Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ulmasch, 02.10.2013.

1. #1 ulmasch, 02.10.2013
    ulmasch

ulmasch Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max DXA, 2012, 2,0 l Diesel,
    Titanium
    Hallo,

ich fahre einen Grand C-Max, der im Jan. 2014 gerade mal 2 Jahre alt wird und derzeit ca. 22.000 km drauf hat.

In den beiden vorderen Gurtkästen ist ein ständiges "Rasseln" und jetzt auch noch meines Erachtens in den beiden seitlichen Schiebetüren, dabei gefühlt auf der rechten Seite noch stärker als auf der linken Seite.

Ich fahre jetzt ca. 45 Jahre lang Neufahrzeuge div. deutscher Fabrikate, aber ein derartig starkes "Rasseln" nach noch nicht einmal 2 Jahren habe ich noch nicht erlebt.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und würde mich auch jederzeit wieder dafür entscheiden - wenn nicht dieses starke "Rasseln" da wäre.

Ein Bekannter von mir ist Werkstattleiter in einer schweizer Fordwerkstatt. Mit ihm habe ich im Sommer anläßlich meines Urlaubs über das "Rasseln" in den Gurtkästen gesprochen. Und er sagt, dass dies bekannt sei und auch abgestellt werden könne.

Zu dieser Zeit war das Problem an den Schiebetüren noch nicht, so dass ich dazu keinerlei Informationen geben konnte.

Für das Auto habe ich einen Garantieschutzbrief mit 5 Jahren / 100.000 km.

Ich hoffe sehr, dass es für diese Probleme noch eine Abhilfe gibt.

Ich habe noch zusätzlich einen 13 Jahre alten Ford Focus Kombi Futura. Dieser hat nach 13 Jahren bei Weitem nicht soviel Klapper- und Rasselgeräusche wie jetzt der Grand C-Max.

Gerne warte ich auf Hinweise usw. und danke für jeden Tipp schon im Voraus ganz herzlich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Und was sagt Dein Ford-Partner dazu?

4. #3 ulmasch, 02.10.2013
    ulmasch

ulmasch Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max DXA, 2012, 2,0 l Diesel,
    Titanium
    Habe das erst einmal ins Forum gestellt - vielleicht sind die Probleme ja allgemein bekannt.

Im Jan. 2014 habe ich Jahresinspektion - spätestens dann werde ich die Punkt dort klären lassen. Vielleicht aber auch im Forum schon früher?

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also ist es nicht so schlimm, wenn Du noch drei Monate damit fahren kannst?

6. #5 bazio1978, 15.10.2013
    bazio1978

bazio1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Hallo zusammen,
    seid heute nehme ich das rasseln in der Beifahrer B-Säule wahr. Es tritt nur bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf. Es ist auch nicht besonders laut aber es stört trotzdem. Wisst ihr nun ob die Probleme tatsächlich bei Ford bekannt sind ? Hat das jemand schon beheben lassen ? Habe noch Garantie, greift die ?
    Für Antworten wäre ich dankbar.

Grüße Dawid

Thema:

Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...