

Die Seite wird geladen...

Klappern im hinteren linken Bereich - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...