KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern im Schubbetrieb

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von tstylez, 03.05.2014.

  1. #1 tstylez, 03.05.2014
    tstylez

    tstylez Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Ka2 ist Bj2010 und hat 89tkm und seit kurzem Poltert es aber nur bei Gaswegnahme also im Schubbetrieb beim beschleunigen und bremsen ist alles ok.
    querlenker sind noch keine 5tkm alt, hat jmd. ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir weiterhelfen?

    lg und schon mal danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland_1981, 03.05.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Für welche Querlenker hast du dich entschieden (Marke)? Wurden diese korrekt eingebaut (festziehen erst dann, wenn Straßenlage erreicht)? Wenn es an denen liegt, wäre die hintere Buchse die wahrscheinlichste, da diese den längsten Hebel zur Antriebwelle hat und auf Lastwechsel em empfindlichsten reagiert.
     
  4. #3 tstylez, 03.05.2014
    tstylez

    tstylez Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die querlenker sind von febi, habe es machen lassen wie prüfe ich diese?
     
  5. #4 Roland_1981, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Ich hatte auch welche von Febi... und auch nicht besonders lang... Mittlerweile habe ich welche von Lemförder. Im Bild siehts du den Unterschied. Ich habe mittels eines Montiereisens an der gezeigten Buchse vorsichtig gehebelt. Ist der Widerstand zu gering, wars das. Vorher haben sich die Querlenker inbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten durch ein klackern bemerkbar gemacht. Teils traten auch erhebliche Geräusche auf, wenn man spitze Kurven mit sehr niedriger Geschwindigkeit fuhr.

    2014-03-15 11.53.04.jpg 2014-03-15 11.53.07.jpg 2014-03-15 11.53.10.jpg

    Ich würde mich nicht auf die Querlenker einschießen aber ich dachte bei mir auch, die können es noch nicht sein (bei mir kamen die nach 20tkm). Linke Abbildung links zeigt den Febi-Lenker nach besagter Laufleistung, rechts daneben der neue Lemförder.

    Wenn man es selbst macht, sieht das Auto beim Bergfest so aus:

    2014-03-15 10.21.59.jpg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern im Schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Klappern im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...