Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klappern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von rolmetz, 04.08.2013.

  1. #1 rolmetz, 04.08.2013
    rolmetz

    rolmetz Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFoTurnier-Tita, 06.2013, 2,0 TDCi 115 PS Aut
    Nun habe ich 2000 km zurückgelegt. Vorne links klappert der FoFo beim überfahren von kleinen Pflastersteinen.

    Typisch oder Einzelproblem?

    Wer hat u. U. entsprechende Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusTurnier2012, 04.08.2013
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Sobald Du Kopfsteinpflaster überfährst wirst Du in JEDEM Auto was rappeln hören. Selbst in so "tollen und teuren" wie A6 und C-Klasse hörst Du was. Somit mach Dich da nicht verrückt mit.
     
  4. #3 visionmaster, 04.08.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Da muss ich wiedersprechen, meine Frau fährt einen 2 Jahre alten Honda Jazz, mit mittlerweile 33.000 km.
    Da klappert, knistert oder rappelt nichts, auch nicht bei Kopfsteinpflaster ! Man kann manchmal echt neidisch werden.
    Was die Verarbeitung angeht sind die meisten Japaner echt top.

    Bei meinem FoFo klappert aber auch nichts vom Fahrwerk, wenn ich Kopfsteinpflaster fahre....nur im Innenraum gibt's das eine oder andere Knistern.
     
  5. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Bei meinem klapperts auch am vorderwagen. Aussage vom ffh: da kann man nix machen, is stand der technik.

    Technik am A**** . Werd die woch mal zu nem andern ffh fahren. Das nervt nämlich schon ziemlich.
     
  6. #5 rolmetz, 04.08.2013
    rolmetz

    rolmetz Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFoTurnier-Tita, 06.2013, 2,0 TDCi 115 PS Aut
    Danke für die raschen Antworten.

    Klar, bei Kopfsteinpflaster rappelt der ganze Kasten!

    Kleingeflastert, auch bei Knochen klappert es ganz deutlich links(!).
     
  7. #6 micha1504, 05.08.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    das habe Ich bei meinem ST Turnier auch schon festgestellt! aber bei mir war es vorne Rechts am Amaturenbrett über dem Airbag!
    denke mal, das es irgendwelche Kabel sind die sich bewegt haben!
     
  8. #7 aspire77, 05.08.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja hochwertig ist leider was anderes. Der Focus klappert ganz schön vor sich hin.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meiner klappert nirgends, da scheppert nix und rappelt nix.

    Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen aber man sollte manchmal auch bedenken woher der Preisunterschied kommt zwischen einem Basisfocus und einem vollausgestattetem Modell.
    Die besseren Modelle sind naturgemäß auch wesentlich wertiger gedämmt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aspire77, 05.08.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    *Hust* mein Titanium ist fast voll ;) Da ist sicherlich nichts anders als bei einem Trend oder Ambiente.

    Ausserdem hab ich meinen schon selbst gegen Klappern behandelt und da ist fast komplett Ruhe. Der Stein am Dach ist leider halt 4-5 mal zu hören.

    Und der Händler wo ich jetzt beim Service war und auch wegen dem "Stein am Dach" hatte meinte das wär überhaupt der Nebengeräuscharmste den er je da hatte :)
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab jetzt auch nicht Dich oder den TE sondern die Allgemeinheit angesprochen.
    Und ein Titanium IST DEFINITIV besser gedämmt als ein Trend oder Ambiente.
     
Thema:

Klappern

Die Seite wird geladen...

Klappern - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...