Klappern Lenksäule

Diskutiere Klappern Lenksäule im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe mal eine Frage: Wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über Kopfsteinpflaster oder Bahnschienen fahre, ertönt ein recht lautes Klappern...

  1. #1 lasgaard, 08.01.2009
    lasgaard

    lasgaard Guest

    Hallo!
    Habe mal eine Frage:
    Wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über Kopfsteinpflaster oder Bahnschienen fahre, ertönt ein recht lautes Klappern aus dem Bereich der Lenksäule.
    Es hört sich an, wie ein Zurückschnellen lassen des Lenkrades ans Lenkradschloss.
    Es taucht immer nur in Kombination mit unebener Fahrtstrecke und Lenkradeinschlag auf. Bei Kopfsteinpflaster und gerader Fahrt oder Kurvenfahrt auf gerade Strecke ist Ruhe!
    Das Auto war schon div. Male in zwei verschiedenen Werkstätten.
    Nichts zu finden lt. Meister. Aber irgendwie beunruhigt einen das Geräusch schon.
    Ach so: Ist ein V 50. Soll aber ja baugleich sein mit Focus. Im Volvo-Forum wurde ich nicht recht fündig. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
    Danke für Antworten!
    Lasgaard
     
Thema:

Klappern Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Klappern Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  4. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lenksaule und Zündschloss schief

    Lenksaule und Zündschloss schief: Guten Abend euch allen, ich habe mir am Freitag einen Ford Fiesta (Bjr 05.2017) mit Tageszulassung gekauft. Bin also der Erstbesitzer. Mit dem...