C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klappern im Motorraum???

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Basti685, 01.01.2013.

  1. #1 Basti685, 01.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubergemeinde,
    Erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr.
    Seit letzten Sommer fahren wir einen Focus C-Max 1.8 mit 125 Ps, er hat nun ca 125.000 km auf dem buckel und weist folgendes Problem auf.
    Im Motorraum Klappert es nach dem Starten für ca 1 sekunde und bei konstanter Fahrt in einem bestimmten Drehzahlbereich egal in welchem Gang, beim beschleunigen oder gas wegnehmen ist sofort ruhe.
    Ich hatte viel über die Problematik über die Wirbelklappen gelesen, gestern habe ich dann die Ansaugbrücke ausgebaut und festgestellt das die Klappen im einwandfreien zustand sind. Kein Spiel in den Lagern, alle normal freigängig. woher kann dieses klappern sonst noch kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti685, 06.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand weiterhelfen, was es noch sein . Könnte
     
  4. #3 Loki_GER, 06.01.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Rappel mal an der Batterieabdeckung ;)
     
  5. #4 Basti685, 06.01.2013
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aufjedenfall von Richtung Motor, und was abhängig von der Stellung des gaspedals ist muss das sein.
     
  6. #5 Loki_GER, 07.01.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Rappel mal an der Batterieabdeckung!
     
Thema:

Klappern im Motorraum???

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum??? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...