Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Klappern/ rasseln Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Chris_DUS, 11.03.2009.

  1. #1 Chris_DUS, 11.03.2009
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich so ein klappern/ rassel hinter dem Armaturenbrett, es hört sich so an als ob irgendein Plastikteil nicht mehr richtig fest ist und auf einem anderen klappert, oder ein loses Kabel oder sowas. Ist recht schwer zu beschreiben. Es tritt sowohl beim Anfahren als auch beim normalen fahren auf, beim normalen fahren jedoch drehzalhunabhängig. Es ist fast so als ob irgendwas im "Wind" hängt und flattert.

    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 11.03.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hab so ein Geräusch auch, aber erst ab über 100kmh...
    Hoffe dass das bei der nächsten Insp. gefunden wird.
    Total nervig

    Gruß
    Micha
     
  4. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Am Ende des Armaturenbrettes ist eine Gummilippe die normalerweise an der Scheibe anliegt.
    Bei mir ist die vom Armaturenbrett abgerutscht und liegt locker zwischen eben diesem und der Scheibe.

    Das klappert dann bei Bodenwellen.


    Ist das Geräusch denn näher zu lokalisieren?
     
  5. #4 Chris_DUS, 11.03.2009
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hi Zack,

    wahrscheinlich könnte ich es näher lokalisieren, wenn ich mal Beifahrer bin, aber du kennst ja die ST Meute, die gibt nur ungern das Lenkrad ab und dann auch nur wenn ich was getrunken habe an meine Holde:boesegrinsen:

    Scherz beiseite, muss mal sehen das jemand mal fährt und ich fahre als Beifahrer um zu versuchen das Geräusch näher einzugrenzen...

    Gruß
    Chris
     
  6. #5 Glissie, 12.03.2009
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich hatte auch so ein klappern.

    Kam auch eindeutig von der Beifahrerseite. Nach längerem Suchen hab ich dann eine fehlende Schraube unten am Radkasten entdeckt. Danach war das klappern beseitigt.

    Bei mir trat das Geräusch auch beim anfahren auf und bei Geschwindihkeiten um die 50km/h.

    Gruß Glissie
     
  7. #6 Chris_DUS, 13.03.2009
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo Glissie,

    danke für den Tipp, bei mir fehtl auch eine im rechten Radkaste, die die vorner mehr oder weniger in der Mitte ist. Mal sehen ob ich da morgen eine neue reinbekommen, werde dann berichten ob es das war...

    Gruß
    Chris
     
  8. ST

    ST Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi,

    das hatte ich auch an beiden Radkästen. Die Schrauben habe ich auch wieder gefunden und zwar beide in meinen Vorderreifen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dorosha, 14.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,

    Jau aber vergiss nit die alte zu suchen, sonst klapperts imma noch :boesegrinsen:

    mfg
     
  11. #9 Chris_DUS, 15.03.2009
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hehe, dürfte aber mehr glück gehabt haben, scheint nicht in den Reifen zu stecken, das hätte ich schon bemerkt...

    Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Schraube zu ersetzten, vielleicht schaffe ich es heute... Mann ist der ST eine Klapperkiste...
     
Thema:

Klappern/ rasseln Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappern/ rasseln Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...