Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klappern wenn Die Lüftung läuft.

Diskutiere Klappern wenn Die Lüftung läuft. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn bei meinem Focus Bj. 04 die Lüftung läuft, klappert es. Hört sich ein wenig so an als würde sich...

  1. #1 LordVader, 03.02.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn bei meinem Focus Bj. 04 die Lüftung läuft, klappert es. Hört sich ein wenig so an als würde sich pemanent ein Rad drehen.

    Ich sag schon mal danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.520
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte es vom Lüftermotor selber kommen? Eventuell ist ein Lager kaputt bzw. fest ...
     
  4. #3 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Hast du das klappern schon beim Einschalten oder erst bei einer gewissen Gebläsestufe ? Mit Klima oder ohne ?

    lg Ernst
     
  5. #4 LordVader, 03.02.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Das klappern ist schon beim einschalten da. Und zwar mit und ohne Klima.
     
  6. #5 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann könnte es vom Lüfter kommen. Ist das Geräusch auf der Beifahrerseite im Fußruam am stärksten zu hören ?

    lg Ernst
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LordVader, 03.02.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Ja genauso ist es. Das klappern kommt aus Richtung Beifahrerfußraum.

    Schonmal ein danke an Ernst
     
  9. #7 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann bau den Lüfter aus, sowie "FocusZetec "schon geschrieben hat und kontrolliere mal die Lagerung, die Schleifkontakte und was sich sonst noch im Lüfterkasten bewegt.

    lg Ernst
     
    LordVader gefällt das.
Thema:

Klappern wenn Die Lüftung läuft.

Die Seite wird geladen...

Klappern wenn Die Lüftung läuft. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...