Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren

Diskutiere Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Grand C-Max, der im Jan. 2014 gerade mal 2 Jahre alt wird und derzeit ca. 22.000 km drauf hat. In den beiden vorderen...

  1. #1 ulmasch, 02.10.2013
    ulmasch

    ulmasch Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max DXA, 2012, 2,0 l Diesel,
    Titanium
    Hallo,

    ich fahre einen Grand C-Max, der im Jan. 2014 gerade mal 2 Jahre alt wird und derzeit ca. 22.000 km drauf hat.

    In den beiden vorderen Gurtkästen ist ein ständiges "Rasseln" und jetzt auch noch meines Erachtens in den beiden seitlichen Schiebetüren, dabei gefühlt auf der rechten Seite noch stärker als auf der linken Seite.

    Ich fahre jetzt ca. 45 Jahre lang Neufahrzeuge div. deutscher Fabrikate, aber ein derartig starkes "Rasseln" nach noch nicht einmal 2 Jahren habe ich noch nicht erlebt.

    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und würde mich auch jederzeit wieder dafür entscheiden - wenn nicht dieses starke "Rasseln" da wäre.

    Ein Bekannter von mir ist Werkstattleiter in einer schweizer Fordwerkstatt. Mit ihm habe ich im Sommer anläßlich meines Urlaubs über das "Rasseln" in den Gurtkästen gesprochen. Und er sagt, dass dies bekannt sei und auch abgestellt werden könne.

    Zu dieser Zeit war das Problem an den Schiebetüren noch nicht, so dass ich dazu keinerlei Informationen geben konnte.

    Für das Auto habe ich einen Garantieschutzbrief mit 5 Jahren / 100.000 km.

    Ich hoffe sehr, dass es für diese Probleme noch eine Abhilfe gibt.

    Ich habe noch zusätzlich einen 13 Jahre alten Ford Focus Kombi Futura. Dieser hat nach 13 Jahren bei Weitem nicht soviel Klapper- und Rasselgeräusche wie jetzt der Grand C-Max.

    Gerne warte ich auf Hinweise usw. und danke für jeden Tipp schon im Voraus ganz herzlich!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Und was sagt Dein Ford-Partner dazu?
     
  4. #3 ulmasch, 02.10.2013
    ulmasch

    ulmasch Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max DXA, 2012, 2,0 l Diesel,
    Titanium
    Habe das erst einmal ins Forum gestellt - vielleicht sind die Probleme ja allgemein bekannt.

    Im Jan. 2014 habe ich Jahresinspektion - spätestens dann werde ich die Punkt dort klären lassen. Vielleicht aber auch im Forum schon früher?
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also ist es nicht so schlimm, wenn Du noch drei Monate damit fahren kannst?
     
  6. #5 bazio1978, 15.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Hallo zusammen,
    seid heute nehme ich das rasseln in der Beifahrer B-Säule wahr. Es tritt nur bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf. Es ist auch nicht besonders laut aber es stört trotzdem. Wisst ihr nun ob die Probleme tatsächlich bei Ford bekannt sind ? Hat das jemand schon beheben lassen ? Habe noch Garantie, greift die ?
    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Grüße Dawid
     
Thema:

Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  3. Vignale SYNC 2

    Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  4. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  5. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...