Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vielleicht kennt ja schon jemand dieses Problem, bei ca. 110 - 130 km/h klappert irgendetwas im oder am Motorraum (Zumindest kommt das...

  1. #1 Rombine, 20.12.2007
    Rombine

    Rombine Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kennt ja schon jemand dieses Problem, bei ca. 110 - 130 km/h klappert irgendetwas im oder am Motorraum (Zumindest kommt das Geräusch aus dieser Rictung) bei niedrigerer oder höherer Geschwindigkeit isses nicht da. Außerdem "klingelt" (Klingt blöd, trifft es aber ziemlich genau) es beim beschleunigen (Und das ausschliesslich) bei ca. 3200 - 3400 U/min, wie gesagt nur beim Beschleunigen, sprich nur unter Last.

    Wer weiss Rat, mein FFH ist ratlos.
     
  2. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    habe das gleiche Problem. War auch schon in der Werkstatt damit, dann war es natürlich nicht zu hören :gruebel:

    Er wollte mir dann erzählen, es könnte von den Winterreifen kommen, dass diese so laut sind, ist aber eindeutig ein anderes Geräusch.
    Wenn es schlimmer wird werde ich wohl noch eine andere Werkstatt aufsuchen müssen...
     
  3. #3 Rombine, 20.12.2007
    Rombine

    Rombine Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Winterreifen war auch der erste Gedanke des Meisters, jetzt bin ich mal gespannt, denn am 02.01. geht der Focus in die Werkstatt, zwecks Geräuschsuche. (Da ich ihn erst gekauft habe, natürlich auf Garantie !!!)
     
  4. #4 Loki_GER, 20.12.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schaut euch mal die Abdeckung der Batterie an, bei meinem 1,8 C-Max war das die Wurzel allen Übels. Das Ding ist eine glatte Fehlkonstruktion und klappert nach einiger Zeit munter vor sich hin. Nach 2 neuen Hauben habe ich jetzt Ober- und Unterteil mit Panzertape verklebt und siehe da ... es ist Ruhe im Karton.
     
  5. #5 Focus06, 17.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Muss diesen alten Threat mal ausgraben, weil ich bei mir das selbe Problem habe.
    Anders als beim Themenstarter tritt das Klappern bei mir schon bei etwa 80 auf.

    Mit dem Batteriekasten leuchtet mir ein. Hatte das Geräusch auch etwa in dieser Richtung lokalisiert.
    Ich werde das Oberteil jetzt einfach mal abnehmen und mal ne Weile ohne fahren und schauen, ob es dadurch besser wird, bevor ich anfang mit Basteln...

    Hat sonst noch jemand einen Tipp oder sogar ein ähnliches Problem und weiß, woran es sonst noch liegen könnte? Hatte das Auto schon aufgebockt und mal überall gesucht, ob irgendwo was lose ist, aber nichts gefunden. Genau so wenig wie die beiden Werkstätten, in denen ich war :wuetend::mies:
     
Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...