Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klappern vom Heck?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von BigDaddy, 24.05.2008.

  1. #1 BigDaddy, 24.05.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute....

    ich hab da wieder mal ein kleines Problem, bei dem ich fachlichen Rat gebrauchen könnte.

    Wenn ich mit meinem "Dicken" über Bodenwellen und/oder unebene Straßen fahre, kommt seit kurzem ein metalisches Kklappern vom Heck her.

    Ich dachte zuerst, das der Auspuff oder ein Hitzeschutzblech lose wären- Pustekuchen... da is alles in bester Ordnung.
    Alle Gummis dran, der Auspuff passt, wackelt und hat Luft und die Hitzeschutzbleche sind auch alle bombenfest.

    Woher kommt also dieses seltsame Geklapper??? :verdutzt:

    Wie gesagt, von der Geräuschart her, hört es sich so an, als würde der Auspuff auf z.B. der Achse rumfallen - tut er aber nicht!!! :gruebel:

    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen, denn die Geschichte nervt mich schon ganz schön - vor allem, weil das Geräusch von außen ja auch für jeden hörbar ist *peinlich* :rotwerden:

    BENNY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bein Fließheck/Stufenheck würde ich sagen: Ein Gummipuffer der Stabistangen gerissen. Reparatur-Aufwand wenige Euro. Beim Turnier schaut das Fahrwerk hinten ganz anders aus, es könnte aber etwas ganz ähnliches sein.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 BigDaddy, 18.06.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Muc...

    Du wirst es nicht glauben, aber es war mein Stoßdämpfer. Natürlich nicht irgendein Stoßdämpfer... nein... Niveuregulierung muss man schon haben - nicht, das sowas teuer wäre... neeeeeeeeeeein...

    Vor einigen Jahren hab ich mir für das Geld Winterautos gekauft - heute hol ich mir EINEN Dämpfer dafür *tränenindieaugenkrieg*
     
  5. #4 MucCowboy, 18.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, Höchststrafe ;) würde ich da sagen.

    Tut mir leid für Dich, dass mein Tipp nicht zutreffend war. Das mit dem gerissenen Gummipuffer hatte ich mal. Es hörte sich hinten genauso an wie Du es beschrieben hast. Auf der einen Seite war die Stabistange frei und klopfte bei jeder heftigeren Bodenwelle irgendwo dagegen. Der Puffer war in wenigen Minuten gewechselt.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern vom Heck?!

Die Seite wird geladen...

Klappern vom Heck?! - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...