Klappern vom Fahrerairbag

Diskutiere Klappern vom Fahrerairbag im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Wenn ich über Kopfsteinpflaster oder durch Schlaglöcher fahre, klappert mein Fahrerairbag. Wenn ich die Hand auf die...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Wenn ich über Kopfsteinpflaster oder durch Schlaglöcher fahre, klappert mein Fahrerairbag. Wenn ich die Hand auf die Plastikverkleidung des Airbags legen, ist das Klappern weg.
    Als ich den wagen vor fast 6 Jahren gekauft habe, war ich wegen diesem Klappern schonmal bei Ford.
    Die haben dann irgendwie eine Schraube beim Airbag festgemacht, haben sie zumindest gesagt.
    Kann das sein? :was:
    Kennt jemand dieses Problem? :fragezeichen:
    Woher kommt dieses Klappern :denkend: und ist das normal oder sollte ich damit mal zu Ford fahren?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auf der rückseite des lenkrads sind zwei löchter, kann sein das sich dort eine schraube gelöst hatt. wenn du willst kann ich dir ein foto eines airbag lenkrads ohne airbag machen, da sieht man die halterungen besser.
     
  4. #3 Jürgen, 25.12.2006
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    na normal ist das keinesfalls. Ich hatte vier Fiestas der Baureihen MK4 und MK5 und bei keinen davon hat das Ding geklappert. Ich denke nicht, dass es etwas sicherheitsrelevantes ist, aber alleine das Klappern würde mich zum Fordschrauber führen.

    Gruß Jürgen
     
  5. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Das wäre echt super, wenn du das machen könntest.
    Muss dann mal schauen, ob ich diese Schraube finde.
    Dieses Klappern geht mir total auf den Geist.:wuetend:
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo Jürgen,

    na jetzt hast du mir ja Mut gemacht.
    Ich hatte wirklich gehofft, dass es nur wieder eine Schraube ist, wie damals.
    Na mal schauen, wenn der MoSo so nett ist und mir das Bild vom Airbag schicken kann, dann schaue ich mal, ob es nur diese Schraube ist und ob ich diese wieder fest bekomme oder ob ich mit dieses Klappern zu Ford muss.
    Hoffe nur, dass es dann nicht all zu teuer wird.
    Meine freie Werkstatt geht leider an Airbags nicht dran.:weinen:

    Aber mal schauen.

    Grüße
    Brit

    PS Hallo MoSo, kannst du mir das Bild vom Airbag zu schicken?
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich muss das erst noch machen... und wir hatten bisher nen gefüllten terminplan :)
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so hier die bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo MoSo.

    Vielen Dank für die Bilder.

    Werde dann mal am Wochenende schauen, ob ich dieses Klappern abgestellt bekomme.

    Welche Schrauben sind das?
    Sind es die zwei, welche auf dem 2.Bild links und recht neben dem silbernen Teil sind?

    Viele Grüße
    Brit
     
  10. #9 FoES 1.8l 16v, 28.12.2006
    FoES 1.8l 16v

    FoES 1.8l 16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die sind es wenn du die nachgezogenhast müste es eigendlich schon weg sein aber wenn nicht wirst du nicht drum rum kommen in die werkstatt zu fahren.

    kast die schrauben auch mit locktite einsetzen dann rüttelt es sie bestimt nicht mehr los.
     
  11. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Danke.

    Was ist denn Locktite?
    Kenn ich net.

    Ich hoffe, dass es klappt mit der Schraube.
    Und wenn nicht, dann drohe ich meinem Fiesta,dass ich ihn im Rhein versenke, dann können die von Ford ihn in Köln/Niehl wieder rausziehen. :)
     
  12. #11 FoES 1.8l 16v, 28.12.2006
    FoES 1.8l 16v

    FoES 1.8l 16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    schrauben sicherung das die schrauben und muttern nicht mehr los rütteln können. habe keine ahnung ob es richtig geschrieben ist oder so aber bekommt man im baumarkt.
     
  13. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Immer noch das Klappern des Fahrerairbags

    Hallo zusammen.

    Mein Fiesta lernt doch bald das Schwimmen im Rhein :) denn ich habe immer noch das alte Problem.
    Der Fahrerairbag klappert immer noch.

    Habe alle Schrauben nachgezogen, die am und im Umkreis vom Airbag sind. Die sind alle fest.

    Weiss jetzt aber ganz genau was klappert.
    Es ist die Plastikabdeckung welche in der Mitte vom Lenkrad ist und wo das Fordzeichen drauf ist und wo die Hupe links und rechts ist.
    Diese Verkleidung kann ich rauf und runter, hin und her schieben und dabei klappert sie.

    Mein Bekannter hat einen Escort mit so einem ähnlichen Lenkrad aber das ist diese Verkleidung fest.
    Ist es normal, dass dieses Teil so lose ist oder muss es fest sein?:denkend:

    Viele Grüße
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    guck nochmal auf meine bilder, da wird die abdeckung wohl von den klipsen der huptaster getrennt sein.
     
  16. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Wie bekomme ich diese denn wieder fest?
    Muss ich dazu diese Abdeckung denn abmachen bzw kann man das über haupt? :fragezeichen:
     
Thema:

Klappern vom Fahrerairbag

Die Seite wird geladen...

Klappern vom Fahrerairbag - Ähnliche Themen

  1. Fahrerairbag vom fl in das vfl model

    Fahrerairbag vom fl in das vfl model: Hallo, ich fahre ein vfl jh1 bj 2004 1,3l 60ps Nun könnte ich ein Lenkrad inkl.Airbag aus einem fl Model bekommen! Kann mir jemand sagen ob das...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...