Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Diskutiere Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...

  1. #1 emru, 14.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    emru

    emru Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag.
    Der Wagen hat ABS, Airbags, Servolenkung,Zentral mit Fernbedienung,ein elektrisches Glasdach , 5 Türig
    gekauft für kleines Geld. Bis jetzt nur das Heizungsventil defekt, aber der Wagen klappert und das nervt !
    Nun es ist ein altes Auto,da muß man auch investieren. Erneuert wurden : Federbeinlager, Koppelstangen,
    Lenkstangen,Spurstangenköpfe, Querlenker, dazu Manschetten, Achsvermessung. Ich dachte jetzt habe ich Ruhe...IRRTUM . So und jetzt brauche ich Tips von euch, Motor /Getriebeaufhängung was könnte die es sein.

    - Diese Teile habe ich auf Verdacht getauscht, die Stossdämpfer hinten habe ich auch neu ( Ölverlust) Jetzt muss ich zum TÜV..Das Auto läuft sehr gut, ist zwar der unverwüstliche 1.3 Klappermotor aber läuft und springt immer sofort an.
    Es muss doch möglich sein,diese Geräusche ab zu stellen.
     
  2. #2 FocusZetec, 14.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    waren die Dinge alle kaputt, oder wurde die auf verdacht getauscht wegen dem klappern?

    es kann natürlich sein das eine Schraube oder Mutter nicht richtig angezogen ist, und es dadurch zu den Geräuschen kommt. Wenn was kaputt ist kommen vorne noch die Gummilager vom Stabilisator in Frage oder die Stoßdämpfer.

    Wurde hinten die Achse schon angeschaut? Nicht das dort eine Feder gebrochen ist? Gerne sind auch hinten die Achslager kaputt kaputt (besonders jetzt nach ~15Jahren) oder die Gummistützlager am Federbein.

    Die Motor/Getriebelager sind es normalerweise nicht, wenn dann ist eher sowas simples wie die Stange von der Motorhaube, ist die richtig fest? Die kann nicht klappern?
     
  3. #3 Ghost-Driver, 14.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ich würde jetzt auch die lagerbuchsen vom stabi in betracht ziehen .
    die hat man meistens nicht auf dem plan
     
  4. #4 supertramp, 15.10.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Bevor man auf Verdacht tauscht, lieber zum Checkup für Gebrauchte fahren,
    also einen Profi begutachten lassen, kostet nicht die Welt.
     
Thema:

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Die Seite wird geladen...

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw - Ähnliche Themen

  1. Biete Gewindefahrwerk Kw Variante 3

    Gewindefahrwerk Kw Variante 3: Verkaufe Kw Variante 3 Gewindefahrwerk. Druck und Zugstufen Verstellung sowie Härte Verstellung. War ca 9000 km in meinem Ford Focus St dyb 2,0...
  2. Biete 1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7

    1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7: Zu verkaufen habe ich einen Satz Original Gummifussmatten (vorne und hinten) für den Fiesta MK7 für 25€. Whatsapp: 015253724762 (am liebsten...
  3. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  4. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch