KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Seit gegrüsst, habe mal eine Frage. Die erste ist mein KA hat nun gerade mal 800km runter und ich habe ein Klappern bei fahren im Motorraum.Die...

  1. Hippo

    Hippo Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2010,1,2
    Seit gegrüsst,
    habe mal eine Frage.
    Die erste ist mein KA hat nun gerade mal 800km runter und ich habe ein Klappern bei fahren im Motorraum.Die Werkstatt hat bei mir vorne rechts das Achslager getauscht,aber das Klappern ist immer noch da.Also wieder dort hin!!!
    Nun soll das Achslager links ausgetauscht werden und die Antriebswelle vielleicht.
    Auf alle Fälle haben sie beides bestellt!!!
    Hat einer von euch auch dieses Problem und wenn ja wurde es behoben???


    LG Hippo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

    Hawk Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Hi!

    Das hier ist ja schon etwas älter, aber: Klappert es immer während der Fahrt, oder nur gelegentlich? Evtl. auch im Stand?
    Meine Karre rumpelt und hopst fast von der Straße, sobald im Stand der Kompressor der Klimaanlage anspringt... Während der Fahrt merkt man es nur, wenn man genau aufpasst.

    Grüße!
     
  4. Hippo

    Hippo Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2010,1,2
    Hi Hawk,
    also das eine Klappern hat der FFH vorne weg bekommen.Es war die Antriebswelle vorne rechts. Aber nun ist mir und meiner Partnerin aufgefallen , daß wenn die Strasse etwas unsauber ist also unebenheiten oder anderes das es ein neues Klappern vorne gibt.Habe mal den Ka mit einem Freund getauscht und der hat auch dieses geräusch aber bei ihm kommt es von hinten links bei unebenheiten und es ist auch etwas lauter als bei uns.Habe irgendwie das gefühl das es vielleicht bei uns die Federn oder der Dämpfer dein könnte.Werden wohl mal wieder unseren FFH aufsuchen
    Haben langsam echt das Gefühl das wir mit dem Wagen ein Griff ins Klo gemacht haben.
    Wie sagen meine Kollegen Made in Poland!!!!
    LG
     
Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...