Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Diskutiere Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...

1. #1 emru, 14.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    emru

emru Neuling

Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag.
    Der Wagen hat ABS, Airbags, Servolenkung,Zentral mit Fernbedienung,ein elektrisches Glasdach , 5 Türig
    gekauft für kleines Geld. Bis jetzt nur das Heizungsventil defekt, aber der Wagen klappert und das nervt !
    Nun es ist ein altes Auto,da muß man auch investieren. Erneuert wurden : Federbeinlager, Koppelstangen,
    Lenkstangen,Spurstangenköpfe, Querlenker, dazu Manschetten, Achsvermessung. Ich dachte jetzt habe ich Ruhe...IRRTUM . So und jetzt brauche ich Tips von euch, Motor /Getriebeaufhängung was könnte die es sein.

- Diese Teile habe ich auf Verdacht getauscht, die Stossdämpfer hinten habe ich auch neu ( Ölverlust) Jetzt muss ich zum TÜV..Das Auto läuft sehr gut, ist zwar der unverwüstliche 1.3 Klappermotor aber läuft und springt immer sofort an.
    Es muss doch möglich sein,diese Geräusche ab zu stellen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    waren die Dinge alle kaputt, oder wurde die auf verdacht getauscht wegen dem klappern?

es kann natürlich sein das eine Schraube oder Mutter nicht richtig angezogen ist, und es dadurch zu den Geräuschen kommt. Wenn was kaputt ist kommen vorne noch die Gummilager vom Stabilisator in Frage oder die Stoßdämpfer.

Wurde hinten die Achse schon angeschaut? Nicht das dort eine Feder gebrochen ist? Gerne sind auch hinten die Achslager kaputt kaputt (besonders jetzt nach ~15Jahren) oder die Gummistützlager am Federbein.

Die Motor/Getriebelager sind es normalerweise nicht, wenn dann ist eher sowas simples wie die Stange von der Motorhaube, ist die richtig fest? Die kann nicht klappern?

4. #3 Ghost-Driver, 14.10.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

ich würde jetzt auch die lagerbuchsen vom stabi in betracht ziehen .
    die hat man meistens nicht auf dem plan

5. #4 supertramp, 15.10.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Bevor man auf Verdacht tauscht, lieber zum Checkup für Gebrauchte fahren,
    also einen Profi begutachten lassen, kostet nicht die Welt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Die Seite wird geladen...

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...