Klappern

Diskutiere Klappern im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute mal ne frag bei meinen Ford Fiesta klappert es vorne rechts was könnte es sein es klappert sehr laut wenn ich über kopfstein pflaster...

1. ReSie

ReSie Guest

hey leute mal ne frag bei meinen Ford Fiesta klappert es vorne rechts was könnte es sein es klappert sehr laut wenn ich über kopfstein pflaster fahre.bitte um hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 29.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Bestimmt Stossdämpfer. Kenne schon 2 Fiestas (von2!) die ab und zu
    klappern (zB bei Kopfstein), soll angeblich normal sein.
    Kann aber auch ein "ungesundes" klappern sein.
    Ist es schon lange?

4. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Als meine Querlenker vorne kaputt waren, hat mein fiesta auch geklappert auf Kopfsteinpflaster

5. #4 Jürgen, 29.05.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

also normal ist das mit Sicherheit nicht! Ich hatte schon viele Fiestas und geklappert hat keiner, ich vermute ehr der Querlenker poltert bei schlechter Straße und das wäre nun wieder nen recht häufiges Fiesta Problem, Abhilfe schafft hier nur wechseln.

Gruß, Jürgen

6. ungel

ungel Benutzer

Das kann der Stoßdämpfer, das Radlager, der Querlenker oder das Domlager sein! Wenn du dich ein bischen mit der Materie auskennst dann bock ihn vorne mal auf und schau wo er luft hat! Wenn es der Querlenker ist dann mußt unter das Auto schauen und an den 3 aufnahmen des Querlenkers schauen. Wenn es das Domlager ist dann beweg mal den Dämpfer im ausgefederten zustand auf und ab. Beim Stoßdämpfer müsstest du dann am Dämpfer selbst sehen ob vielleicht öl raus gelaufen ist. Beim Radlager das merkst du dann wenn du das Rad rechts linkst und oben unten bewegst und dabei ein wenig luft ist.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ReSie

ReSie Guest

hmm danke leutz es ist der querlenker die lager sind total übern berg naja. hat die hier schon mal jemannd gewechsel auf was muss man den achten? geht es relativ einfach??

9. ungel

ungel Benutzer

Entweder du wechselst den kompletten Querlenker oder du wechselst nur die Lager! Das ist aber mit ein bischen mehr Arbeit verbunden. Du mußt die alten lager raus machen, so das du aber den Querlenker nicht beschädigst und dann die neuen rein. Aber die solltes am besten mit einem Rein machen der das schon gemacht hat weil die mußt dann rein pressen. Geht auch mit dem Schraubstock brauchst aber ne große Nuß dazu und dann darfst die nicht verkanten und halt auch nicht kaputt machen beim rein pressen.
    Also wie gesagt am besten mit einem der das schon mal gewechselt hat machen.

Thema:

Klappern

Die Seite wird geladen...

Klappern - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...