Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappern vorne rechts

Diskutiere Klappern vorne rechts im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Schönen guten Abend, ich habe seit ca. 3 Monaten ab und zu ein metallisches Klappern vorne rechts. Das Problem tritt nur zeitweise auf. Also...

1. #1 flo4S04, 03.09.2015
    flo4S04

flo4S04 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    Schönen guten Abend,

ich habe seit ca. 3 Monaten ab und zu ein metallisches Klappern vorne rechts.

Das Problem tritt nur zeitweise auf. Also nicht bei jeder Unebenheit tritt das Geräusch auf, sondern nur ab und zu. Das verwirrt mich echt.

Die Feder habe ich schon geprüft. Der Stoßdämpfer und die Stabis sind auch ok.

Hat jmd einen Lösungsvorschlag, weil mich das Geräusch echt nervt.

Vielen Dank schon einmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.09.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Querlenker ok ? Muttern sind alle fest? Alle gewichte richtig an der felge? Hatte ich erst gehabt

4. #3 Meikel_K, 03.09.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Rappelgeräusch beim Anfahren von vorne rechts kann beim 1.3 auch aus dem Motorraum vom Plastik-Ansaugrohr kommen. Wenn es nicht richtig nach dem Pfeil am Luftfiltergehäuse ausgerichtet ist, kann das Rohr an andere Bauteile anschlagen, wenn der Motor sich beim Anfahren in den Lagern bewegt. Vielleicht wurde vor 3 Monaten der Luftfilter gewechselt.

5. #4 FocusZetec, 03.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hast du die Feder geprüft? War das Rad entlastet, so das du die komplette Federwindungen sehen konntest (oben wie unten)? Gebrochene Federn sind ja die Fehlerquelle Nr1, ansonsten kommen beim Mk6 eigentlich keine anderen Dinge mehr in Frage (die gerne kaputt gehen) ... man kann/sollte aber auch die Koppelstangen mal prüfen und die Lenkungsteile, und den schon erwähnten Querlenker

6. #5 flo4S04, 22.10.2015
    flo4S04

flo4S04 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    moin,

ich wollte euch nur mitteilen, was es letztendlich war:

es war weder die Feder, noch sonst ein "wichtiges Bauteil" - es war die Halterung, die die Motorhaube geöffnet hält. Die ist immer gegen die Karosserie gestoßen und hat das Klappergeräusch gemacht.

Hat auch erst die Werkstatt herausgefunden, die meine Winterreifen gewechselt hat und bei der Probefahrt feststellt, dass es klappert :) und haben es von sich aus gelöst ;)

Thema:

Klappern vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Klappern vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  3. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...