Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klappern nach Zahnriemenwechsel bei MK2 ab 05/98

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von papa-ford, 26.11.2008.

  1. #1 papa-ford, 26.11.2008
    papa-ford

    papa-ford Guest

    Hallo Leute,



    ich fahre einen MK2 (Bj 10/98 - schwarzer Ventildeckel), 1,8l, 85kw.

    Habe gestern den Zahnriemen gewechselt, was auch sehr gut funktioniert hat, jedoch klappert seit heut dort vorn etwas (nimmt mit der Drehzahl zu). Habe ebenfalls die 2 Umlenk- und die automatische Spannrolle gewechselt.

    Beim spannen sollte man den "Pfeil" der Spannrolle auf ne Markierung stellen , welche aber nicht da war. Ich hoffe man kann mir helfen.



    Dank euch schon mal



    Anbei n Bild der Spannrolle
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 specialist, 27.11.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu. also das ist schwer das herrauszufinden ohne das man vor Ort ist!

    Wenn du pech hast, dann hast du evlt den zahnriemen um einen zahn versetzt installiert.. oder evlt eine Nockenwelle verschoben.. fährt er sich denn normal?

    ansonsten vllt eine Schraube die locker in der halterung sitzt?

    gruß
    Christian
     
Thema:

Klappern nach Zahnriemenwechsel bei MK2 ab 05/98

Die Seite wird geladen...

Klappern nach Zahnriemenwechsel bei MK2 ab 05/98 - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...