KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern von der Servolenkung

Diskutiere Klappern von der Servolenkung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo auch. Nach der Inspektion unseres Ka vor einer Woche steht er heute wieder in der Werkstatt, weil man noch dem Klappern links vom Lenkrad...

1. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo auch.

Nach der Inspektion unseres Ka vor einer Woche steht er heute wieder in der Werkstatt, weil man noch dem Klappern links vom Lenkrad auf die Spur kommen wollte, welches bei unebener Fahrbahn auftrat.
    Anruf eben: Es soll die Servounterstützung sein :gruebel: Nach Abpolstern des Armaturenbretts trat es immer noch auf, daraufhin fand man raus, das sich das Geräusch durch heftige Lenkbewegungen provozieren lässt.
    Neuer Servomotor oder wie auch immer diese Einheit bei einer elektrischen Servolenkung genau genannt wird, muss bestellt werden. Man mag uns damit auch nicht mehr vom Hof lassen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Das Mäusi, 28.02.2010
    Das Mäusi

Das Mäusi Benutzer

Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Musst du das jetzt bezahlen oder fällt das unter die Garantie? Wäre ja n teurer Spass :gruebel:

4. #3 Jelli, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    das wird auf jeden Fall unter Garantie fallen. Nur Verschleißteile fallen nicht unter die Garantie oder Dinge, die man selbst bzw. andere verursacht haben. Dann käme aber meist ein Schädiger oder die Kasko in Betracht. Nur für den Fall, dass man z. B. trotz roter Öllampe weiterfährt und dadurch z. B. einen Motorschaden verursacht, dann muß man wohl oder übel selbst zahlen.

5. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Hallo,

nein, das ging natürlich auf Garantie (bzw. Gewährleistung). Samstag konnten wir ihn wieder abholen, das Klappern ist tatsächlich weg.
    Jetzt muss er nur nochmal am Dienstag in die Werkstatt, damit sie Fahrersitz und A-Säulen von Flecken befreien :wuetend:

Gruß, Andreas

6. #5 KAnnibale, 02.03.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei mir kam jetzt schon zwei Mal die Meldung im BC, dass ich die Servolenkung überprüfen lassen soll. Beim ersten Mal meinte die Werkstatt, dass es an den Temperaturen von damals knapp -30°C lag. Gestern hatte es aber vergleichsweise "warme" 6°C...

Da ich meine 20.000km fast erreicht habe, geht es bald in die Werkstatt. Da werde ich das mal ansprechen :was:

7. pruefa

pruefa Benutzer

Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    Nun ist aus dem kleinen schwarzen Fleck auf dem Sitz ein großer heller geworden :rasend:Der FFH sieht uns nicht mehr wieder :wuetend:

Gruß, Andreas

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern von der Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Klappern von der Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Servolenkung stilllegen.

Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....