Klappern Lenksäule

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lasgaard, 08.01.2009.

1. #1 lasgaard, 08.01.2009
    lasgaard

lasgaard Guest

Hallo!
    Habe mal eine Frage:
    Wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über Kopfsteinpflaster oder Bahnschienen fahre, ertönt ein recht lautes Klappern aus dem Bereich der Lenksäule.
    Es hört sich an, wie ein Zurückschnellen lassen des Lenkrades ans Lenkradschloss.
    Es taucht immer nur in Kombination mit unebener Fahrtstrecke und Lenkradeinschlag auf. Bei Kopfsteinpflaster und gerader Fahrt oder Kurvenfahrt auf gerade Strecke ist Ruhe!
    Das Auto war schon div. Male in zwei verschiedenen Werkstätten.
    Nichts zu finden lt. Meister. Aber irgendwie beunruhigt einen das Geräusch schon.
    Ach so: Ist ein V 50. Soll aber ja baugleich sein mit Focus. Im Volvo-Forum wurde ich nicht recht fündig. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
    Danke für Antworten!
    Lasgaard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Klappern Lenksäule - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...