Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150

Diskutiere Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Wollte hier mal kurz meine aktuelle Erfahrung mit unserem Focus 2.0 tdci 150 ps , von 2015 wiedergeben. Das Auto hatte seit...

1. Thomas170980

Thomas170980 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci, 109, 2008
    Hallo zusammen,

Wollte hier mal kurz meine aktuelle Erfahrung mit unserem Focus 2.0 tdci 150 ps , von 2015 wiedergeben.

Das Auto hatte seit dem es in unserem Besitz ist Geräusche seitens Motor gemacht.

Diese nimmt man als klappern, rasseln, klingeln, mahlendes Geräuch wahr im Bereich rechtes Vorderrad.

Nach diversen Werkstattbesuchen (da noch Garantie) konnte oder wollte niemand etwas feststellen was nicht als normal galt.

Letzt endlich habe ich mich selbst an die Diagnose gemacht und bin nach Prüfung von Zahnriemen und Riementrieb unter der Ölwanne dem Verursacher näher gerückt.

Es waren eindeutige Geräusche im Bereich Ölpumpe wahrzunehmen auch ein merkwürdiges Geräusch in den ersten fünf Sekunden nach dem Anlassen. Wie wenn irgendwas murrend laufen würde so wie öldruck aufbauen.

Nach Ausbau der Pumpe nichts auffälliges zu sehen ausser sehr scharfe Kanten am Ritzel der Pumpe.

Aber was soll ich sagen. Nach Austausch der Pumpe ein Neuer Motor. Alle Geräusche verschwunden.

Zur Info: Man hört es am besten im warmen Zustand. Und diesen Pumpen-Typ gibt wohl erst seit Euro 6.

Vielleicht kennt jemand dieses Thema und kann was dazu sagen?

Gruß Thomas

2. arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Da war bestimmt ein Lager an der alten Pumpe hinüber oder so...

Thema:

Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150

Die Seite wird geladen...

Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008

Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008: Hallo. Mein Auto zeigt Fehler P2458 und P0166 nach der Fahrt auf der Autobahn, sowie aus dem Schalldämpfer oft Geruch, gescheiterte versuche, den...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neues Mitglied mit TDCi-Fragen

Neues Mitglied mit TDCi-Fragen: Hallo allerseits, bin seit kurzem im Besitz des 2.0 TDCi 115 PS. Mein zweiter Ford nach einem Capri I im Jahr 1979. Der Wagen hat 250.000 gelaufen...
  3. Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI

Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI: Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Auflastung für den Courier? Ich möchte gerne einen kleinen Wohnwagen mit ca.1000kg ziehen und dazu sind die...
  4. Transit 2,2 TDCI 85 PS (2008) qualmt wie Sau

Transit 2,2 TDCI 85 PS (2008) qualmt wie Sau: Moin habe auf die schnelle keinen vorhandenen Thread gefunden deshalb hier mein Problem. Oben besagter Transit hat vor einem Jahr ein neues AGR...
  5. Vorstellung 1989 F-150 5,8 XLT Lariat

Vorstellung 1989 F-150 5,8 XLT Lariat: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich wollte meinen Truck vorstellen. Typ: F-150, Single Cab, Long Bed Baujahr: 1989 Motor: Windsor 351 V8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden