Klappern im Leerlauf

Diskutiere Klappern im Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einigen Tagen stelle ich bei meinem C-Max 2.0 TDCI bei einer Drehzahl von ca. 900 rpm ein Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum...

  1. #1 e-smarti, 23.11.2007
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    seit einigen Tagen stelle ich bei meinem C-Max 2.0 TDCI bei einer Drehzahl von ca. 900 rpm ein Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum fest. Es ist aber nur von innen hörbar, von aussen wird es vom Motor übertönt.

    Gerade habe ich den Motorraum inspiziert, jedoch nichts gefunden. Als ich die Motorhaube ins Schloss fallen lies, trat es aufeinmal wieder auf. Es ist mechanisch herbeizuführen, insbesondere wenn mann mit der Hand gegen die untere Motorabdeckung stößt! Das hört sich so ähnlich an wie das schnelle Rattern von einem Glücksrad (oder so).

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Kann das irgendeine lose Befestigungsspange der Abdeckung sei?

    Viele Grüße
    e-smarti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 23.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kontrollier mal die haltebolzen der motorenabdeckung
    glaub vier stk sollten es sein
    bei mir war nach knapp 1,5 jahren der erste abgerostet
    evtl überträgt der motor an der bruchstelle durch die vibration das geräusch:gruebel:
     
  4. #3 Janosch, 23.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    deshalb ist wohl mittlerweile keine Motorabdeckung verbaut?
    Glaub zumindest beim 1.6er TDCi ist die inzwischen wegrationalisiert!
     
  5. Nigo

    Nigo Guest

    Beim C-Max sind keine Metallhalterungen mehr an der Abdeckung sondern alles Kunststoff..
     
  6. #5 e-smarti, 24.11.2007
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    danke für die Infos.

    War gerade in der Werkstatt.
    In der Tat war nur eine " Schraube locker " !

    Festgedreht, alles OK!

    Viele Grüße
     
  7. #6 black beast, 24.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    an meinem 11/2005 sind die nippel aus metall und die waren abgerostet
    sonst hätte der nette werkstatt-man ja ein problem beim anschweißen gehabt :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Klappern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...