Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klappern im Kofferraum

Diskutiere Klappern im Kofferraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,es klappert bei meinem Mondi (Kombi)im Kofferraum rechts,exakt da wo Stossdämfper oben befestigt ist,Geräusch wie ein lose liegendes...

1. #1 aprox99, 08.12.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,es klappert bei meinem Mondi (Kombi)im Kofferraum rechts,exakt da wo Stossdämfper oben befestigt ist,Geräusch wie ein lose liegendes Brett,Gummis und fast alles geprüft,habe keine Ideen mehr.Nach Stossdämpferausbau und anschließender Fahrt Geräusch um 70 % weniger ,nach Einbau(neuer Stossdämpfer)alles gleich,Rad gewechselt,Beläge kontroliert,Seile und Gummis alles Stramm,Rücksitzbank ok.Es kommt eindeutig von oberer Befestigung,hört man bei kleinster Unebenheit.Irgendwelche Ideen?Bin vom Fach aber habe langsam keine Kraft mehr,habe unter dem Mondei schon ca.7 Std verbracht.Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 08.12.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei mir kam klappern mal von den koppelstangen hinten..
    die schon überprüft?

4. #3 aprox99, 09.12.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,heute war ich bei Ford,nach der Probefahrt sagt Werkstattleiter:das ist aber heftig,nach weiteren Prüfungen sagt;Stossdämper???habe aber schon 3 ausprobiert und immer klappert es.Das rechte Rad wo es herkommt hing auch auf Hebebühne deutich tiefer als linkes und der Querlenker,der wo Feder sich abstützt war komisch verdreht zu uns(wir standen von Hinten.Heckseite.Das rechte Rad lies sich ohne grossen Auwand nach oben heben,das Linke war aber stramm,daher behauptete er das Stossdämper kaputt ist.Was sagt IHR dazu?Gruß

Thema:

Klappern im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...