Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappern und Quietschen im Fahrzeug hinten links

Diskutiere Klappern und Quietschen im Fahrzeug hinten links im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin! Habe ein Problem mit meinem 2006er FoFi! Wenn ich über huckelige Straßen fahre oder durch ein Schlagloch (versuche ich aber meistens...

  1. #1 Flips1991, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Moin Moin!

    Habe ein Problem mit meinem 2006er FoFi! Wenn ich über huckelige Straßen fahre oder durch ein Schlagloch (versuche ich aber meistens zu vermeiden) hört man ein Poltern von hinten (Kofferraum, Hinterachse oder so) Außerdem quietscht dann irgendwas, als wäre ein Sixpack Wasser im Kofferraum!
    Weiß jemand wie man die Türverkleidung hinten links abbekommt (evtl. mit Bildern)?
    Woran können diese Geräusche liegen?
     
  2. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    vielleicht schliesst der kofferraumdeckel nicht mehr sauber...
     
  3. #3 Flips1991, 12.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    kann man das irgendwie einstellen?
    evtl. mit den gummiauflagen?
    und wie sieht es mit der türverkleidung aus?
     
  4. #4 Humpfrey, 12.01.2011
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Bei mir quietschte u.a. die Führung vom Handbremsseil.
    Ist allerdings auf der rechten Seite, ist so ein Halterrung am Längslenker der Hinterachse an dem das Seil mit nem Kunststoffring reingeklemmt wird. Einfach mal schmieren.
     
  5. #5 Flips1991, 12.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das habe ich schon gemacht, weil mir der Tipp schon mal gegeben wurde!
    Trotzdem quietscht und poltert es immer noch!

    Wie kann ich denn nun die Türverkleidung hinten links abbauen?
    Und kann man die Kofferraumklappe einstellen, mit Hilfe der Gummis?
    Woran könnte das Problem noch liegen?
     
  6. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    bei mir hats gehlfen etwas fett an die türschlößer und hacken der heckklappe zu schmieren und dann noch was silikonspray oder dieses türdichtungsgummischmierzeugs an die 2 gummi noppen links und rechts an die heckklappe zu schmieren,
    danach wars weg
     
  7. #7 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hab ich auch schon probiert und trotzdem hat es leider nicht geholfen!
     
  8. #8 FiestaMaddin, 13.01.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    is ne Krankheit..

    aber seit dem ich das Gewindefahrwerk drin hab isses weg..
     
  9. #9 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

    Mmh... Aber irgendwie muss man das doch beseitigen können, auch ohne Fahrwerk ;)
     
  10. #10 FiestaMaddin, 13.01.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    nich mehr fahren:D:lol::lol:
     
  11. #11 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    klingt gut, weil diese Geräusche nerven wirklich!
    Mal Spaß beiseite, was kann ich tun und wie baue ich die Türverkleidung hinten links aus?
     
  12. #12 Hidden-X, 17.09.2012
    Hidden-X

    Hidden-X Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4, 2007
    Ich häng mich an den Fred mal mit dran!

    Habe das Problem auch! Hört sich an wie ein Sixpack-Wasser im Kofferraum mit Plastikflaschen. Habe nun festgestellt, wenn ich über eine gerade Fläche fahre, ist es fast weg, wenn die Straße etwas holprig ist, ist es umso hörbarer.

    Habe am Wagen mal ordentlich gewackelt und mich nebendrangestellt. Da war mit etwas Phantasie hinten rechts ein leises quitschen zu hören was daraufhindeuten könnte. Ich nehme nicht an, das es von den Federn kommt, eher vom Stoßdämpfer selbst.

    Das Handbremsseil und die Führung hab ich überprüft (sofern ich das richtige gesehen habe ... :D), da war alles i.O., auch den Kofferraumdeckel bzw. dessen Gumminoppen hab ich mit Silikoncreme etwas eingeschmiert. Hilft nix.

    Gruß und Danke!
     
  13. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    bei mir ist es exakt das gleiche! bin mal gespannt, ob wir hier auf eine Lösung kommen :)
     
  14. #14 Hidden-X, 17.09.2012
    Hidden-X

    Hidden-X Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4, 2007
    Achja, jemand hat geschrieben, dass er ein Keilfahrwerk verbaut hat. Danach war das Problem weg. Das verhärtet doch den Verdacht, das es tatsächlich vom Stoßdämpfer kommt, oder?

    Grüße
     
  15. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    .ja . .
     
  16. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Sixpackquitschen ist zu 90% das Handbremsseil. Wackel mal an dem Seil, dort bevor es an der hinteren Achse festgemacht ist.

    ralf
     
  17. #17 fordx, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Türverkleidung: Hinter der Fensterkurbel ist ein feiner Splint und der muss weg, beim Türöffnungsgriff (komme gerade nicht auf den richtigen Namen.... besser als nichts ^^) müsste eine Schraube hinter mini Abdeckung sein und dann ist der rest geklipst also kräftig ziehen (keine angst^^). Den Seilzug des Türgriffes raus und du hast die Verkleidung ab.

    Habe es jetzt noch so dunkel im Kopf. Kann sein das unten noch ein oder zwei Schrauben sind (was ich nicht glaube). Schaue morgen früh sonst auch nochmal nach.

    Klappern kann auch die Pappe sein die hinten auf dem Reservereifen liegt. Manchmal schlägt die auch auf den Halter des Reservereifens.
     
  18. #18 Hidden-X, 20.09.2012
    Hidden-X

    Hidden-X Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4, 2007
    Ist es das Seil??

    Habe auch mal Silikonspray gekauft.....nur zur Sicherheit....vielleicht hilfts was - oder darf man das nicht auf das Seil sprühen?
     

    Anhänge:

  19. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    bild is etwas dunkel. kanns nicht erkennen.

    Wackel mal dran. wenns quietscht isses das.
    wenn ja : silikonspray an die stelle wo`s an der Achse festgemacht ist(so ne Gummidurchführung)

    gruss ralf
     
  20. #20 Veritas666, 24.09.2012
    Veritas666

    Veritas666 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    2L 16V
    Hatte das selbe Problem bei meinem ST. Es sind die Gurtaufroller hinten rechts sowie links.
    LÖSUNG:
    -Die Verkleidung abbauen (3-4 Schrauben)
    -Gurt komplett abwickeln und um die Kopfstützen wickeln damit er sich nicht mehr aufrollt
    -Lappen/Handtuch unter den Aufroller legen
    -Eine große Dose WD 40 oder ähnliches
    -Gurtaufroller in WD 40 ertränken
    -kurz einziehen lassen dann den Rest abwischen
    -alles wieder zusammen bauen

    Hält ca 2 Jahre. Glaub mir! Es sind keine Dämpfer,Gummis usw es ist nur der Aufroller der mich damals und die Werkstatt auch zum durchdrehen gebracht hat.
    Habe die Sache dann im Fiesta ST Forum gefunden, mit Video inkl. Geräusch;)
     
Thema: Klappern und Quietschen im Fahrzeug hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2003 innenraum quietscht links

    ,
  2. fiesta fünf knarzt hinten

    ,
  3. ford fiesta poltern

    ,
  4. ford fiesta jh1 Tür quietscht,
  5. quietschen klappern auto hinten
Die Seite wird geladen...

Klappern und Quietschen im Fahrzeug hinten links - Ähnliche Themen

  1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...