Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Diskutiere Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, habe mal eine Frage Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt. Stoßdämpfer...

  1. #1 rebhuhn 45, 08.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo Gemeinde,

    habe mal eine Frage

    Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt.

    Stoßdämpfer lass ich jedes Jahr beim A c testen haben fast die original Werte.
    Km habe ich jetzt 93000 auf der Uhr.

    Scheint was an der Vorderachse zu sein.

    danke für Eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stabiverbindungsstange , traggelenk , spurstangenendstück oder spurstange prüfen
    das sind die häufigsten ursachen .

    hab auch schon steine auf dem achsträger gefunden die ein klappern verursacht haben .

    also vor ort am fahrzeug nachschauen oder nachschauen lassen
    so aus der ferne ist da keine diagnose möglich .
     
  4. #3 rebhuhn 45, 11.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke ! beim Reifenwechsel Wi/ So werde ich mir das mal alles unten anseh,n!
     
  5. #4 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    anschauen reicht nicht, das Auto muss man richtig prüfen/durchschauen, das geht nur bedingt daheim mit einem Wagenheber, eine Hebebühne sollte es schon sein (+Wissen wie man die entsprechenden Bauteile prüft)
     
  6. #5 Meikel_K, 11.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Koppelstangen kann man nur prüfen, wenn der Stabi nichts zu tun hat. also wenn beide vorderen Räder in der Luft oder am Boden sind. Wenn man ein Vorderrad mit dem Wagenheber anhebt, werden alle Spiele in den Koppelstangen überbrückt und der Stabi auf Torsion beanprucht. So findet man keine Ursachen für Geräusche.
     
  7. #6 rebhuhn 45, 19.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke . Beim Wi/So reifen wechsel wird der kompl. wagen nach ostern mit hebebühne angehoben dann ,schauen wir mal! DANKE
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Die Seite wird geladen...

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

    Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....