C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klappern im Motorraum???

Diskutiere Klappern im Motorraum??? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Schraubergemeinde, Erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr. Seit letzten Sommer fahren wir einen Focus C-Max 1.8 mit 125 Ps, er hat...

  1. #1 Basti685, 01.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubergemeinde,
    Erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr.
    Seit letzten Sommer fahren wir einen Focus C-Max 1.8 mit 125 Ps, er hat nun ca 125.000 km auf dem buckel und weist folgendes Problem auf.
    Im Motorraum Klappert es nach dem Starten für ca 1 sekunde und bei konstanter Fahrt in einem bestimmten Drehzahlbereich egal in welchem Gang, beim beschleunigen oder gas wegnehmen ist sofort ruhe.
    Ich hatte viel über die Problematik über die Wirbelklappen gelesen, gestern habe ich dann die Ansaugbrücke ausgebaut und festgestellt das die Klappen im einwandfreien zustand sind. Kein Spiel in den Lagern, alle normal freigängig. woher kann dieses klappern sonst noch kommen?
     
  2. #2 Basti685, 06.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand weiterhelfen, was es noch sein . Könnte
     
  3. #3 Loki_GER, 06.01.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Rappel mal an der Batterieabdeckung ;)
     
  4. #4 Basti685, 06.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aufjedenfall von Richtung Motor, und was abhängig von der Stellung des gaspedals ist muss das sein.
     
  5. #5 Loki_GER, 07.01.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Rappel mal an der Batterieabdeckung!
     
Thema:

Klappern im Motorraum???

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Motorraum 1.0 Ecoboost

    Motorraum 1.0 Ecoboost: Da ich einfach keine Bilder finde, frag ich mal die Gemeinde. Hat der 1.0 eine Motorabdeckung oder nicht. Im verbotenen Buch steht was von...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

    Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...