C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klappern im Motorraum???

Diskutiere Klappern im Motorraum??? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Schraubergemeinde, Erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr. Seit letzten Sommer fahren wir einen Focus C-Max 1.8 mit 125 Ps, er hat...

  1. #1 Basti685, 01.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubergemeinde,
    Erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr.
    Seit letzten Sommer fahren wir einen Focus C-Max 1.8 mit 125 Ps, er hat nun ca 125.000 km auf dem buckel und weist folgendes Problem auf.
    Im Motorraum Klappert es nach dem Starten für ca 1 sekunde und bei konstanter Fahrt in einem bestimmten Drehzahlbereich egal in welchem Gang, beim beschleunigen oder gas wegnehmen ist sofort ruhe.
    Ich hatte viel über die Problematik über die Wirbelklappen gelesen, gestern habe ich dann die Ansaugbrücke ausgebaut und festgestellt das die Klappen im einwandfreien zustand sind. Kein Spiel in den Lagern, alle normal freigängig. woher kann dieses klappern sonst noch kommen?
     
  2. #2 Basti685, 06.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand weiterhelfen, was es noch sein . Könnte
     
  3. #3 Loki_GER, 06.01.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Rappel mal an der Batterieabdeckung ;)
     
  4. #4 Basti685, 06.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aufjedenfall von Richtung Motor, und was abhängig von der Stellung des gaspedals ist muss das sein.
     
  5. #5 Loki_GER, 07.01.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Rappel mal an der Batterieabdeckung!
     
Thema:

Klappern im Motorraum???

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...