KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern von der Servolenkung

Diskutiere Klappern von der Servolenkung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo auch. Nach der Inspektion unseres Ka vor einer Woche steht er heute wieder in der Werkstatt, weil man noch dem Klappern links vom Lenkrad...

  1. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo auch.

    Nach der Inspektion unseres Ka vor einer Woche steht er heute wieder in der Werkstatt, weil man noch dem Klappern links vom Lenkrad auf die Spur kommen wollte, welches bei unebener Fahrbahn auftrat.
    Anruf eben: Es soll die Servounterstützung sein :gruebel: Nach Abpolstern des Armaturenbretts trat es immer noch auf, daraufhin fand man raus, das sich das Geräusch durch heftige Lenkbewegungen provozieren lässt.
    Neuer Servomotor oder wie auch immer diese Einheit bei einer elektrischen Servolenkung genau genannt wird, muss bestellt werden. Man mag uns damit auch nicht mehr vom Hof lassen.
     
  2. #2 Das Mäusi, 28.02.2010
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Musst du das jetzt bezahlen oder fällt das unter die Garantie? Wäre ja n teurer Spass :gruebel:
     
  3. #3 Jelli, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    das wird auf jeden Fall unter Garantie fallen. Nur Verschleißteile fallen nicht unter die Garantie oder Dinge, die man selbst bzw. andere verursacht haben. Dann käme aber meist ein Schädiger oder die Kasko in Betracht. Nur für den Fall, dass man z. B. trotz roter Öllampe weiterfährt und dadurch z. B. einen Motorschaden verursacht, dann muß man wohl oder übel selbst zahlen.
     
  4. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

    nein, das ging natürlich auf Garantie (bzw. Gewährleistung). Samstag konnten wir ihn wieder abholen, das Klappern ist tatsächlich weg.
    Jetzt muss er nur nochmal am Dienstag in die Werkstatt, damit sie Fahrersitz und A-Säulen von Flecken befreien :wuetend:

    Gruß, Andreas
     
  5. #5 KAnnibale, 02.03.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei mir kam jetzt schon zwei Mal die Meldung im BC, dass ich die Servolenkung überprüfen lassen soll. Beim ersten Mal meinte die Werkstatt, dass es an den Temperaturen von damals knapp -30°C lag. Gestern hatte es aber vergleichsweise "warme" 6°C...

    Da ich meine 20.000km fast erreicht habe, geht es bald in die Werkstatt. Da werde ich das mal ansprechen :was:
     
  6. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Nun ist aus dem kleinen schwarzen Fleck auf dem Sitz ein großer heller geworden :rasend:Der FFH sieht uns nicht mehr wieder :wuetend:


    Gruß, Andreas
     
Thema:

Klappern von der Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Klappern von der Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

    Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....
  3. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  4. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...