Klappern vom Zahnriemen bei Mondeo BFP

Diskutiere Klappern vom Zahnriemen bei Mondeo BFP im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Ford Mondeo Zetec Maschine 1.8 L 115 PS ca. 115000 KM gelaufen. Der Wagen ist so noch top. Was mich etwas...

  1. #1 mrodegro, 07.03.2006
    mrodegro

    mrodegro Guest

    Hallo zusammen.

    Ich fahre einen Ford Mondeo Zetec Maschine 1.8 L 115 PS
    ca. 115000 KM gelaufen.
    Der Wagen ist so noch top. Was mich etwas verunsichert, ist, dass wenn der Motor kalt ist, ich ein klappern wom Zahnriemen höre.
    Wenn ich an das Gehäuse vom Zahnriemen fasse, merke ich leichte schläge. Sobald aber der Motor warm ist läuft der ruhig und ich merke und höre kein klopfen mehr.
    Der Zahnriemen wurde vor 2,5 Jahren bei 70 tkm gewechselt. :!:
    Hat vielleicht jemand ne Idee? :?:

    Auch höre ich ab und an mal ein Polter von der Hinterachse.
    Ich glaube aber das sind die Stabis. :roll:

    Wenn einer von euch dazu ne Info geben könnte wäre das echt klasse.


    Gruss Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Man könnte den Zahnriemen ein bischen nachspannen oder einen geänderten oberen Deckel mit Wölbung einbauen lassen. Alle Umlenkrollen wurden damals hoffentlich mit erneuert?
    Stabis sind möglich, sollte jeder Werkstatt auch erkennen können.
     
  4. #3 Sebilon, 07.03.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den zahnriemen nachspannen lassen.ist ja nicht sooo viel arbeit,dann bist du aber auf der sicheren seite!
     
  5. #4 mrodegro, 08.03.2006
    mrodegro

    mrodegro Guest

    Danke für die Info. Dann werde ich mich mal mit ner Werkstatt in Verbindung setzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern vom Zahnriemen bei Mondeo BFP

Die Seite wird geladen...

Klappern vom Zahnriemen bei Mondeo BFP - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...