Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern links vorne

Diskutiere Klappern links vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo seit letzter Woche klapperts links vorne. Hört sich an, als würde ganz leicht ein Blech schlagen oder etwas gegen ein Blech. Es ist nicht...

  1. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo

    seit letzter Woche klapperts links vorne. Hört sich an, als würde ganz leicht ein Blech schlagen oder etwas gegen ein Blech. Es ist nicht laut, aber seht lästig. Kommt ab etwa 80km/h, über 120 ist das Auto eher zu laut um es zu hören. Das Klappern ist ziemlich leise, bei Musik hört man es nicht mehr.

    Im Motorraum ist alls fest, hatte zuerst die Batterieabdeckung im Verdacht. Unter dem Auto hängt nichts runter. Alles fest.


    Kennt das jemand, hat einer einen Tip?? Bitte nicht >Musik lauter drehen<.
     
  2. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Welches Auto isses denn .... ?
     
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Focus Turnier Bj 12/08
     
  4. #4 heermanns, 22.09.2010
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch. War schon in der Werke. Kuppelstange und Domlager gewechselt....keine Änderung.

    Ich glaube es ist die obere verkleidung des Radkastens
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kunststoff-Innenverkleidung Radhaus.
    Weiß nicht, ob das beim 08er immer noch so ist.
    Bei meinem 06er war das jedenfalls der Übeltäter.
     
  6. #6 operator, 27.09.2010
    operator

    operator Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6TDCI
    Tach Leidgenossen,

    habs selbe Problem. War aber noch nicht in der Werkstatt...die Abdeckung der Batterie ist locker, ich könnt mir denken das die evtl durch den Fahrtwind klappert..

    Da der Wagen erst 6 Mon. alt ist und das Geräusch seit Anfang an besteht, kann ich mir nicht denken das was "kaputt" ist sondern nur das irgendwo nen Schräubchen fehlt ;)

    Aber schön zu hören das es nicht nur mir so geht. Werde demnächst mal die Werkstatt aufsuchen.

    Und wie gesagt, erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, Musik lauter drehn hilft ebenfalls...is aber keine Lösung.
     
  7. #7 xBUSTERx, 27.09.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab das auch xD Hab schon gedacht ich spinn. Ich werd mal versuchen die Radhausabdeckung fest zu machen oder einfach bei der nächsten Durchsucht mal aufn Tisch haun
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ging bei mir damals auf Garantie.
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sollte sogar im System stehen.
     
    operator gefällt das.
Thema:

Klappern links vorne

Die Seite wird geladen...

Klappern links vorne - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Lüftungsblende links

    Lüftungsblende links: Hallo Gemeinde, ich suche die Lackierte Blende um die Lüftungsdüse links neben dem Radio. Falls jemand noch eine im einwandfreien Zustand rum...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...