Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Klappern/Klopfen/Hämmern beim Fahren/Beschleunigen

Diskutiere Klappern/Klopfen/Hämmern beim Fahren/Beschleunigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Wenn ich anfahre oder beschleunige (auch noch bei 50 Km/h), dann klappert, klopft oder hämmert es so komisch im Motorraum glaube ich. Ich...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 22.11.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Wenn ich anfahre oder beschleunige (auch noch bei 50 Km/h), dann klappert, klopft oder hämmert es so komisch im Motorraum glaube ich. Ich meine, dass es daher kommt. Kann auch von unten kommen oder so. Wenn ich halt mehr Gas gebe oder schneller werde, dann wird das Klopfen oder was es ist immer schneller...

    WTF. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 22.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Logisch, da mehr Drehzahl. Hm ein MK3 Fiesta, vll. einfach mal wieder die Ventile einstellen lassen? Wie laut ist das Klopfen denn? Eher dumpf oder hell, metallisch oder doch ganz anders? Ferndiagnosen sind hierbei immer besondern schwierig!
     
  4. #3 MainCoon, 22.11.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    ;)Wenn nix mehr quietscht, klappert, klopft und scheppert ist´s Auto tot!!
    Also lebt dein Fiesta noch!!
    Aber mal im Ernst:
    Hört sich nach einer Fahrwerksgeschichte an. Radlager, Stoßdämpfer oder Radaufhängung. Ferndiagnose ist schwierig.
    Viele Grüße Mainy
     
  5. #4 Ford Focus 2. Generation, 24.11.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Weiss nicht wie ich das Klopfen beschreiben soll.
    Plastik auf Holz? Plastik auf Plastik? Hartgummi auf Laminat?

    Keine Ahnung.. :verdutzt:
     
  6. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    mmhz sagen wir mal ein schlaggeräusch? wird das bei kurvenfahrten stärker/schwächer?

    ich persönlich tippe auf antriebe (weis nich wie weit die fords dafür anfällig sind, bei meinen alten peugeot gleiche symptome gehabt und da waren die antriebswellen hinüber +einiges mehr)
     
  7. #6 Ford Focus 2. Generation, 25.11.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Oh man.
    Frage zwischendurch: Kann man den Motorraum mit einem Schlauch ausspritzen? Oder ist das ungesund?
     
  8. #7 Mr. Binford, 25.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dominik, 26.11.2008
    dominik

    dominik Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 90, 1,4
    Moin

    zu dem Geräusch, tankst du denn auch Super,wenn nein auf jeden Fall Super tanken ansonsten hast du ein Zündungsklingeln. Ansonsten kann das Geräusch tatsächlich von überall her kommen. Sämtliche Achsteile oder auch Ventile oder so. Falls du die <motorwäsche selber machen solltest auf jeden Fall hinter her den Motor trocken blasen, so wegen Rost besonders anfällig sind die Zündkerzen.

    mfg dominik
     
  11. #9 Ford Focus 2. Generation, 02.12.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ich tanke Super.
     
Thema:

Klappern/Klopfen/Hämmern beim Fahren/Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klappern/Klopfen/Hämmern beim Fahren/Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....