Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klappern unter Zahnriehmenabdeckung

Diskutiere Klappern unter Zahnriehmenabdeckung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir gestern einen Mondeo gekauft. War ein Bastelangebot. Der Motor läuft sauber doch höre ich so ein kommisches Klopfen/Klappern unter...

  1. brj100

    brj100 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8
    Hallo,
    habe mir gestern einen Mondeo gekauft. War ein Bastelangebot. Der Motor läuft sauber doch höre ich so ein kommisches Klopfen/Klappern unter der Zahnriemenabdeckung. Was kann mich da erwarten wenn ich sie abnehme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nimm mal die obere Zahnriemenabdeckung ab (2 Schrauben), möglicherweise ist der Zahnriemen zu locker gespannt.
     
  4. #3 autohaus bathauer, 05.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    würde ich auch sagen ,das kommt meißt wen der riemen im warmen zustand zu locker draufgemacht wird .Achte mal drauf ob das klappern bei richtig warmen motor leiser oder gar weg ist,dann liegt es definitiv an der zahnriemenspannung.
     
  5. #4 Nogates, 05.05.2009
    Nogates

    Nogates Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei mir war das Geräusch durch einen falschen (zu langen) Zahnriemen gekommen.
    Dadurch funktioniert die Spannrolle nicht richtig und schlägt wohl gegen den Motorblock.
    In der Werkstatt hatten sie den falschen bestellt (scheint teilweise etwas schwierig zu sein).
    Ausgetauscht gegen die richtige Länge und Geräusche weg.
     
  6. HeaveL

    HeaveL Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95 Mk1 1,8 Turnier
    Ggf würd ich erstmal die Schrauben der Abdeckung etwas lockern. Kenn ich zwar von Ford nicht das Problem, aber mein alter Golf hatte das. Die Abdeckung war viel zu fest angeschraubt und der Riemen schleifte ewig an dem Kasten.
    Versuch ist es wert.
     
  7. brj100

    brj100 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1,8
    Danke für die Tips, am WE werd ich mal auf Fehlersuche gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern unter Zahnriehmenabdeckung

Die Seite wird geladen...

Klappern unter Zahnriehmenabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...