Klappern

Diskutiere Klappern im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute mal ne frag bei meinen Ford Fiesta klappert es vorne rechts was könnte es sein es klappert sehr laut wenn ich über kopfstein pflaster...

  1. ReSie

    ReSie Guest

    hey leute mal ne frag bei meinen Ford Fiesta klappert es vorne rechts was könnte es sein es klappert sehr laut wenn ich über kopfstein pflaster fahre.bitte um hilfe
     
  2. #2 Es-Classe, 29.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Bestimmt Stossdämpfer. Kenne schon 2 Fiestas (von2!) die ab und zu
    klappern (zB bei Kopfstein), soll angeblich normal sein.
    Kann aber auch ein "ungesundes" klappern sein.
    Ist es schon lange?
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Als meine Querlenker vorne kaputt waren, hat mein fiesta auch geklappert auf Kopfsteinpflaster
     
  4. #4 Jürgen, 29.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    also normal ist das mit Sicherheit nicht! Ich hatte schon viele Fiestas und geklappert hat keiner, ich vermute ehr der Querlenker poltert bei schlechter Straße und das wäre nun wieder nen recht häufiges Fiesta Problem, Abhilfe schafft hier nur wechseln.

    Gruß, Jürgen
     
  5. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das kann der Stoßdämpfer, das Radlager, der Querlenker oder das Domlager sein! Wenn du dich ein bischen mit der Materie auskennst dann bock ihn vorne mal auf und schau wo er luft hat! Wenn es der Querlenker ist dann mußt unter das Auto schauen und an den 3 aufnahmen des Querlenkers schauen. Wenn es das Domlager ist dann beweg mal den Dämpfer im ausgefederten zustand auf und ab. Beim Stoßdämpfer müsstest du dann am Dämpfer selbst sehen ob vielleicht öl raus gelaufen ist. Beim Radlager das merkst du dann wenn du das Rad rechts linkst und oben unten bewegst und dabei ein wenig luft ist.
     
  6. ReSie

    ReSie Guest

    hmm danke leutz es ist der querlenker die lager sind total übern berg naja. hat die hier schon mal jemannd gewechsel auf was muss man den achten? geht es relativ einfach??
     
  7. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du wechselst den kompletten Querlenker oder du wechselst nur die Lager! Das ist aber mit ein bischen mehr Arbeit verbunden. Du mußt die alten lager raus machen, so das du aber den Querlenker nicht beschädigst und dann die neuen rein. Aber die solltes am besten mit einem Rein machen der das schon gemacht hat weil die mußt dann rein pressen. Geht auch mit dem Schraubstock brauchst aber ne große Nuß dazu und dann darfst die nicht verkanten und halt auch nicht kaputt machen beim rein pressen.
    Also wie gesagt am besten mit einem der das schon mal gewechselt hat machen.
     
Thema:

Klappern

Die Seite wird geladen...

Klappern - Ähnliche Themen

  1. Startet mit klappern

    Startet mit klappern: Hallo.Leute . Habe folgendes Problem Mein c max sprang sehr schlecht ( mit klappern Geräusch ) an . Nun geht nix mehr . Anlasser wurde erneuert...
  2. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  5. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...