Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klappern im Motorraum beim Hart einlenken!!!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Diamond87, 19.12.2010.

  1. #1 Diamond87, 19.12.2010
    Diamond87

    Diamond87 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Moin moin liebe Scorpio fans!

    Mal ne Frage: Habe mir einen Scorpio II Automatik mit 147 PS und Automatikgetriebe (BJ 04/98) gekauft!

    Habe festgestellt, dass beim hart Einlenken irgendwas im Motorraum klappert, ich vermute stark, dass es irgendwas mit der Servo zu tun hat!
    Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. weiss jemand was das sein könnte?

    Danke im Vorraus! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 19.12.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Sicher das es aus dem Motorraum kommt?
    Hast Du Dir schon mal die Koppelstangen oder auch die Radlager zur Brust genommen?
    Waren bei mir jedenfalls die Koppelstangen die geklappert haben.
     
  4. #3 Diamond87, 19.12.2010
    Diamond87

    Diamond87 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    hmmmm... ich glaube eher weniger das es daran liegen könnte!

    Also das Geräusch tritt wirklich nur auf, wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag (Links u. Rechts) drehe!
    Es hört sich so an als würde man einen Bleistift in einen Ventilator halten!!!
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du Spurverbreiterungen bzw. ziemlich breite Reifen drauf?

    Dann schleift was, evtl. der Kotflügel am Reifen.
     
  6. #5 scorpio kombinator, 20.12.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage:

    Das Geräusch ist normal!
    hat mit dem Endanschlag der Servo zu tun
     
  7. #6 Diamond87, 20.12.2010
    Diamond87

    Diamond87 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Nein hab ich nicht! Ist alles beim alten!
    Auf dem Wagen sind 225er Ford Standartfelgen drauf!!!
     
  8. #7 Diamond87, 20.12.2010
    Diamond87

    Diamond87 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Ja, das denke ich auch, aber normal is das doch nicht!
    Das ist richtig laut!!!
    Da muss doch irgendwas im Ar... sein, oder nicht!?
     
  9. #8 Diamond87, 22.12.2010
    Diamond87

    Diamond87 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II, 04/98, 2,3 L Auto
    Schade, dass mir leider keiner weiterhelfen kann!!! :skeptisch:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kombifan70, 23.12.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hast Du keinen, der sich das mal auf einer Bühne oder Grube ansehen kann? :gruebel:
    Notfalls fährst Du mal in eine Werkstatt Deines Vertrauens und lässt das dort erstmal checken.
    Für mich ist beim kompletten einlenken eher ein "reibendes bis stöhnendes" Geräusch normal, aber kein klapperndes :nene2:.
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Hol dir doch einfach mal einen zweiten Mann dazu (okay, kann auch eine Frau sein). Lass den/die bei laufendem Motor die Lenkung komplett einschlagen und festhalten. Dann schaust du mal nach, ob das Rad irgendwo drankommt bzw. sehr dicht dran ist (unter 5 mm würde ich mal sagen, sonst käme das Geräuch höchstens bei Fahrbahnunebenheiten oder Kurven).

    Und zwar auf beiden Seiten jeweils in beide Richtungen einschlagen. Wenn dann überall noch genügend Platz ist, kannste das Schleifen des Rades zumindest mal ausschließen.

    Und mal andersrum: Ist das Geräusch nur beim Fahren oder auch im Stillstand?

    Wenn nur beim Fahren: Geschwindigkeitsabhängig? Höhere Geschwindigkeit = Lauter oder schnelleres Klappern? Lässt auf schleifen schließen.

    Wenn im Stillstand: Drehzahlabhängig? Dann kommt es wahrscheinlich von der Pumpe.
     
Thema:

Klappern im Motorraum beim Hart einlenken!!!

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum beim Hart einlenken!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...