Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klappern und zischen im Motorraum

Diskutiere Klappern und zischen im Motorraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute , Bin ganz neu hier und hab da auch schon ein problemchen: aus dem Motorraum kommen seit gestern komische Geräuche , hört sich an...

1. #1 spocki2, 02.05.2014
    spocki2

spocki2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj,1999 , 1,8 l
    Hallo Leute ,
    Bin ganz neu hier und hab da auch schon ein problemchen: aus dem Motorraum kommen seit gestern komische Geräuche , hört sich an als ob er irgendwo luft zieht und irgendwas lose ist , konnte aber nichts finden . Ansonsten hat er keinen leistungsverlust und fährt auch wie immer . Für tipps wäre ich euch sehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.05.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde als erstes die Leitungen von und zum Luftfilter überprüfen. Wenn da eine Schelle lose ist oder ein Plastikrohr verdreht, kann es anstoßen und Falschluft ziehen.

Lässt sich die Lüftung einwandfrei verstellen? Wenn sie nur auf die Frontscheibe bläst, kann die Unterdruckleitung zwischen Ansaugkrümmer und Unterdruckspeicher im Beifahrerfußraum undicht sein.

4. #3 spocki2, 04.05.2014
    spocki2

spocki2 Neuling

Fahrzeug:
    Mittlerweile weiss ich was los ist; wird auf alle Fälle teuer: mein Klimakompressor ist hinüber! Ich werd wohl erstmal auf die Billigwariante zurück greifen müssen und einen Rippenriemen von einem Ford ohne Klima einbauen ...

5. #4 wolfgang2602, 05.05.2014
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo spocki

schau doch mal bei ebay oder kfzteile24.de nach einen klimakomtressor

6. #5 spocki2, 11.05.2014
    spocki2

spocki2 Neuling

Fahrzeug:
    Hab doch die billigwariante gewählt und einen kürzeren Rippenriemen eingebaut . Von der Sache her kein Ding da ich ne Automitiche Spannrolle habe aber es ist für einen alleine eine unsägliche fummelei! Gsd kam mein Nachbar noch dazu und dann hat die ganze Aktion nur 10 minuten gedauert und jetzt ist erstmal wieder alles chik :-)

Thema:

Klappern und zischen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern und zischen im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...