Klappern Lenksäule

Diskutiere Klappern Lenksäule im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe mal eine Frage: Wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über Kopfsteinpflaster oder Bahnschienen fahre, ertönt ein recht lautes Klappern...

  1. #1 lasgaard, 08.01.2009
    lasgaard

    lasgaard Guest

    Hallo!
    Habe mal eine Frage:
    Wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über Kopfsteinpflaster oder Bahnschienen fahre, ertönt ein recht lautes Klappern aus dem Bereich der Lenksäule.
    Es hört sich an, wie ein Zurückschnellen lassen des Lenkrades ans Lenkradschloss.
    Es taucht immer nur in Kombination mit unebener Fahrtstrecke und Lenkradeinschlag auf. Bei Kopfsteinpflaster und gerader Fahrt oder Kurvenfahrt auf gerade Strecke ist Ruhe!
    Das Auto war schon div. Male in zwei verschiedenen Werkstätten.
    Nichts zu finden lt. Meister. Aber irgendwie beunruhigt einen das Geräusch schon.
    Ach so: Ist ein V 50. Soll aber ja baugleich sein mit Focus. Im Volvo-Forum wurde ich nicht recht fündig. Vielleicht weiß hier jemand Rat.
    Danke für Antworten!
    Lasgaard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Klappern Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...