Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klappern Motorraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Philip1493, 12.11.2015.

  1. #1 Philip1493, 12.11.2015
    Philip1493

    Philip1493 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe..
    Mein Focus MK3 1.6 Tdci macht ein seltsames Geräusch.

    Wenn ich beschleunige und den Fuß vom Gaspedal wegnehme, fängt es im Motorraum an zu klappern.
    Solange bis ich über eine Unebenheit fahre oder die Kuplung betätige und schalte.

    Auch im Leerlauf kommt mir vor als ob der Motor lauter ist und tackert.

    Am besten hört man es wenn man neben einer Mauer steht und es zurückschallt.

    Was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGeiver87, 12.11.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ist das klappern metallisch oder eher Richtung plastik. Vielleicht die motor Abdeckung oder batterieabdeckung oder oder oder
     
  4. #3 Philip1493, 12.11.2015
    Philip1493

    Philip1493 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig metallisch
     
  5. #4 McGeiver87, 12.11.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Mal Motorraum aufmachen und horchen damit man es lokalisieren kann. Was genau es ist, weiß ich leider nicht aber hatte das Problem am Wochenende als ich meine Motorhaube zu gemacht habe kam nen komisches Geräusch. Welches ich dann so auch lokalisieren konnte
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...