KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern im Schubbetrieb

Diskutiere Klappern im Schubbetrieb im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Ka2 ist Bj2010 und hat 89tkm und seit kurzem Poltert es aber nur bei Gaswegnahme also im Schubbetrieb beim beschleunigen und bremsen...

  1. #1 tstylez, 03.05.2014
    tstylez

    tstylez Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Ka2 ist Bj2010 und hat 89tkm und seit kurzem Poltert es aber nur bei Gaswegnahme also im Schubbetrieb beim beschleunigen und bremsen ist alles ok.
    querlenker sind noch keine 5tkm alt, hat jmd. ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir weiterhelfen?

    lg und schon mal danke
     
  2. #2 Roland_1981, 03.05.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Für welche Querlenker hast du dich entschieden (Marke)? Wurden diese korrekt eingebaut (festziehen erst dann, wenn Straßenlage erreicht)? Wenn es an denen liegt, wäre die hintere Buchse die wahrscheinlichste, da diese den längsten Hebel zur Antriebwelle hat und auf Lastwechsel em empfindlichsten reagiert.
     
  3. #3 tstylez, 03.05.2014
    tstylez

    tstylez Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die querlenker sind von febi, habe es machen lassen wie prüfe ich diese?
     
  4. #4 Roland_1981, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Ich hatte auch welche von Febi... und auch nicht besonders lang... Mittlerweile habe ich welche von Lemförder. Im Bild siehts du den Unterschied. Ich habe mittels eines Montiereisens an der gezeigten Buchse vorsichtig gehebelt. Ist der Widerstand zu gering, wars das. Vorher haben sich die Querlenker inbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten durch ein klackern bemerkbar gemacht. Teils traten auch erhebliche Geräusche auf, wenn man spitze Kurven mit sehr niedriger Geschwindigkeit fuhr.

    2014-03-15 11.53.04.jpg 2014-03-15 11.53.07.jpg 2014-03-15 11.53.10.jpg

    Ich würde mich nicht auf die Querlenker einschießen aber ich dachte bei mir auch, die können es noch nicht sein (bei mir kamen die nach 20tkm). Linke Abbildung links zeigt den Febi-Lenker nach besagter Laufleistung, rechts daneben der neue Lemförder.

    Wenn man es selbst macht, sieht das Auto beim Bergfest so aus:

    2014-03-15 10.21.59.jpg
     
Thema:

Klappern im Schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Klappern im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...