Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Diskutiere Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, habe mal eine Frage Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt. Stoßdämpfer...

1. #1 rebhuhn 45, 08.03.2015
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo Gemeinde,

habe mal eine Frage

Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt.

Stoßdämpfer lass ich jedes Jahr beim A c testen haben fast die original Werte.
    Km habe ich jetzt 93000 auf der Uhr.

Scheint was an der Vorderachse zu sein.

danke für Eure Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

stabiverbindungsstange , traggelenk , spurstangenendstück oder spurstange prüfen
    das sind die häufigsten ursachen .

hab auch schon steine auf dem achsträger gefunden die ein klappern verursacht haben .

also vor ort am fahrzeug nachschauen oder nachschauen lassen
    so aus der ferne ist da keine diagnose möglich .

4. #3 rebhuhn 45, 11.03.2015
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke ! beim Reifenwechsel Wi/ So werde ich mir das mal alles unten anseh,n!

5. #4 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    anschauen reicht nicht, das Auto muss man richtig prüfen/durchschauen, das geht nur bedingt daheim mit einem Wagenheber, eine Hebebühne sollte es schon sein (+Wissen wie man die entsprechenden Bauteile prüft)

6. #5 Meikel_K, 11.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Koppelstangen kann man nur prüfen, wenn der Stabi nichts zu tun hat. also wenn beide vorderen Räder in der Luft oder am Boden sind. Wenn man ein Vorderrad mit dem Wagenheber anhebt, werden alle Spiele in den Koppelstangen überbrückt und der Stabi auf Torsion beanprucht. So findet man keine Ursachen für Geräusche.

7. #6 rebhuhn 45, 19.03.2015
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke . Beim Wi/So reifen wechsel wird der kompl. wagen nach ostern mit hebebühne angehoben dann ,schauen wir mal! DANKE

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Die Seite wird geladen...

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Was hab ich? Mk2 oder 3

Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  5. Klopfen an bereits Vorderachse

Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...