Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappern vorne rechts

Diskutiere Klappern vorne rechts im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Schönen guten Abend, ich habe seit ca. 3 Monaten ab und zu ein metallisches Klappern vorne rechts. Das Problem tritt nur zeitweise auf. Also...

  1. #1 flo4S04, 03.09.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    Schönen guten Abend,


    ich habe seit ca. 3 Monaten ab und zu ein metallisches Klappern vorne rechts.


    Das Problem tritt nur zeitweise auf. Also nicht bei jeder Unebenheit tritt das Geräusch auf, sondern nur ab und zu. Das verwirrt mich echt.


    Die Feder habe ich schon geprüft. Der Stoßdämpfer und die Stabis sind auch ok.


    Hat jmd einen Lösungsvorschlag, weil mich das Geräusch echt nervt.


    Vielen Dank schon einmal
     
  2. #2 vanguardboy, 03.09.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Querlenker ok ? Muttern sind alle fest? Alle gewichte richtig an der felge? Hatte ich erst gehabt
     
  3. #3 Meikel_K, 03.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Rappelgeräusch beim Anfahren von vorne rechts kann beim 1.3 auch aus dem Motorraum vom Plastik-Ansaugrohr kommen. Wenn es nicht richtig nach dem Pfeil am Luftfiltergehäuse ausgerichtet ist, kann das Rohr an andere Bauteile anschlagen, wenn der Motor sich beim Anfahren in den Lagern bewegt. Vielleicht wurde vor 3 Monaten der Luftfilter gewechselt.
     
  4. #4 FocusZetec, 03.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du die Feder geprüft? War das Rad entlastet, so das du die komplette Federwindungen sehen konntest (oben wie unten)? Gebrochene Federn sind ja die Fehlerquelle Nr1, ansonsten kommen beim Mk6 eigentlich keine anderen Dinge mehr in Frage (die gerne kaputt gehen) ... man kann/sollte aber auch die Koppelstangen mal prüfen und die Lenkungsteile, und den schon erwähnten Querlenker
     
  5. #5 flo4S04, 22.10.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    moin,

    ich wollte euch nur mitteilen, was es letztendlich war:

    es war weder die Feder, noch sonst ein "wichtiges Bauteil" - es war die Halterung, die die Motorhaube geöffnet hält. Die ist immer gegen die Karosserie gestoßen und hat das Klappergeräusch gemacht.

    Hat auch erst die Werkstatt herausgefunden, die meine Winterreifen gewechselt hat und bei der Probefahrt feststellt, dass es klappert :) und haben es von sich aus gelöst ;)
     
Thema: Klappern vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 6 klappern lenksäule

Die Seite wird geladen...

Klappern vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  4. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...