Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klappern im Kofferraum

Diskutiere Klappern im Kofferraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,es klappert bei meinem Mondi (Kombi)im Kofferraum rechts,exakt da wo Stossdämfper oben befestigt ist,Geräusch wie ein lose liegendes...

  1. #1 aprox99, 08.12.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,es klappert bei meinem Mondi (Kombi)im Kofferraum rechts,exakt da wo Stossdämfper oben befestigt ist,Geräusch wie ein lose liegendes Brett,Gummis und fast alles geprüft,habe keine Ideen mehr.Nach Stossdämpferausbau und anschließender Fahrt Geräusch um 70 % weniger ,nach Einbau(neuer Stossdämpfer)alles gleich,Rad gewechselt,Beläge kontroliert,Seile und Gummis alles Stramm,Rücksitzbank ok.Es kommt eindeutig von oberer Befestigung,hört man bei kleinster Unebenheit.Irgendwelche Ideen?Bin vom Fach aber habe langsam keine Kraft mehr,habe unter dem Mondei schon ca.7 Std verbracht.Gruß
     
  2. #2 Schwally, 08.12.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei mir kam klappern mal von den koppelstangen hinten..
    die schon überprüft?
     
  3. #3 aprox99, 09.12.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,heute war ich bei Ford,nach der Probefahrt sagt Werkstattleiter:das ist aber heftig,nach weiteren Prüfungen sagt;Stossdämper???habe aber schon 3 ausprobiert und immer klappert es.Das rechte Rad wo es herkommt hing auch auf Hebebühne deutich tiefer als linkes und der Querlenker,der wo Feder sich abstützt war komisch verdreht zu uns(wir standen von Hinten.Heckseite.Das rechte Rad lies sich ohne grossen Auwand nach oben heben,das Linke war aber stramm,daher behauptete er das Stossdämper kaputt ist.Was sagt IHR dazu?Gruß
     
Thema:

Klappern im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  3. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  4. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...