Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Diskutiere Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, habe mal eine Frage Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt. Stoßdämpfer...

  1. #1 rebhuhn 45, 08.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo Gemeinde,

    habe mal eine Frage

    Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt.

    Stoßdämpfer lass ich jedes Jahr beim A c testen haben fast die original Werte.
    Km habe ich jetzt 93000 auf der Uhr.

    Scheint was an der Vorderachse zu sein.

    danke für Eure Tipps
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stabiverbindungsstange , traggelenk , spurstangenendstück oder spurstange prüfen
    das sind die häufigsten ursachen .

    hab auch schon steine auf dem achsträger gefunden die ein klappern verursacht haben .

    also vor ort am fahrzeug nachschauen oder nachschauen lassen
    so aus der ferne ist da keine diagnose möglich .
     
  3. #3 rebhuhn 45, 11.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke ! beim Reifenwechsel Wi/ So werde ich mir das mal alles unten anseh,n!
     
  4. #4 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.855
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    anschauen reicht nicht, das Auto muss man richtig prüfen/durchschauen, das geht nur bedingt daheim mit einem Wagenheber, eine Hebebühne sollte es schon sein (+Wissen wie man die entsprechenden Bauteile prüft)
     
  5. #5 Meikel_K, 11.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Koppelstangen kann man nur prüfen, wenn der Stabi nichts zu tun hat. also wenn beide vorderen Räder in der Luft oder am Boden sind. Wenn man ein Vorderrad mit dem Wagenheber anhebt, werden alle Spiele in den Koppelstangen überbrückt und der Stabi auf Torsion beanprucht. So findet man keine Ursachen für Geräusche.
     
  6. #6 rebhuhn 45, 19.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke . Beim Wi/So reifen wechsel wird der kompl. wagen nach ostern mit hebebühne angehoben dann ,schauen wir mal! DANKE
     
Thema:

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Die Seite wird geladen...

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  3. Notfallwagenheber von mk2 an mk3?

    Notfallwagenheber von mk2 an mk3?: Hallo! Kann man den Notfallwagenheber des mk2 an einem mk3 verwenden, ohne letzteren zu beschädigen? Ist also die Aufnahmeform der Wagenheber des...
  4. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  5. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

    60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...