Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern über der B Säule

Diskutiere Klappern über der B Säule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der Fl von meinem Sohn zeigt manchmal recht laute Klappergeräusche, welche direkt über der B- Säule rechts ihren Ursprung haben. Wenn man den...

  1. #1 Rolli 3, 04.01.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Der Fl von meinem Sohn zeigt manchmal recht laute Klappergeräusche, welche direkt über der B- Säule rechts ihren Ursprung haben.
    Wenn man den Bereich dann abfühlt, läßt sich ein rechteckiger "Kasten" ertasten, welcher wahrscheinlich aus seiner Halterung heraus ist.
    Was kann das für ein Teil sein? Steuergerät für Airbag? Airbag selbst? Wenn ja, kann einen das Ding durch die Schläge um die Ohren fliegen?
    Eine Selbstreperatur wird ja da auch nicht gerade angebracht sein, oder?
     
Thema:

Klappern über der B Säule

Die Seite wird geladen...

Klappern über der B Säule - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  4. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....