klappern unterm auto

Diskutiere klappern unterm auto im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe da mal eine frage unter dem beifahrer sitz am unterboden da sitz bei mir eine art sieb das klappert jetzt bei mir was kann ich da machen....

1. Golze

Golze Guest

habe da mal eine frage unter dem beifahrer sitz am unterboden
    da sitz bei mir eine art sieb das klappert jetzt bei mir was kann ich da machen. Ich glaubwe es geht zum auspuff keine ahnung ob das stimmt muss ich noch mal kucken. Wenn einer weiss was ich meine könnte er mir bitte sagen ob ich das alleine reparieren kann oder ob ich damit in die werkstatt muss und was das kostet ungefähr.

mfg Golze

2. #2 M.Reinhardt, 24.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ein Sieb kenne ich nicht-höchstens ein Hitzeblech.Wenn Du mal richtig nachgesehen hast wissen wir mehr.

3. Golze

Golze Guest

mein cousin meint das das der kat ist nach dem teil (sieb) geht das rohr zum auspuff

4. #4 M.Reinhardt, 24.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Das "Sieb" oder dieses wabenartige Teil kannst Du ja nur sehen wenn Du das darauffolgende Auspuffrohr schon abgebaut hast-das ging so nicht aus Deiner Schilderung hervor.Wenn das so ist,dann schaust Du tatsächlich in den Katalysator und siehst den sogenannten Keramikkörper.Wenn der lose ist und klappert,kommst Du nicht umhin den Kat zu erneuern.Der Keramikkörper löst sich auf und verstopft den Abgasweg.Das führt zu Minderleistung bzw. dazu das der Motor abstirbt und das Auto nicht mehr fahrbar ist.Ein Ausräumen des Kat-Gehäuses ist unzulässig und bei der nächsten AU fällst Du durch.Ist nicht ganz billig aber nicht zu ändern.

5. Golze

Golze Guest

mit was für einen preis muss ich den rechnen

6. Unhold

Unhold Guest

neu zuteuer ;) würd mir auf`n Schrott einen besorgen ..der sich noch ok anhört oder im ebay nachsehn da bekommt man die dinger meist für 50 €

7. Golze

Golze Guest

habe noch mal richtig gekuckt also es ist nur dieses metall sieb das klappert wenn ich das rann drücke und einer macht die tür zu ist es ruhig.
    Das war es davor nicht also wenn ich die tür zu gemacht habe dan hat es geklappert.

mfg

8. #8 M.Reinhardt, 25.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen...

9. Golze

Golze Guest

das blöde ist auch ich kann das nicht ganz fotographiren weil das zu nah ma auto ist. Ich will heute das auto mal auf den wagen heber machen und dan kann ich ein besseres foto machen. Vielleicht könnt ihr mir dan besser folgen.

mfg

10. #10 HeadHanta, 26.05.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

ich glaube was golze meint ist dieser schutz von aussen ... der wohl anscheinend lose zu seien scheint und nicht das innere ... lol ... der ist doch meiner meinung nach durchlöchert ... weiß der geier ... so würde ich das sehen ... oder golze

das einzige was mir dazu einfällt ist:

alles was klappert, ist noch dran !!!

MfG

11. #11 M.Reinhardt, 26.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Das wär ne Möglichkeit.Das Hitzeblech lässt sich anschweissen-dann hat sichs
    erstmal ausgeklappert.

12. Golze

Golze Guest

also es ist geloch reicht das auch wenn ich das hartlöte würde?

13. Golze

Golze Guest

was würde es kosten wenn ich das in einer werkstatt machen lassen würde so ungefähr?

mfg

14. #14 M.Reinhardt, 27.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Wenns das Hitzeblech ist,was ich inzwischen annehme,machste das am besten mit ein paar Punkten mittels Schutzgas-Schweissgerät.Das kostet ein paar Euro-vielleicht machts ne frei Werkstatt für nen zehner in die Kaffeekasse.Ist in ein paar Minuten passiert.
    Ob Hartlöten der richtige Weg ist,glaube ich nicht.Ein Kat hat seine "Wohlfühltemperatur" zwischen 900-1000 Grad C.Daher ist auch das Hitzeblech nötig.

15. Golze

Golze Guest

na ok dan werde ich mal in dieser woche zu meiner werkstatt fahren und das schnell machen lassen. Da muss ich zum glück nicht soviel bezahlen, weil bekannte.

mfg

16. #16 PsychoQueen, 30.05.2006
    PsychoQueen

PsychoQueen Guest

Hehe...bei mir hats auch mal richtig schön geklappert...bei mir wars nur eine Hitzeabdeckung...hab dafür nix bezahlt....naja...weil ich bei der Dreieckslenkung richtig zahln musste *denk*

17. Golze

Golze Guest

ist es schlim wenn das blech ab ist oder geht das erst mal so?

mfg golze

18. Golze

Golze Guest

mir wurde gesagt das so nicht so schlim sein.
    Aber das problem nimmt mir das so der tüv ab weil ich muss nächsten monat hin.

19. #19 M.Reinhardt, 18.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Ich will mal so sagen:

Das Parken mit heissgefahrenem Katalysator auf Grasboden kann zum Entzünden des Grases und zu Bränden führen. Zwischen dem Wagenunterboden und dem Katalysator befindet sich nur das Hitzeblech.Das kein Hersteller so ein Teil aus designtechnischen Gründen anbringt,können wir wohl als gegeben annehmen.
    Wenn das Auto,z.B. morgens und abends 5km. zum Job und zurück bewegt wird,ist das Teil sicher entbehrlich-ist es das auch nach 500km am Stück?

Das Blech ist,im Neuzustand,fest mit dem Katalysator verschweisst.Das heisst es bildet eine Einheit mit diesem für das Auto geprüft und genehmigten Bauteil.Fehlt nun dieses Teil,handelt es sich folglich um ein verändertes Bauteil das so nicht mehr dem Zustand bei erteilung der Genehmigung entspricht.
    Wenn der Prüfingenieur bei Dekra oder TÜV am Prüftermin Tomaten auf den Augen hat oder sonstwie neben der Kapp' ist und das nicht sieht,haben wir richtig Glück gehabt (oder nicht?).
    Ich denke es ist leichter das Blech für ein paar Euros anschweissen zu lassen.
    Ehrlich gesagt ist dieser Threat inzwischen wegen so ner Lapalie ziemlich ausgereitzt.
    Lass das Teil fest machen oder verlass Dich auf Dein "Glück" bei der Hauptuntersuchung.

20. Golze

Golze Guest

ok danke

dan werde ich es mal ab machen und zur werkstatt bringen

mfg Golze

Thema:

klappern unterm auto

Die Seite wird geladen...

klappern unterm auto - Ähnliche Themen

1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.

Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.: Hallo Leute, Habe heute im Leerlauf bemerkt nebenbei zu meinem anderen Problem mit der Kupplung habe so zwar bestellt aber noch keine Zeit...
  3. Android Auto

Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .