Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Diskutiere Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, habe mal eine Frage Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt. Stoßdämpfer...

  1. #1 rebhuhn 45, 08.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo Gemeinde,

    habe mal eine Frage

    Mein MK2 Bj. 6/2005 klappert ziemlich vorne wenn er über Kanaldeckel oder dergleichen fährt.

    Stoßdämpfer lass ich jedes Jahr beim A c testen haben fast die original Werte.
    Km habe ich jetzt 93000 auf der Uhr.

    Scheint was an der Vorderachse zu sein.

    danke für Eure Tipps
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stabiverbindungsstange , traggelenk , spurstangenendstück oder spurstange prüfen
    das sind die häufigsten ursachen .

    hab auch schon steine auf dem achsträger gefunden die ein klappern verursacht haben .

    also vor ort am fahrzeug nachschauen oder nachschauen lassen
    so aus der ferne ist da keine diagnose möglich .
     
  3. #3 rebhuhn 45, 11.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke ! beim Reifenwechsel Wi/ So werde ich mir das mal alles unten anseh,n!
     
  4. #4 FocusZetec, 11.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    anschauen reicht nicht, das Auto muss man richtig prüfen/durchschauen, das geht nur bedingt daheim mit einem Wagenheber, eine Hebebühne sollte es schon sein (+Wissen wie man die entsprechenden Bauteile prüft)
     
  5. #5 Meikel_K, 11.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Koppelstangen kann man nur prüfen, wenn der Stabi nichts zu tun hat. also wenn beide vorderen Räder in der Luft oder am Boden sind. Wenn man ein Vorderrad mit dem Wagenheber anhebt, werden alle Spiele in den Koppelstangen überbrückt und der Stabi auf Torsion beanprucht. So findet man keine Ursachen für Geräusche.
     
  6. #6 rebhuhn 45, 19.03.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke . Beim Wi/So reifen wechsel wird der kompl. wagen nach ostern mit hebebühne angehoben dann ,schauen wir mal! DANKE
     
Thema:

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT

Die Seite wird geladen...

Klappern Vorderachse /MK2 Ti-VCT - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008

    Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008: Hallo, ich habe ein Ford FOCUS COMBI II (DA3) 1.6 Ti BJ Erstzulassung 10.2008 Schlüsselnr 8566 ABQ und suche passende Schneeketten für meine 205...
  5. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

    Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...