Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klappern Motorraum

Diskutiere Klappern Motorraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hilfe.. Mein Focus MK3 1.6 Tdci macht ein seltsames Geräusch. Wenn ich beschleunige und den Fuß vom Gaspedal wegnehme, fängt es im Motorraum...

1. #1 Philip1493, 12.11.2015
    Philip1493

Philip1493 Neuling

Hilfe..
    Mein Focus MK3 1.6 Tdci macht ein seltsames Geräusch.

Wenn ich beschleunige und den Fuß vom Gaspedal wegnehme, fängt es im Motorraum an zu klappern.
    Solange bis ich über eine Unebenheit fahre oder die Kuplung betätige und schalte.

Auch im Leerlauf kommt mir vor als ob der Motor lauter ist und tackert.

Am besten hört man es wenn man neben einer Mauer steht und es zurückschallt.

Was könnte das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGeiver87, 12.11.2015
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ist das klappern metallisch oder eher Richtung plastik. Vielleicht die motor Abdeckung oder batterieabdeckung oder oder oder

4. #3 Philip1493, 12.11.2015
    Philip1493

Philip1493 Neuling

Eindeutig metallisch

5. #4 McGeiver87, 12.11.2015
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Mal Motorraum aufmachen und horchen damit man es lokalisieren kann. Was genau es ist, weiß ich leider nicht aber hatte das Problem am Wochenende als ich meine Motorhaube zu gemacht habe kam nen komisches Geräusch. Welches ich dann so auch lokalisieren konnte

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern Motorraum - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...