KA 2 (Bj. 09-**) RU8 klappern/poltern hinterachse

Diskutiere klappern/poltern hinterachse im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; seit ein paar wochen bemerke ich ein poltern aus dem bereich der hinterachse / heck. was kann das sein? haben andere user ähnliche geräusche...

  1. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    seit ein paar wochen bemerke ich ein poltern aus dem bereich der hinterachse / heck.

    was kann das sein? haben andere user ähnliche geräusche auch schon gehabt und wie wurden die abgestellt? was soll ich tun.

    stef

    p.s.: ich fahre nen ford ka mk2 1.3 tdci, bj. 2010 und 22000 km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 23.11.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Das werden mit ziemlicher Sichheit die Silentbuchsen sein.
    Das ist ein altes Fiat problem. Da der Ka ja technisch auf den Fiat 500er basiert gehe ich mal stark davon aus.
     
  4. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    ok. aber nach 20000 km schon? das müsste aber dann noch garantie sein? hab nämlich drei jahre garantie.

    stef
     
  5. #4 *Darkphoenix*, 24.11.2012
    *Darkphoenix*

    *Darkphoenix* Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -none-
    Ich versuch das mal so zu sagen, wie ich das mit meinem FIrmenwagen damals gehalten habe ...

    Auto -> Garantie / Inspektion -> egal was auffällt an Klappern/Pochern/Licht/Disfunktion/Irgendwas , ALLES erwähnen/sagen, dann wird dir auch geholfen.

    Zur Not halt immer ein Stift und Notizzettel im Auto bereit damit du die Dinge zwischendurch nicht vergisst. ;)
     
  6. #5 SeiDragon, 24.11.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Bei meinem Fiat waren aufgrund des harten Fahrwerks die Buchsen nach 10.000km fratze.
    Das spiel habe ich zweimal mitgemacht. Danach habe ich mir Silentbuchsen von Powerflex selbst reingepresst, ab da hatte ich endlich ruhe.
    Die kann ich nur empfehlen.
     
  7. #6 Roland_1981, 20.12.2012
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Leider gibt es für den KA bzw. 500 keine Powerflex Alternative. Jedenfalls im Moment nicht.
     
  8. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    danke für die antworten. ich werd demnächst zur werkstatt gehen und denen das problem schildern und hoffen, dass sie mir helfen können.
    würde ne ford-werkstatt alternative silentbuchsen akzeptieren oder dürfen die nur original ford-silentbuchsen verbauen?
    gibt es momentan alternativen zu diesen powerflex-silentbuchsen?

    stef
     
  9. #8 GGOllin, 02.05.2013
    GGOllin

    GGOllin Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,Bj 2012 1,2 benzin
    Das is bei mir auch.Dabei hat das Auto erst 5700 km weg.die Buchsen werden demnächst getauscht,auf Garantie.
     
  10. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    problem ist immer noch da. habe sportfedern von h&r verbaut, danach die spur neu einstellen lassen.

    trotzdem sind die geräusch aus dem heckbereich noch deutlich vorhanden. garantieanspruch hab ich keinen mehr.

    habt ihr ne idee. muss demnächst zum tüv und will vorher das auto selber durchchecken.

    stef
     
  11. #10 Fiesta96, 25.09.2014
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Schüttel mal den Verbandskasten und das Warndreieck, ob da irgendetwas klappert. Bei mir war es mal das Warndreieck. Bordwerkzeug und Wagenheber können auch klappern. ;-)
     
  12. #11 SeiDragon, 25.09.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hört sich für mich eher nach den hinteren Buchsen an.
    Einfach mal den Wagen auf eine Hebebühne packen z.b. in einer freien Werkstatt und mal.nach den Silentbuchsen gucken.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    hat jemand mal ein foto oder ähnliches damit ich ungefähr weiß wo und nach was ich suchen muss?

    könnten es auch die domlager sein?

    stef
     
  15. #13 McGarry, 02.11.2014
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
Thema:

klappern/poltern hinterachse

Die Seite wird geladen...

klappern/poltern hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...