Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappern und Quietschen im Fahrzeug hinten links

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Flips1991, 12.01.2011.

  1. #1 Flips1991, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Moin Moin!

    Habe ein Problem mit meinem 2006er FoFi! Wenn ich über huckelige Straßen fahre oder durch ein Schlagloch (versuche ich aber meistens zu vermeiden) hört man ein Poltern von hinten (Kofferraum, Hinterachse oder so) Außerdem quietscht dann irgendwas, als wäre ein Sixpack Wasser im Kofferraum!
    Weiß jemand wie man die Türverkleidung hinten links abbekommt (evtl. mit Bildern)?
    Woran können diese Geräusche liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    vielleicht schliesst der kofferraumdeckel nicht mehr sauber...
     
  4. #3 Flips1991, 12.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    kann man das irgendwie einstellen?
    evtl. mit den gummiauflagen?
    und wie sieht es mit der türverkleidung aus?
     
  5. #4 Humpfrey, 12.01.2011
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Bei mir quietschte u.a. die Führung vom Handbremsseil.
    Ist allerdings auf der rechten Seite, ist so ein Halterrung am Längslenker der Hinterachse an dem das Seil mit nem Kunststoffring reingeklemmt wird. Einfach mal schmieren.
     
  6. #5 Flips1991, 12.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das habe ich schon gemacht, weil mir der Tipp schon mal gegeben wurde!
    Trotzdem quietscht und poltert es immer noch!

    Wie kann ich denn nun die Türverkleidung hinten links abbauen?
    Und kann man die Kofferraumklappe einstellen, mit Hilfe der Gummis?
    Woran könnte das Problem noch liegen?
     
  7. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    bei mir hats gehlfen etwas fett an die türschlößer und hacken der heckklappe zu schmieren und dann noch was silikonspray oder dieses türdichtungsgummischmierzeugs an die 2 gummi noppen links und rechts an die heckklappe zu schmieren,
    danach wars weg
     
  8. #7 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hab ich auch schon probiert und trotzdem hat es leider nicht geholfen!
     
  9. #8 FiestaMaddin, 13.01.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    is ne Krankheit..

    aber seit dem ich das Gewindefahrwerk drin hab isses weg..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

    Mmh... Aber irgendwie muss man das doch beseitigen können, auch ohne Fahrwerk ;)
     
  12. #10 FiestaMaddin, 13.01.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    nich mehr fahren:D:lol::lol:
     
Thema:

Klappern und Quietschen im Fahrzeug hinten links

Die Seite wird geladen...

Klappern und Quietschen im Fahrzeug hinten links - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...