Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vielleicht kennt ja schon jemand dieses Problem, bei ca. 110 - 130 km/h klappert irgendetwas im oder am Motorraum (Zumindest kommt das...

1. #1 Rombine, 20.12.2007
    Rombine

Rombine Neuling

Hallo,

vielleicht kennt ja schon jemand dieses Problem, bei ca. 110 - 130 km/h klappert irgendetwas im oder am Motorraum (Zumindest kommt das Geräusch aus dieser Rictung) bei niedrigerer oder höherer Geschwindigkeit isses nicht da. Außerdem "klingelt" (Klingt blöd, trifft es aber ziemlich genau) es beim beschleunigen (Und das ausschliesslich) bei ca. 3200 - 3400 U/min, wie gesagt nur beim Beschleunigen, sprich nur unter Last.

Wer weiss Rat, mein FFH ist ratlos.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datzi

Datzi Christian

Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    habe das gleiche Problem. War auch schon in der Werkstatt damit, dann war es natürlich nicht zu hören :gruebel:

Er wollte mir dann erzählen, es könnte von den Winterreifen kommen, dass diese so laut sind, ist aber eindeutig ein anderes Geräusch.
    Wenn es schlimmer wird werde ich wohl noch eine andere Werkstatt aufsuchen müssen...

4. #3 Rombine, 20.12.2007
    Rombine

Rombine Neuling

Das mit den Winterreifen war auch der erste Gedanke des Meisters, jetzt bin ich mal gespannt, denn am 02.01. geht der Focus in die Werkstatt, zwecks Geräuschsuche. (Da ich ihn erst gekauft habe, natürlich auf Garantie !!!)

5. #4 Loki_GER, 20.12.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schaut euch mal die Abdeckung der Batterie an, bei meinem 1,8 C-Max war das die Wurzel allen Übels. Das Ding ist eine glatte Fehlkonstruktion und klappert nach einiger Zeit munter vor sich hin. Nach 2 neuen Hauben habe ich jetzt Ober- und Unterteil mit Panzertape verklebt und siehe da ... es ist Ruhe im Karton.

6. #5 Focus06, 17.03.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Muss diesen alten Threat mal ausgraben, weil ich bei mir das selbe Problem habe.
    Anders als beim Themenstarter tritt das Klappern bei mir schon bei etwa 80 auf.

Mit dem Batteriekasten leuchtet mir ein. Hatte das Geräusch auch etwa in dieser Richtung lokalisiert.
    Ich werde das Oberteil jetzt einfach mal abnehmen und mal ne Weile ohne fahren und schauen, ob es dadurch besser wird, bevor ich anfang mit Basteln...

Hat sonst noch jemand einen Tipp oder sogar ein ähnliches Problem und weiß, woran es sonst noch liegen könnte? Hatte das Auto schon aufgebockt und mal überall gesucht, ob irgendwo was lose ist, aber nichts gefunden. Genau so wenig wie die beiden Werkstätten, in denen ich war :wuetend::mies:

Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...