Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klappern wenn Die Lüftung läuft.

Diskutiere Klappern wenn Die Lüftung läuft. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn bei meinem Focus Bj. 04 die Lüftung läuft, klappert es. Hört sich ein wenig so an als würde sich...

  1. #1 LordVader, 03.02.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn bei meinem Focus Bj. 04 die Lüftung läuft, klappert es. Hört sich ein wenig so an als würde sich pemanent ein Rad drehen.

    Ich sag schon mal danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es vom Lüftermotor selber kommen? Eventuell ist ein Lager kaputt bzw. fest ...
     
  3. #3 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Hast du das klappern schon beim Einschalten oder erst bei einer gewissen Gebläsestufe ? Mit Klima oder ohne ?

    lg Ernst
     
  4. #4 LordVader, 03.02.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Das klappern ist schon beim einschalten da. Und zwar mit und ohne Klima.
     
  5. #5 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann könnte es vom Lüfter kommen. Ist das Geräusch auf der Beifahrerseite im Fußruam am stärksten zu hören ?

    lg Ernst
     
  6. #6 LordVader, 03.02.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Ja genauso ist es. Das klappern kommt aus Richtung Beifahrerfußraum.

    Schonmal ein danke an Ernst
     
  7. #7 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann bau den Lüfter aus, sowie "FocusZetec "schon geschrieben hat und kontrolliere mal die Lagerung, die Schleifkontakte und was sich sonst noch im Lüfterkasten bewegt.

    lg Ernst
     
    LordVader gefällt das.
Thema:

Klappern wenn Die Lüftung läuft.

Die Seite wird geladen...

Klappern wenn Die Lüftung läuft. - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...