KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Seit gegrüsst, habe mal eine Frage. Die erste ist mein KA hat nun gerade mal 800km runter und ich habe ein Klappern bei fahren im Motorraum.Die...

1. Hippo

Hippo Neuling

Fahrzeug:
    Ka,2010,1,2
    Seit gegrüsst,
    habe mal eine Frage.
    Die erste ist mein KA hat nun gerade mal 800km runter und ich habe ein Klappern bei fahren im Motorraum.Die Werkstatt hat bei mir vorne rechts das Achslager getauscht,aber das Klappern ist immer noch da.Also wieder dort hin!!!
    Nun soll das Achslager links ausgetauscht werden und die Antriebswelle vielleicht.
    Auf alle Fälle haben sie beides bestellt!!!
    Hat einer von euch auch dieses Problem und wenn ja wurde es behoben???

LG Hippo

2. Hawk

Hawk Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Hi!

Das hier ist ja schon etwas älter, aber: Klappert es immer während der Fahrt, oder nur gelegentlich? Evtl. auch im Stand?
    Meine Karre rumpelt und hopst fast von der Straße, sobald im Stand der Kompressor der Klimaanlage anspringt... Während der Fahrt merkt man es nur, wenn man genau aufpasst.

Grüße!

3. Hippo

Hippo Neuling

Fahrzeug:
    Ka,2010,1,2
    Hi Hawk,
    also das eine Klappern hat der FFH vorne weg bekommen.Es war die Antriebswelle vorne rechts. Aber nun ist mir und meiner Partnerin aufgefallen , daß wenn die Strasse etwas unsauber ist also unebenheiten oder anderes das es ein neues Klappern vorne gibt.Habe mal den Ka mit einem Freund getauscht und der hat auch dieses geräusch aber bei ihm kommt es von hinten links bei unebenheiten und es ist auch etwas lauter als bei uns.Habe irgendwie das gefühl das es vielleicht bei uns die Federn oder der Dämpfer dein könnte.Werden wohl mal wieder unseren FFH aufsuchen
    Haben langsam echt das Gefühl das wir mit dem Wagen ein Griff ins Klo gemacht haben.
    Wie sagen meine Kollegen Made in Poland!!!!
    LG

Thema: Klappern im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka klappert im motorraum www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...